Krups G VD2 41 Testbericht

Krups-g-vd2-41
ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paula2

gleichmäßige Scheiben

Pro:

schön scharf

Kontra:

Gewicht + Lautstärke

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Elektromesser G VD2


----- Hersteller -----
================
Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 85 04-0
Fax.: 069 / 85 04-530
EMail: [email protected]


----- technische Daten -----
======================
100 Watt
230 V
Gewicht: 1.2 kg


----- Ausstattung -----
==================
Selbstschärfende Universalklingen aus rostfreien Stahl
Sicherheitsschalter
Selbstauswurftaste
Kontroll-Lampe
Ein-/Ausschalter


----- Preis -----
=============
39.,99 Euro oder vielleicht auch 39,95


----- Garantie -----
================
Der Hersteller gewährt eine Garantie von 2 Jahren


----- Bedienungsanleitung -----
=========================
Dem Gerät lag eine recht ausführliche Bedienungsanleitung bei. Die Handhabung und die Reinigung des Elektromessers werden hier ausführlich beschrieben. Auch warnt der Hersteller immer wieder davor, dass die Messer sehr scharf sind und dass man vorsichtig sein soll. Schließlich gibt es auch noch diverse Sicherheitshinweise.


----- das Elektromesser -----
=======================
Die Form dieses Küchengeräts ist schlicht und einfach. Deshalb hat es mir gleich gut gefallen. Eigentlich ist ja bei einem Küchengerät die Funktion ausschlaggebend, aber es kann ja mal nicht schaden, wenn es zusätzlich noch gut aussieht.

Die Gesamtlänge des Messers (Motorblock und Klinge) beträgt etwa 30 cm. Die Farbe des Gerätes ist weiß.
Auf dem Griff befinden sich die Ein-/Ausschalter, die Kontroll-Lampe und die Auswurftaste. Der Sicherheitsschalter sitzt unter dem Griff.

Die eigentliche Klinge besteht aus zwei Teilen. Diese sind durch eine Niete miteinander verbunden. An der einen Klingenhälfte befindet sich die Niete, an der anderen ein Schlitz.

Das Elektromesser gibt es in zwei Ausführungen. Einmal die normale und dann eine mit einem weiteren, speziellen Messerpaar zum Schneiden von Gefriergut. Die Ausführung mit den verschiedenen Messerpaaren ist einige Euro teurer. Aber da wir kein Gefriergut schneiden, habe ich die normale Ausführung gewählt.


----- Inbetriebnahme -----
=====================
Vor dem ersten Gebrauch habe ich die Messer in der Spülmaschine gehabt, das Gerät wurde nur abgewischt. Mehr gab es da nicht zu tun.


----- Handhabung -----
===================
Die Klingen werden in die Halterung am Motorblock geschoben und müssen einrasten. Danach wird das Gerät an die Steckdose angeschlossen. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe auf und signalisiert die Betriebsbereitschaft. Vor dem eigentlichen Einschalten muss allerdings noch der Sicherheitsschalter betätigt werden.

Jetzt setze ich die Klingen auf meinen Braten und schneide ihn mit leichtem Druck in Scheiben. Das geht problemlos und ohne Kraftaufwand. Die Klingen gleiten regelrecht durch das Fleischstück.

Aber auch frisches Brot mit krosser Kruste lässt sich mit diesem Elektromesser sehr gut schneiden. Wenn ich ganz frisches Brot mit einem normalen Messer schneide, muss ich drücken, das Brot verformt sich und die Scheiben sind dann meistens an einer Seite viel dünner als an der anderen. Das ist bei dem Elektromesser nicht der Fall. Gut, es spritzen ein paar Krümel von der Kruste auf die Arbeitsplatte, aber die kann ich ja wieder wegwischen.


----- warum ein Elektromesser? -----
=============================
Ich bin der Meinung, dass ein Elektromesser eben ganz anders schneidet als ein normales Messer. Unsere Messer sind bestimmt nicht schlecht, aber ich schaffe es einfach nicht, damit so gleichmäßig und mühelos zu schneiden wie mit dem Elektromesser.

Um ehrlich zu sein, wird das Elektromesser meistens ausgepackt wenn Gäste kommen. Dann ist der Braten größer und es sieht ja auch gleich viel appetitlicher aus, wenn die Scheiben schön gleichmäßig geschnitten sind.


----- Reinigung -----
=================
Die Reinigung des Elektromessers bereitet mir keinerlei Probleme.
Nach dem Gebrauch werden die Klingen mit der Auswurftaste gelöst. Danach trenne ich sie vorsichtig voneinander. Dazu halte ich sie an den Enden fest, die sich an der Seite befinden, die in die Messerhalterung geschoben werden. Meistens kommen die Klingen in den Geschirrspüler, ich habe sie aber auch schon in Spülbecken abgewaschen. Der Motorblock darf natürlich nicht ins Wasser. Er wird einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Mit dem Schneidgut kommt er zwar nicht in Berührung, bekommt aber am Griff meistens ein paar „Fingerabdrücke“ von den Fettfingern ab.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Den Kauf des Elektromessers habe ich bisher noch nicht bereut. Ich benutze es natürlich nicht täglich, aber wenn es zum Einsatz kommt, bin ich mit dem Schneidergebnis sehr zufrieden. Die Klingen sind immer noch so scharf wie am ersten Tag.


19.07.2009

130 Bewertungen, 38 Kommentare

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:22 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Striker1981

    31.08.2009, 01:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Sky112

    05.08.2009, 00:28 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sonnendrachen56

    02.08.2009, 21:53 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • ingoa09

    01.08.2009, 21:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • pinna

    31.07.2009, 22:32 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön beschrieben...BH

  • tk7722

    29.07.2009, 05:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    26.07.2009, 16:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    23.07.2009, 12:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • lutzlothar

    22.07.2009, 13:03 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Clarinetta2

    21.07.2009, 20:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist nützlich, klasse bericht

  • Manuela2205

    21.07.2009, 11:00 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß zurück, schöner Bericht

  • rob1980

    21.07.2009, 10:13 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • meisterjaeger86

    20.07.2009, 21:19 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • DIETERBAER4711

    20.07.2009, 20:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Mondlicht1957

    20.07.2009, 20:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Qantas

    20.07.2009, 19:33 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • retilein

    20.07.2009, 19:01 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht und lg

  • anonym

    20.07.2009, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen

  • sabtau

    20.07.2009, 17:36 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Grüßle

  • lydialucia

    20.07.2009, 15:49 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Baby1

    20.07.2009, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sunrise67

    19.07.2009, 23:21 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend! Lg Beate

  • misscindy

    19.07.2009, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Bunny84

    19.07.2009, 22:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen

  • willma1984

    19.07.2009, 22:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    19.07.2009, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • anonym

    19.07.2009, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Elfenfrau

    19.07.2009, 20:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • sigrid9979

    19.07.2009, 17:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • christianpirker

    19.07.2009, 17:55 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    19.07.2009, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg

  • catmum68

    19.07.2009, 17:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    19.07.2009, 17:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • peter_nordberg

    19.07.2009, 16:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • ronald65

    19.07.2009, 16:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • werder

    19.07.2009, 16:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • wolli007

    19.07.2009, 15:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli