Krups G VD2 41 Testbericht

Krups-g-vd2-41
ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Das ist ja fast ne Waffe

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Pro:

Leichte Handhabung, schneller Küchenhelfer

Kontra:

vielleicht das Gewicht

Empfehlung:

Ja

Jedes Jahr zu Weihnachten hol ich es aus seiner Versenkung, mein super schnelles Messer, dass mir hilft, mit wenig Kraftaufwand zu zerteilen, was zu zerteilen ist. Und da kommt gerade in der Weihnachtszeit viel auf den Tisch, das wisst ihr ja selbst.
Eigentlich fand ich es ziemlich überflüssig, so ein Teil im Haus zu haben, denn eine Geflügelschere war auch ganz nützlich, aber manchmal kommt eben kein Hühnchen, oder Gänslein oder was es sonst noch so alles gibt auf den Tisch und in dem Fall kommt dann eben dieses Unikum zum Einsatz.
Wovon ich rede? Na von meinem



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Krups GVD 2 DeLuxe – elektrisches Messer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Ich hab es eigentlich nicht selbst gekauft, sondern mein Sohn, aber da es zur Gewohnheit geworden ist, dass die Schlemmereien zu Weihnachten bei Mama stattfinden, hat er es im letzten Jahr einfach zu mir gebracht und es nie wieder zurück gewollt. „Nimmt nur Platz weg im Schrank“, meinte er. Naja, ein wenig hat er damit auch Recht. Ich hatte vor einigen Jahren mal eines von TRISTAR, aber wie gesagt, lange hielt es nicht, weil ich versuchte Dinge zu schneiden, die das Gerät nicht packte. Aber aus seinen Fehlern lernt man ja. Denn das von Krups war ja um einiges teurer. Mein Sohn zahlte dafür knappe 40 Euro.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einiges zum Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Groupe SEB ist einer der weltweit führenden Herstellern von Elektrokleingeräten und ist in 120 Ländern der Welt vertreten. Durch die Übernahme von Moulinex und Krups im Jahr 2001 konnte die Groupe SEB neue Märkte erschließen sowie die Bedürfnisse der Konsumenten besser abdecken und damit die Marktführerschaft in vielen Bereichen weiter ausbauen (wörtlich übernommen)

Krups GmbH
Heresbachstr. 29
42719 Solingen

Tel.: 0212-387-0
www.krups.de

Auch eine Homepage gibt es : www.krups.de
Dort findet man u.a. ein Kontaktformular, über welches man bei Fragen mit Krupps Kontakt aufnehmen kann.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Technische Daten und Lieferumfang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

· 100 Watt
· 230 V
· Gewicht 1,2 kg
· Farbe weiß


Das Messer besitzt bzw. zum Lieferumfang gehört

· Selbstschärfende Universalklingen - 1 für Gefriergut – rostfreier Stahl
· einen Griff mit Sicherheitsschalter
· eine separate Selbstauswurftaste
· eine Kontrollampe
· Ein-/Ausschalter
· Messerhalterung
· Motorblock
· Bedienungsanleitung
· Aufbewahrungsbox

>>>Garantie und Service >>>

Unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung
gewährt Krups
eine freiwillige Herstellergarantie
von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Die Garantiezeit beträgt
seit dem 01.01.2002 24 Monate
ab Kaufdatum.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Gerät selbst und seine Handhabung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Vorteil dieses Messers ist erst mal, dass es ein Messer für Gefriergut hat, was mein TRISTAR nicht hatte. Somit kann ich es vielseitiger einsetzen.

Das Gewicht des Messers ist nun ja, für die kurze Zeit, die man es einsetzt tragbar, jedoch 1,2 kg sind schon ne ganze Menge an Gewicht mit dem man da rumwerkelt.

Das Messer in seiner Gesamtlänge hat 30 cm, unterteilt in 15 cm Griff (Antriebsgehäuse) und dem Messer 15 cm.

Das weiße Gerät mit seinem silberfarbigen Griff sieht recht elegant aus. Tolles Design, mir gefällt es jedenfalls. Im Griff direkt integriert wurde der Sicherheitsschalter und die separate Auswerftaste.

Bevor ich das Messer in Gebrauch nehme muss ich die Klinge einführen. Dies geschieht natürlich bei gezogenem Netzstecker. Die Klingen selbst haben eine Schutzhülle, die man auch erst nach dem Einführen in das Antriebsteil entfernen sollte. Denn auch da lauert eine Verletzungsgefahr.

So, nun kann der Netzstecker eingesteckt werden, mit einem Druck auf den Einschalter geht er’s los. Ach ja, die Sicherheitstaste an der Unterseite bitte auch lösen. Die Messer setzen sich in Bewegung, Sie schwingen sehr schnell hin und her. Mit einem leichten Druck auf das Schneidegut beginnt das Zerteilen der Lebensmittel. Dabei liegen die beiden Klingen immer parallel nebeneinander und schneiden sich durchs Fleisch. Kommt man auf einen Knochen spürt man einen Widerstand. Bei einer solchen Aktion ging mein TRISTAR in die Brüche. Es empfiehlt sich also nicht unbedingt, Knochen zu schneiden.
Da dieses Messer auch eine Spezialklinge besitzt als Zusatzteil habe ich es damit probiert. Es hat funktioniert – jedoch empfiehlt der Hersteller auch hier lieber keine Knochen zu schneiden.

Gefriergut lässt sich sehr gut zerteilen. Diese Spezialklinge hat es in sich. Jedoch gibt es hier auch einen Trick damit es besser und schneller geht. Bewegen des Fleisches oder Fisches erleichtert die Sache.

Zum Herausnehmen der Klingenden Netzstecker ziehen; die Auswerftaste der Klingen drücken, die Messerhalterung festhalten und die Klingen aus dem
Motorblock ziehen.

Mit diesem Messer zu arbeiten macht echt Spaß, man bekommt gleichmässig geschnittene Teile, egal ob Brot oder Braten, es klappt prima. Aber wie gesagt, ich nehme es echt nur aus dem Schrank, wenn ich viele Personen beköstige. Ansonsten reicht mir mein Allesschneider. Oder eben, wenn ich größere Stücken Fleisch gefroren schneiden will, z.B. in der Grillsaison, da bewährt es sich auch.



~~~~~~~~~~
Sicherheit
~~~~~~~~~

Klar, so ein Teil sieht schon sehr gefährlich aus, wenn die Messer vibrieren sollte man nicht in die Nähe kommen mit den Fingerchen.
Nur dumme unvorsichtige Menschen kommen auf die Idee, die Klingen zu entfernen vor dem Ziehen des Netzsteckers.

Vor allem muss man das Gerät von Kindern fern halten.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Reinigung des Gerätes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Um das Messer zu reinigen muss man die Klingen vorsichtig entfernen aus dem Antriebsteil (Griff). Das Antriebsteil wird nur mit feuchten Lappen abgewischt. Die Messer kann man vorsichtig im Spülwasser reinigen, aber wirklich vorsichtig, oder eben in die Spülmaschine stecken. Nach der Reinigung und Trocknung werden die beiden Klingen wieder zusammengefügt, indem man die Niete, die man zuvor entfernt hat wieder durch beide Klingen führt um sie zu verbinden.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein persönliches Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit diesem Elektrischen Messer, (das beinahe als Waffe durchgehen könnte) bin ich sehr zufrieden. Es gibt durch die zusätzliche Klinge für Gefriergut seinem Preis auch seine Rechtfertigung.

Es bedarf jedoch großer Vorsicht beim Umgang, Respekt sollte man haben vor dem Teil, wenn man damit umgeht. Ich bin ein übervorsichtiger Mensch. Und ehrlich gesagt, ich überlasse das Schneiden auch gern meinen Söhnen, wenn sie vor Ort sind. Sein Gewicht, gegen ein wenig mehr Gramm hätte ich auch nix, denn 1,2 kg in der >Hand halten und aufpassen – das verlangt die volle Konzentration. Dennoch möchte ich es zu bestimmten Zeiten nicht mehr missen.

Die Qualität ist ausgezeichnet, es gibt keinerlei Mängel, die ich hier erwähnen könnte oder müsste. Und es wird ja auch eine lange Lebensdauer garantiert.

Bisher hat das Messer gehalten, was der Hersteller verspricht somit spreche ich eine Kaufempfehlung aus und gebe die volle Punktzahl für das Teil. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, über das sich nicht mal die Mutti ärgern würde – ihr wisst ja, man schenkt ja eigentlich keine Haushaltgeräte. Aber dieses erleichtert die Arbeit wenn wirklich mal viel geschnitten werden muss enorm.



Danke für Lesungen und Bewertungen
Euer Mondlicht1957 Dezember 2007
Und einen schönen 1. Advent an alle

111 Bewertungen, 52 Kommentare

  • Babajaga7

    10.02.2008, 15:58 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christine

  • Dirk24dd

    05.02.2008, 20:08 Uhr von Dirk24dd
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gefährlich aus

  • Sommergirl

    20.01.2008, 17:43 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Turbotisl1

    15.01.2008, 12:40 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • tipsi3

    14.01.2008, 20:00 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf Gegenlesungen . LG

  • chiara18

    13.01.2008, 21:42 Uhr von chiara18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht

  • Ilka123

    06.01.2008, 15:22 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • hjid55

    04.01.2008, 20:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • SUHE

    02.01.2008, 14:28 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • anonym

    27.12.2007, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008--l.g. greenpüschel

  • babyd

    26.12.2007, 14:41 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung schöner bericht

  • morla

    24.12.2007, 16:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bodenseestern

    23.12.2007, 23:21 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Petra

  • DOMMEL

    23.12.2007, 16:05 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    fahrt vorsichtig:-)

  • Bleu_de_Q

    21.12.2007, 07:58 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    vorweihnachtliche grüße, gesa

  • Killyouridols

    20.12.2007, 16:58 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!

  • panico

    20.12.2007, 10:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • rolo

    20.12.2007, 00:20 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Produktbericht !

  • Clarinetta2

    19.12.2007, 19:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens geschrieben

  • emanuels

    19.12.2007, 12:36 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Witzelmann1983

    09.12.2007, 17:27 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • RoHe

    09.12.2007, 13:18 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Tut_Ench_Amun

    08.12.2007, 22:26 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner liegt unbenutzt im Schrank, war sogar mal ein Geschenk...LG vom Ollen seiner Frau

  • hefezipfel97

    07.12.2007, 20:30 Uhr von hefezipfel97
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, über was schreibst du (zwinker ;-) Lg sh hefez.

  • echodelta

    05.12.2007, 23:01 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Massaker in der Küche! LOL KAI

  • wolli007

    04.12.2007, 20:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Baby1

    04.12.2007, 10:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jamesi_bg

    04.12.2007, 08:29 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Power_Surfer

    03.12.2007, 23:12 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • evafl

    03.12.2007, 13:09 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    xxxxx sh! lg Eva xxxxx

  • anonym

    03.12.2007, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Grüßle - Rene´ -

  • noname_6032

    03.12.2007, 00:53 Uhr von noname_6032
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das haben wir auch.

  • Volker111

    03.12.2007, 00:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich nicht unbedingt haben, aber für den, der´s braucht bestimmt ideal. ;-)

  • anonym

    02.12.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    02.12.2007, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Teil .lg pidi

  • XXLALF

    02.12.2007, 17:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist traurig ich bewerte täglich 200 Berichte und nur wenige lesen bei mir. Sind denn meine Berichte so schlecht?

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 13:28 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    02.12.2007, 12:16 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    02.12.2007, 11:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    02.12.2007, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 02:26 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent!

  • Puenktchen3844

    02.12.2007, 01:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bewaffneter Bericht. Du bist ja super schnell.

  • anonym

    02.12.2007, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Schönen 1. Advent! LG Just86

  • anonym

    01.12.2007, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schönen 1. Advent ...VLG

  • misscindy

    01.12.2007, 23:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • Tuffi2106

    01.12.2007, 23:11 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, einen besinnlichen 1. Advent. LG Steffi

  • moniseiki

    01.12.2007, 22:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • bea1502

    01.12.2007, 22:54 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum bericht muss ich nicht wirklich viel sagen, oder? ;0)) nur so viel: ganz klasse, wie gewohnt... einen wunderschönen 1. advent und lg bea

  • olsenbande

    01.12.2007, 22:48 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön fleißig heute ;-) LG Steffen

  • Markusgeiger86

    01.12.2007, 22:11 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • anonym

    01.12.2007, 22:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß

  • swissflyer

    01.12.2007, 22:03 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend