Krups Ovomat Special F 233 Testbericht

ab 19,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sigrid9979

Klingeling der Eiermann ist da !!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Pro: Schnelle und leichte Zubereitung

Kontra:

Sagt es mir

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen !!!

Heute möchte ich von unserem Eierkocher schreiben , denn den wollte ich vor einiger Zeit unbedingt haben .
Da meine Kinder sehr gerne Eier Essen , mein Sohnemann liebt Eier über alles , naja und heute ist er bei uns nicht mehr weg zu Denken
So nun geb ich mal Gas ....

************************************************************************************************

Kaufgrund

Mir wurde es irgendwann zu blöd die Eier immer auf den Gasherd zu kochen , denn seit wir in der Nl wohnen haben wir einen Gas Herd .Denn mit Gas war es für mich schwer immer die gewünschte Härte oder Weiche zu erreichen. Mal wurde die Eier zu hart und mal zu weich bis ich es satt war und mir diesen Eierkocher zulegte.

************************************************************************************************

Aussehen

Dieser Eierkocher ist im unteren Teil Dunkelblau gehalten und der Deckel ist durchsichtig mit einer Öffnung die zum Dampfaustritt beim Kochen dient.
Der Einsatz in dem unsere Eier zum Kochen hinein gelegt werden , ist in Schwarz gehalten.
Der Kabel ist ca 1,5 ausreichend für uns .
Dann haben wir bei unserem Eierkocher noch einen durchsichtiger Messbecher dabei, damit hier alles richtig funktioniert

**********************************************************************************************

Daten

Hersteller: Krups
Summersignal: vorhanden
Wasserdosierung: vorhanden
Warmhaltung: vorhanden
Leistung: 350 Watt
EIN-/ AUS-Schalter: vorhanden
Kabelverwahrung
Kochschale: Antihaftbeschichtet

************************************************************************************************

Der Eierkocher

Mit unseren Eierkocher von Krups können wir bis 7 Eier gleichzeitig kochen, um sie zu kochen pickse ich unsere Eier an , gebe sie dann in den Eierkocher so das die angestochene Seite nach oben zeigt
Nun fülle ich den Messbecher ( suche die entsprechende Markierung ) ,und koche sie so , wie wir sie gerade haben möchten , weich liebt mein Sohn sie und taucht das Brot dann hinein , mittel oder hart um das Ei auf dem Brot zu legen ..... mit Wasser auf.
Das Wasser kommt dann natürlich in den Eierkocher. Dann kommt der Eierständer mit den Eiern im Eierkocher , anschließend wird der Deckel geschlossen und der Kippschalter umgelegt und schon beginnt der Kochvorgang.
Sobald ein schrilles Signal ertönt sind die Eier fertig , nun nur noch den Eierständer mit den Eiern unter kaltem Wasser halten zum Abschrecken ---- und die Eierparty kann losgehen .
Die Benutzung ist echt kinderleicht.

**********************************************************************************************

Preis_ Woher

Habe ihm im Media Markt für 19,99 Euro erworben .

************************************************************************************************
Reinigung

Den Deckel und den Eierhalter können sie in der Spülmaschine reinigen , aber ich mache es meist nur mit einem feuchtem Tuch , das reicht bei uns , denn wirklich schmutzig wir hier eigentlich nichts .
Den Rest mit einem feuchten Tuch oder Glasklar reinigen , Vorsicht , natürlich nicht im Spülwasser reinigen .( Wegen der Elektonik )
Zum entkalken, nimmt man ein wenig Essig und lässt es auf der Heizplatte kurze Zeit einwirken, danach braucht man den Essig einfach nur ausschütten und alles abspülen.
Wie ihr seht ist die Reinigung nun wirklich keine große Aktion und ziemlich leicht und einfach .

***********************************************************************************************

Garantie

Die Garantie ist 24 Monate ab Kaufdatum .Innerhalb dieser Garantiezeit werden unentgeltlich Mängel des Gerätes oder des Zubehörs, die auf Material oder Herstellungsfehler beruhen, durch Reparatur oder Umtausch behoben.

************************************************************************************************

Meinung Erfahrung

Was für uns Wichtig war ist das ich weiche Eier habe wenn ich sie mir wünsche und harte auch nur nach Wunsch habe, bei diesem Eierkocher werden sie wirklich so wie gewünscht und das absolut alle gleich.
Egal ob ich 1, 3 oder auch 7 Eier koche.
Selbst die Reinigung dieses Gerätes ist ein Kinderspiel und im hand um drehen erledigt .
Auch die Bedienung ist hier ein Kinderspiel , denn hiermit kocht mein 10 jähriger sich die Eier schon alleine .
Wer Eier liebt und des öfteren Eier ißt, hat an diesem Eierkocher sehr viel Freude.
Wer dagegen nur ab und zu mal Eier kocht, sollte vielleicht die Eier weiter im Topf kochen , denn dann würde das Gerät meiner Meinung nach nur rumstehen .
Wie schon gesagt wir sind mit unserem Eier - Kocher mehr als zufrieden. es gelingt jedes Ei in Handumdrehen.Zudem sieht er sehr nett aus und ist kinderleicht zu Bedienen.
So, und jetzt euch allen viel Spaß beim Kochen eurer eier grins

************************************************************************************************

Fazit

Ich bereue es bis Heute noch nicht diesen Eierkocher gekauft zu haben wir sind sehr zufrieden, da das Gerät sehr gut funktioniert
Wir sprechen unserem EIERKOCHER eine klare Empfehlung aus, und geben ihm gerne 5 Sterne
Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Bis bald Eure Sigi ....

146 Bewertungen, 61 Kommentare

  • tina08

    16.02.2009, 15:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Django006

    23.11.2008, 12:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich koche sie lieber selbst in einem Topf, lg Alan

  • stars

    30.10.2008, 16:04 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem etwas verschneiten Thüringer Wald

  • Thixzzor

    27.10.2008, 19:21 Uhr von Thixzzor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SHH

  • Nekromantika

    23.10.2008, 13:54 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • anonym

    23.10.2008, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Puenktchen3844

    22.10.2008, 23:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Beschreibung. LG

  • ingoa09

    21.10.2008, 00:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    20.10.2008, 12:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kaethy

    19.10.2008, 14:03 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG und schönen Sonntag. Kaethy

  • Bunny84

    18.10.2008, 19:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restsamstag und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • manu63

    17.10.2008, 00:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Elfenfrau

    14.10.2008, 21:09 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde so im Wasser gekochte Eier schmecken einfach besser. Lg Elfi

  • Meyerhoffsche

    11.10.2008, 20:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche

  • anonym

    11.10.2008, 06:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    informativer Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    10.10.2008, 19:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,

  • Beachtime01

    09.10.2008, 22:37 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • schoeldc

    09.10.2008, 17:09 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • Ollehex

    09.10.2008, 16:03 Uhr von Ollehex
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! LG

  • Striker1981

    09.10.2008, 13:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Gemini_

    09.10.2008, 12:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach super! LG von mir!

  • Lici17

    09.10.2008, 11:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben! sh und lg

  • giselamaria

    08.10.2008, 18:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht :-) LG Gisela

  • DOMMEL

    08.10.2008, 17:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL

  • l.x.klar@gmx.net

    08.10.2008, 16:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss aus wallcity baerstadt

  • monschischi

    08.10.2008, 14:26 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag doch keine gekochten Eier...

  • Dr.Claudia

    08.10.2008, 13:21 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Eierkocher steht bei mir seit Jahren nur herum. LG Claudia

  • namiti

    08.10.2008, 11:50 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    da bräuchte ich zwei von!

  • Daisy_Bluemchen

    07.10.2008, 21:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ... und viele Grüße

  • Clarinetta2

    07.10.2008, 21:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Music-King

    07.10.2008, 21:06 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom gegenlesenden Roland

  • PamundSchröder

    07.10.2008, 18:34 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!*******************

  • frankensteins

    07.10.2008, 16:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • MasterSirTobi

    07.10.2008, 14:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Hannihead96

    07.10.2008, 14:25 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so! Lg Hannihead96

  • anonym

    07.10.2008, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse von der Leseratee, die immer noch die Eier im Topf kocht.

  • Baby1

    07.10.2008, 08:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    06.10.2008, 23:41 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • gartenzwerg92

    06.10.2008, 22:09 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg gartenzwerg

  • luke1978

    06.10.2008, 18:18 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • funkey

    06.10.2008, 13:30 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • may786

    06.10.2008, 13:13 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • Fenja

    06.10.2008, 10:19 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • Puppekaa

    06.10.2008, 09:53 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • tk7722

    06.10.2008, 04:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • sonnenbaerchen

    06.10.2008, 02:32 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • bigmama

    06.10.2008, 00:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • derheavy

    05.10.2008, 23:21 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG und ein gutes Nächtle - derheavy

  • Jewels00

    05.10.2008, 23:18 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • 1simsgirl

    05.10.2008, 23:16 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. Grüße Melissa

  • Jugin

    05.10.2008, 23:15 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch noch ein guten Start in die neue Woche!!!

  • joschi2008

    05.10.2008, 23:03 Uhr von joschi2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lg Jascha

  • presscorpse

    05.10.2008, 23:03 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • swissghostly

    05.10.2008, 22:52 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • Jerry525

    05.10.2008, 22:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben lg JERRY

  • anonym

    05.10.2008, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • wolli007

    05.10.2008, 22:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Zzaldo

    05.10.2008, 22:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    05.10.2008, 22:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd...AnJa

  • Clyde_Carson

    05.10.2008, 22:36 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • Mondlicht1957

    05.10.2008, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse