Krups Ovomat Special F 233 Testbericht

ab 19,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Auf die Eier, fertig, Los....

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

heute komme ich mal wieder mit einem nützlichen Haushaltsbericht! Vorstellen möchte ich euch einen Eierkocher aus dem Hause Krups. Diesen Eierkocher habe ich vor einiger Zeit zu meinem Einzug geschenkt bekommen. Ich hoffe, mit diesem Bericht bei einer eventuellen Kaufentscheidung hilfreich sein zu können. Nun wünsche ich euch erst einmal viel Spaß beim Lesen!


Bezugsquelle und Preisangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits erwähnt, habe ich diesen Eierkocher vor einiger Zeit zu meinem Einzug geschenkt bekommen! Zurzeit bekommt man diesen Eierkocher in einigen Elektrogeschäften sowie in wenigen kleinen Haushaltsfachgeschäften für rund 20 Euro. Den Preis finde ich persönlich als sehr fair und völlig angepasst. Im Internet liegt die Preisspanne zwischen 17 Euro und 23 Euro. Einen Vergleich der vielen Anbieter halte ich daher für sehr ratsam.


Technische Daten und Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
An dieser Stelle folgen mal wieder die Technischen Daten:

- Volumen: bis zu 7 Eier
- Leistung: 350 Watt
- Weich-, Mittel- und Hartkocheinstellung
- integrierten Überhitzungsschutz
- automatisches Signal bei Kochende
- 24 Monate Herstellergarantie
- erhältlich in den Farben: Weiß/Blau7Schwarz

Verpackt war dieser Eierkocher samt Einsatz und Deckel, einen Eierstecher, einen kleinen Messbecher sowie ein Eiersieb zum Abschrecken der Eier. Weiterhin gab es ein hilfreiches und verständliches Handbuch. Zudem enthielt das Packet einige Werbebroschüren des Herstellers. Alles war sehr sicher und robust in einem Pappkarton verpackt.


Design und Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Design finde ich recht gelungen. Der Eierkocher ist von der Form her gesehen, recht rund. Die Grundfarbe des Eierkochers ist, in meinem Fall ein freundliches Blau. Der Deckel, welcher aus Kunststoff ist, ist durchsichtig gehalten. An dem Deckel selber befindet sich ein recht stabiler Griff. An dem unteren Teil des Gerätes befindet sich ein kleiner Temperaturregler, sowie ein kleiner Ein-/Aus-Schalter. Ein kleines Kontrolllämpchen leuchtet auf, sobald sich das Gerät in Aktion befindet.
Selbstverständlich besitzt dieser Eierkocher eine automatische Kabelaufwicklung, welche sich auf der Unterseite des Gerätes befindet!
Die Verarbeitung halte ich für sehr hochwertig. Das Gehäuse ist aus sehr strapazierfähigem und pflegeleichtem Kunststoff. Die Bedienelemente lassen sich problemlos und einfach betätigen und weißen keinerlei Schwierigkeiten auf.



Bedienung und Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Handhabung / Benutzung des Eierkochers ist denkbar einfach und völlig unkompliziert. Zunächst gebe ich einfach die gewünschte Menge an Eiern in die Vorrichtung. Anschließend picke ich in jedes Ei ein winziges Loch, mit Hilfe des Eierstechers. Nun gebe ich mit dem Messbecher die benötigte Wassermenge in die Kochwanne und setzte den Deckel auf das Gerät. Jetzt brauche ich nur noch die gewünschte Härtestufe einschalten und den Ein-/Aus-Schalter betätigen. Nach einigen Minuten ertönt ein recht lautes und nicht überhörbares Signal; welches signalisiert, dass die Eier nun fertig sind. Ich nehme den Eiereinsatz heraus und schrecke diese unter fließendem Wasser ab. Nun kann ich meine frisch gekochten Eier genießen.

So einfach die Bedienung ist, so einfach ist es auch mit der Reinigung und Pflege des Eierkochers. Zwar kann man alle Elemente (außer die Kochwanne mit der integrierten Heizspirale) in die Spülmaschine geben, dennoch spüle ich die einzelnen Elemente lieber mit der Hand ab. Das geht schneller und das Gerät kann ich dann auch direkt wieder in den Schrank packen. Die Kochwanne mit der integrierten Heizspirale setzt mit der Zeit irgendwann mal hartnäckigen Kalk an, hier eignet sich Essig als sehr gutes Hausmittel. Ich verdünne Essig mit warmem Wasser und lasse die Kochwanne in dieser Essigverdünnung kurz einweichen. Anschließend spüle ich die Kochwanne mit viel Wasser aus.


Das Endprodukt: Ei
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das fertige Ei schmeckt mir persönlich sehr gut.
Die Eier gelingen immer perfekt - egal ob hart oder weich. Zudem ist das fertige Ei auch wirklich gut durch und heiß. Ein leckeres, weich gekochtes Ei darf an einem guten Sonntagfrühstück meiner Meinung nach nicht fehlen!

Ich kann diesen Krups Eierkocher jedem mit bestem Gewissen empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall. Die Handhabung sowie das Endprodukt Ei stimmen ebenfalls. Das Design und die Pflege halte ich für ausgesprochen gut. Daher kann ich diesen Eierkocher auf jeden Fall weiter empfehlen!



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes!



© 2006 musca für ciao.de und yopi.de

67 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Pinguin66

    22.03.2006, 16:08 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaff ich mir irgendwann auch mal an. Danke

  • Sarah1509

    22.03.2006, 12:15 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen sind willkommen *smile*

  • skorbut

    17.03.2006, 00:43 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    16.03.2006, 00:37 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++lg++mag lieber hartgekochte, daher werde ich so ein Ding wohl nie benutzen*g*

  • moniseiki

    15.03.2006, 19:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Moniseiki

  • sammyjo

    15.03.2006, 17:15 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß Angelika

  • anonym

    15.03.2006, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina

  • misscindy

    15.03.2006, 16:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • ch123

    15.03.2006, 15:36 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • SannyMaus

    15.03.2006, 15:08 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG SannyMaus

  • jens1488

    15.03.2006, 14:50 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • Volker111

    15.03.2006, 14:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fein ;-)

  • kakaue

    15.03.2006, 14:31 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Liroy

    15.03.2006, 13:13 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sweetie1984

    15.03.2006, 12:47 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    _sh_ Liebe Grüße Suse

  • vodafone_8

    15.03.2006, 12:46 Uhr von vodafone_8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr ausführlicher und informativer Erfahrungsbericht!

  • Naffy

    15.03.2006, 12:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • MarkusH18

    15.03.2006, 12:27 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • sascha6525

    15.03.2006, 12:25 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • morla

    15.03.2006, 12:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Django006

    15.03.2006, 12:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • Madrianda

    15.03.2006, 12:12 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*** Gruß Beate

  • horstyzicke

    15.03.2006, 12:11 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder sehr gelungen! lg heidi

  • jarolimi79

    15.03.2006, 12:09 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro