Kryptec X-Board V2 transparent-rot Testbericht

Kryptec-x-board-v2-transparent-rot
ab 20,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ich habe auch eines !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von allein hätte ich mir dieses Mouse Pad nie im Leben gekauft, weil ich es als viel zu teuer empfinde. Ich habe ein Pad, das ich mal gekauft hatte, als meine Computerzeit begann und das war es auch. Ich bin bis jetzt immer gut mit dem Teil gefahren. Nun kam mein Mann neulich und brachte mir einfach ein neues Mouse Pad mit. Er ließ mein Altes verschwinden und platzierte das Neue an dessen Stelle.

Mein altes Mouse Pad war schön rund und schwarz-rot gefärbt und es war nichts eingerissen oder in irgend einer Art kaputt, weshalb sollte ich also ein anderes nehmen? Doch nun lag es da und schon der erste Blick darauf zeigte mir einen großen Unterschied. Es ist nämlich nicht rund sondern hat die Form eines X, wobei die Fläche nicht kleiner ist als die meines alten Pads.

Das ist es nun:
`````````````````````
Das neue Pad heißt Kryptec X- Board und laut meinem Mann hatte es etwas über 20Euro gekostet. Viel zu viel, wie ich fand. Die Farbe war gut gewählt ein schönes Rot transparent. Die Maße 25cm x 30cm und die Stärke liegt bei 0,5cm. Damit ist es etwas höher als mein Altes.

Praxis:
`````````
Also ich besitze noch eine Maus, die innenliegend eine Kugel hat. Doch so wie ich meinen Mann kenne, wird er mir demnächst, passend zum neuen Kryptec X-Pad, auch eine Funkmaus mitbringen. Doch jetzt arbeite ich noch mit der Kugelmaus. Der Unterschied dieses X-Pad zu meinem Alten besteht schon aus der Oberflächenstruktur. Das X- Pad besteht aus Plastik und nicht aus gummiähnlichem Material und dadurch hat meine Maus eine klasse Laufführung. Sie gleitet ohne zu ruckeln über das Plastikteil. Sie hakt auch nicht.

Unten sitzen vier kleine Gumminoppen. Dadurch haftet das Pad richtig klasse an meinem Tisch und auch bei heftigeren Bewegungen verrutscht es nicht. Mein altes Pad musste ich doch manchmal wieder an die richtige Stelle schieben.

Meine Kugelmaus läuft mühelos über das Plastik- Pad. Allerdings verschmutzt die Kugel auch hier immer mal wieder und muss gereinigt werden. Daran ändert das X-Pad auch nichts. Durch das Plastikmaterial kann meine Maus sanft und leicht hin- und hergleiten und ich kann sie punktgenau steuern. Das geschieht ganz ohne Kraftaufwendung oder Anstrengung. Es geht fast von allein. Und trotzdem wäre eine Funkmaus vielleicht doch ganz angebracht, denn da geht es wahrscheinlich noch besser mit.

Das Material ist stabil und bruchsicher. Es ist fest und hat ganz sicher eine lange Lebensdauer. Dazu kommt, dass dieses Pad einfach mal etwas schicker und ausgefallener aussieht als das was es sonst so gibt. Mein Mann hat dieses Kryptec X-Board von seiner Firma aus bestellt. Ich denke nicht, dass es überall erhältlich sein wird. Im Vergleich zu meinem vorigen Pad, das eine sehr glatte Oberfläche hatte, fühlt sich die des X- Board etwas rauer an, was aber dem Lauf meiner Maus in keiner Weise schadet.

Durch die Maße wirkt das Pad etwas wuchtiger als mein rundes. Es sieht nicht sonderlich zierlich aus und an die komische Form musste ich mich auch erst gewöhnen. Doch die Eingewöhnungszeit dauerte nicht sehr lange. Die Höhe von 5,0 mm machte sich bei mir nicht wirklich bemerkbar. Es war nicht unangenehm und meine Hand schlief auch nicht ein *g*. Es war schon o.k.

Das Plastikmaterial ist auch noch pflegeleicht. So kann ich Flecken, die durch Kaffeeränder oder was auch immer entstehen *g* einfach abwischen. Auf meinem Schreibtisch neben meiner Tastatur macht es sich sehr gut. Meine Maus gleitet schnell und ruckelfrei über das Pad.

Objektiv betrachtet hätten wir uns die 20 Euro sparen können, denn ein so enormer Unterschied ist nämlich nicht fest zu stellen. Klar, mein Mäusken läuft etwas besser und hübscher sieht das Pad auch aus, doch ich glaube, dass es erst bei einer Funkmaus so richtig zum Einsatz kommt. Für meine Zwecke hier am Computer hätte mein altes Mäuschen sicher auch noch gereicht.

Doch alles in allem ist das Pad sehr gut, wenn auch etwas teuer. So richtige Computerfreaks werden auf das Kryptec X- Board wahrscheinlich nicht verzichten wollen und gern bereit sein, den Preis dafür zu zahlen.


Liebe Grüße

Catty

36 Bewertungen