Krups F 839 Scale Control 5000 Testbericht

ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

genau wiegen - mit dieser Waage eine Kleinigkeit

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Als Hausfrau muss man ständig eine Waage zur Hand haben zum Backen und da meine alte Waage aus DDR-Zeiten nun doch das zeitliche gesegnet hatte musste eine neue her und ich habe mich für die Krups F 839 Scale Control 5000 entschieden und die Wahl war meiner Meinung nach super.

Die Waage ist nicht billig mit ca. 45 €, aber sie ist ohne weiteres ihr Geld wert.

Es ist eine Standwaage und Wandanbringung ist nicht möglich.

Hersteller:
========

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main

Tel.: 069 / 85 04-0
Fax.: 069 / 85 04-530
EMail: [email protected]

Zentralkundendienst
Nümmener Feld 10
42717 Solingen

Tel.: 0212 387400
Fax: 0212 387619
EMail: [email protected]

Garantie:
=======

24 Monate

Gewicht:
=======
1,8 kg

Tragkraft:
=======

5 kg
Ich finde, dass dieses Gewicht für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend ist.

Die Wiegescala ist in 1-Gramm-Schritte eingeteilt, was natürlich eine sehr hohe Genauigkeit möglich macht.


Besonderheiten dieser elektronischen Waage:
====================================

Sie funktioniert elektronisch und verfügt über eine LDC-Anzeige.

Sie verfügt über eine Zielgewicht-Programmierung mit akustischem Signal. Dies sorgt natürlich für hohe Genauigkeit und super Bedienkomfort.

Es ist praktisches Zuwiegen ohne umzufüllen durch automatische 0-Stellung möglich, auch diese Funktion ermöglich ein schnelles und genaues Arbeiten.

Durch die Batteriewechselanzeige wird dieses Gerät noch komfortabler.

Weiterhin sehr vorteilhaft für einen möglichst langen Gebrauch ist die Überlastungsanzeige, sie weißt den Nutzer darauf hin, wenn sich möglicherweise zu viel Gewicht auf der Waage befindet.

Man kann In kg wiegen und in Liter abmessen. Es handelt sich hier um die sogenannte Scare-Control-Funktion.

Die Waagschale ist transparent und abnehmbar und die Besonderheit hier ist, dass sie gleichzeitig als Abdeckung genutzt werden kann, somit ist Verstaubung größtenteils verhindert.


Wichtig finde ich auch die automatische Abschaltung vorallem wegen der Energieersparnis.


Reinigung:
========

Die Reinigung ist sehr einfach, da man die Waagschale in der Spülmaschine reinigen kann.


Zusammenfassend muss ich sagen, das man es bei diesem Gerät wirklich mit einem äußerst hochwertigen Haushaltsgerät zu tun hat.

Es ist ein Hightec-Gerät der Spitzenklasse, welches ich nicht mehr missen möchte.

Die Waage ist robust, komfortabel, hochwertig hat ein modernes aber auch zeitloses Design (Chrom mit türkiser Plastik verarbeitet) , ist platzsparend unterzubringen, einfach zu handhaben, nicht energieintensiv, leicht zu reinigen und daher auch zeitsparend.
Also was will man mehr, alles in allem ein super Teil, dem ich auch eine Kaupfempfehlung ausspreche.
Sie ist qualitativ hochwertig verarbeitet und es gibt wirklich absolut nichts zu bemängeln.

Was noch wichtig zu erwähnen wäre, für Personen, die Diätküche vorziehen, dass diese Waage nicht über eine Diätanzeige verfügt.

Man sollte auch wissen, dass die Krups Rührschüssel Art.-Nr. 302 auch auf die Waage passt.

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure HEIDIZ

96 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    20.04.2007, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • weeedyboy

    08.02.2007, 23:18 Uhr von weeedyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß weeedyboy

  • doelau

    02.02.2007, 15:29 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht! Gruß doelau

  • sandrad198

    30.01.2007, 22:18 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi LG Sandra

  • Mareike22

    29.01.2007, 13:12 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 01:28 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Animagus17

    18.01.2007, 14:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • anonym

    17.01.2007, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht bekommst du von Mir ein SH.LG Bernd

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 15:21 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sudden23

    07.01.2007, 04:35 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • Gozo-Bernie

    05.01.2007, 21:35 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus den Sueden - bernie

  • crashtestdummie

    03.01.2007, 19:19 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein frohes neues Jahr!

  • anonym

    03.01.2007, 04:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein frohes neues Jahr wünscht Diana ;-)

  • krullinchen

    02.01.2007, 14:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr° Bine

  • bigmama

    02.01.2007, 01:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gesundes, neues Jahr! LG Anett

  • atrachte

    01.01.2007, 21:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    31.12.2006, 16:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • tanja2003

    31.12.2006, 14:47 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und guten Rutsch ;-)

  • Schnarcher1

    31.12.2006, 14:16 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    31.12.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    31.12.2006, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir viel zu teuer

  • stegi

    31.12.2006, 11:30 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Baby1

    31.12.2006, 00:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • morla

    30.12.2006, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr. l. g. petra

  • bodenseestern

    30.12.2006, 22:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start nach 2007

  • misscindy

    30.12.2006, 22:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

  • anonym

    30.12.2006, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Django006

    30.12.2006, 21:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007. *lg* Alan ;>))))

  • hjid55

    30.12.2006, 21:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & noch einen guten Rutsch. lg Sarah

  • Sternenhimmel

    30.12.2006, 21:05 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich