Kühne China Sauce Testbericht

Kuehne-china-sauce
ab 90,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Verasa

Schmeckt einfach nur lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe die Sauce das erste Mal im Sommer probiert. Meine Schwester hatte sie damals gekauft und so neugierig wie ich bin, musste ich natürlich probieren.

Die Sauce ist in einer Kühne-typischen Glasflasche.
Man findet in diesen Flaschen auch die Grillsaucen.

Auf dem Etikett der Flasche befindet sich auf der Vorderseitegleich 2 Frühlingsrollen und Chili-Schoten.
Auf der Rückseite steht der Inhalt.
Ansonsten kann man die Sauce gleich sehen.

Sicherlich fragt Ihr Euch, wie die Sauce aussieht. Also sie ist rötlich und man sieht rote Stücke in der Sauce. Das erkläre ich aber gleich noch mehr.

Der Preis für eine Flasche (=250 ml) beträgt 0,99 Euro.

Die Zutaten sind: Wasser, Zucker, Branntweinessig, Paprika, modifizierte Stärke, Salz, Knoblauch, Chili, natürliche Aromen, Süßstoff Sacharin.

Die Sauce sollte nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden, da keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

Aber nun zu dem Wichtigsten: der Geschmack:

Wer die scharfen Saucen vom Chinesen liebt, der hat hier eine perfekte Sauce gefunden. Wenn man beim ersten Mal probiert und frohen Mutes auf einen der kleinen roten Stücke beißt, dann brennt so richtig schön die Zunge. Das kommt aus einem ganz einfachen Grund: die kleinen Stücke kommen von der Chili.
(so ging es mir damals). Die Sauce schmeckt optimal zu Frühlingsrollen, aber auch zu Gegrilltem.
Die Sauce erinnert mich an die beigefügte Sauce bei den Mini-Frühlingsrollen. Die gibt es immer in kleinen Beuteln und man ärgert sich, das die Sauce meistens nicht reicht für die Frühlingsrollen.

Mein Fazit:
Seit dem ersten Probieren bin ich dieser China-Sauce verfallen. Am Anfa ng hatte ich richtig Probleme, die Sauce in Geschäften zu finden. Aber ich weiß mittlerweile, das man sie bei Real und Herkules auf jeden Fall bekommt. Der Preis von 0,99 Euro ist wirklich angemessen. Nun kann ich mir auch mal eine Frühlingsrolle gönnen, ohne das ich bei der Sauce sparen muss. Wer chinesisch mag, den kann ich diese Sauce nur empfehlen. So kann man auch mal zu hause genießen.

In diesem Sinne, lasst es Euch gut schmecken.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    24.07.2004, 23:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau richtig für meinen Mann, der steht auf solche "Sößchen" *gg*