Krups F 839 Scale Control 5000 Testbericht

ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Bewußtes Ernähren durch perfektes Abwiegen

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

Lese BEricht

Kontra:

Lese BEricht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Krups ScaleControl 5000

Vorwort

Hallo Liebe Yopi Gemeinde und Gästeleser.
Heute berichte ich Euch über eine Küchenwaage aus dem Hause Krups.
Diese Küchenwaage haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen, auf Grund das wir unsere Ernährung komplett umgestellt haben und alle Lebensmittel die wir zur Nahrungsaufnahme nutzen zu den Mahlzeiten abwiegen.
Dies soll den Erfolg bringen zu einer Bewussten und Reduzierter Ernährung.

Ein kleiner Erfolg hat sich wirklich schon eingestellt bei unserer Ernährungsumstellung.
Zu der Hauptmahlzeit ( Mittag) haben wir es wirklich geschafft auf Kalorien und menge besser zuachten und somit haben wir zb. Zwischen 750 und 1200 Kalorien unser Mittag Essen reduziert. Hier nun aber der Bericht zu der Küchenwaage.

Hersteller

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 85 04-0
Fax.: 069 / 85 04-530
EMail: [email protected]

Warum die Küchen Waage ?

Eine Küchenwaage braucht man immer in der Küche ob nun beim Backen oder zum Kochen.
Zum Abwiegen von Reis z.b. oder auch Nudeln.
Dies kann man sehr schlecht ohne Waage abwiegen wenn man nur eine geringe menge benötigt bei bestimmt Rezepten die eine Vorgabe haben.
Das war ein Grund warum wir uns eine gute und sehr zuverlässige Küchenwaage gewünscht haben.

Die Waage

Krups ist schon eine sehr bekannte Marke, die mir zuvor für Haushaltsgeräte nicht so geläufig war wie AEG oder Bosch, umso überraschter war ich als wir das Geschenk ausgepackt hatten und eine Küchenwaage zum Vorschein kam.

Bei dieser Waage handelt es sich um eine Elektronische Küchenwaage in einem sehr schönen Design.
Die Scala zum Abwiegen ist in 1 Gramm schritten eingeteilt und somit kann man davon aus gehen das sie sehr genau ist beim wiegen und man bis auf ein einzelnes Reiskorn wirklich genau abwiegen kann.



Bedienung der Waage

Dadurch das diese Waage nun Elektronisch läuft besitzt sie ein sehr gutes Display worauf man das abgewiegte ablesen kann wie viel man an den Lebensmittel nun hat.
Wie oben schon beschrieben ist es sehr gut das die Waage in 1 Grammschritte abwiegt .

Sehr gut finde ich das man ein bestimmtes Gewicht mit der Programmierung speichern kann und damit verbunden ein Signalton, sehr genial wie ich finde.
Bei vielen anderen Waagen muss man um Füllen beim Backen zb. Bei dieser Waage ist es nicht mehr nötig ,da man während des abwiegen die Waage auf eine Nullstellung stellen kann und weitere Zutaten hinzufügen kann ohne selber noch mit Rechnen zu müssen.
Dies erspart viel Zeit beim Kochen oder Backen.

Weitere Wiegemöglichkeiten sind Kg oder Liter anzeigen.
Auch die Überlastanzeige bei zu viel Gewicht läst die Waage sicherlich länger leben als manch andere Waagen.


Weitere Details

Zu der Waage ist noch eine durchsichtige Schale die man zugleich auch als Abdeckung nutzen kann für die Waage damit diese ein Schutz hat.
Jedoch muss ich auch hier betonen das die Schale aus Plastik ist und dadurch anfällig ist.
Sie ist nicht Geschirrspülfest ( ,auch wenn meine Vorschreiberin es anders beschreibt)und man sollte auch keine Heißen Sachen damit abwiegen denn so Strapazierfähig ist die Schale nicht. Wir haben unser Waagschale einmal nachkaufen müssen da sie in der Geschirrspülmaschine kaputt gegangen ist.


Sollte nach einige Zeit die Batterie weniger Leistung haben so wird dies auf dem Display angezeigt und man kann ohne größere Probleme die Batterie wechseln.

Aussehen und weiteres

Die Waage selber hat ein Robustes Edelstahl Design und hat ein festen stand.
Es gibt nichts, was man damit nicht wiegen kann außer sich selber. Drauf stellen sollte man sich da nun nicht, da es sich um eine Küchen Waage handelt und nicht über eine Körberwaage.
Das Design würde ich auch als zeitlos bezeichnen und im Küchenschrank nimmt sie wenig Patz ein.

Fazit

Früher hatte ich nie Lebensmittel abgewogen doch jetzt, wo wir eine sehr gute Küchenwaage besitzen wird bei uns wirklich fast alles abgewogen hauptsächlich für die Mittagsmahlzeiten.
Durch meine Vorschreiberin habe ich nun auch den Preis erwahren und weiß das die Waage 45 € ca kostet. Ich denke das diese Waage es auch wirklich wert ist und ich hätte sie mir sicherlich auch selber für diesen Preis gekauft. Nun sind wir aber unseren Schwiegereltern dankbar das sie uns ein solches Weihnachtsgeschenk gemacht haben.
Ich kann diese Waage auf jedem Fall empfehlen.

whitejunglehb1 2007 ( schreibe auch für andere Portale)

84 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Mondlicht1957

    22.07.2008, 22:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    15.10.2007, 12:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sabate

    28.04.2007, 18:56 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • blackangel63

    31.03.2007, 01:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • paula2

    05.03.2007, 10:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    26.02.2007, 15:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • sandrad198

    13.02.2007, 13:31 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o)

  • anonym

    02.02.2007, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • Nettiteddy

    31.01.2007, 17:53 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nettiteddy

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • indra

    24.01.2007, 12:23 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra;o)

  • Matze1195

    21.01.2007, 19:01 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • anonym

    21.01.2007, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    20.01.2007, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • morla

    20.01.2007, 20:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    20.01.2007, 19:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.01.2007, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nick_Neschi

    20.01.2007, 17:01 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Jakini

    20.01.2007, 16:13 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anja

  • sigrid9979

    20.01.2007, 15:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht l.g Sigi

  • Vicky

    20.01.2007, 14:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • papaonline

    20.01.2007, 14:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht , lg papa

  • hjid55

    20.01.2007, 14:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • weeedyboy

    20.01.2007, 14:31 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß weeedyboy

  • Power_Surfer

    20.01.2007, 14:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • krullinchen

    20.01.2007, 14:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • bodenseestern

    20.01.2007, 14:14 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**