Krups Ovomat Super F 230 Testbericht

ab 21,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mr_one

Eigentlich guter Eierkocher, wäre da nicht diese kleine Macke

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfachheit in allen Belangen

Kontra:

Summen

Empfehlung:

Ja

Krups Ovomat Super

Als unser alter Eierkocher kaputt ging, musste natürlich ein neuer her. In unserer Familie essen alle gerne mal ein Ei, besonders sonntags.

Obwohl wir für ihn ich glaube ungefähr 25 Euro bezahlten, hat es sich gelohnt. Er sieht nicht nur schick aus, er funktioniert auch gut :-)
Obwohl er von außen recht klein aussieht, ist es doch möglich bis zu 7 Eier (!) mit ihm zu kochen.

Design (4/5)

Wie schon gesagt, sieht er recht schick aus. Ich achte bei sowas jetzt aber auch nicht so aufs Äußere, für mich ists eher wichtiger, dass das Ding funzt.

Reinigung (5/5)

Von der Reinigung habe ich echt gar nichts zu beanstanden. Ich bin bei uns sehr oft zuständig gewesen, in der Küche alles sauber zu machen *stöhn*
Bei dem Eierkocher hatte ich allerdings keine Probleme. Allgemein muss man ja an nem Eierkocher nicht unbedingt viel abwaschen, weil da naturgemäß nur ein bisschen Dampf ist und es wird nicht wirklich dreckig, es sei denn, man lässt ein Ei drin platzen * g*

Qualität / Verarbeitung (4/5)

Die Qualität war eigentlich immer piccobello. Verarbeitung find ich auch gelungen, aber was will man da soo schlimm falsch machen. Man muss halt, wie bei wahrscheinlich allen anderen Wasserkochern auf der Welt, nur den Deckel abziehen und dann hat man da die Eier ^^
Unten hat man dann halt das Zeichen von Krups und einen An/Aus-Stecker.

Funktionalität (5/5)

Funktioniert hat er immer und das Ergebnis war auch immer entsprechend. Unter diesem Punkt möchte ich meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und sagen, damit hatten wir nie Probleme.

Handhabung / Komfort (3/5)

Hier gibt’s von mir einen klaren Minuspunkt. Komfort ist für mich nur bedingt vorhanden, wenn da so leises summen ist während er eingeschaltet ist. Dann wenn er fertig ist, ertönt ein lautes Geräusch, aber das muss auch laut sein, damit man es hört. Das stört mich nicht, denn es muss ja sein. Aber wenn ich in der Küche bin und da der Eierkocher läuft und ich will nebenbei was lesen (Zeitung oder so) dann ist das für mich einfach nur belastend -.-

Fazit

Der Eierkocher ist ja ein ganz nettes Ding und ich habe mich ja sowieso immer mit allem leicht abgefunden, aber das Summen ist für mich schon ein klarer Minuspunkt. Letztendlich habe ich das Lesen meistens verschoben und gewartet oder bin woanders hingegangen.

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • simrose_07

    24.08.2010, 15:46 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!!

  • peter_nordberg

    24.08.2010, 14:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    23.08.2010, 20:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Lakisha_1

    23.08.2010, 19:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen.lg

  • sigrid9979

    23.08.2010, 19:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg Sigi

  • juriS91

    23.08.2010, 19:18 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :) Alles Gute. Man liest von einander

  • cleo1

    23.08.2010, 18:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • catmum68

    23.08.2010, 17:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    23.08.2010, 17:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris