Kühne Gourmet Steak Sauce Testbericht

Kuehne-gourmet-steak-sauce
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von drachepoldi78

Kühne Steaksauce

Pro:

ohne Konservierungsstoffe, vielseitig einsetzbar, lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

1) Allgemeine Produktinfos

Wir kaufen diese Sauce meistens bei Globus, wenn sie die im Angebot haben. Dann kostet sie meist 0,89Euro oder 0,99 Euro. Ein wirklich günstiger Preis.
In der Flasche sind 250ml Steak Sauce von Kühne. Es handelt sich um eine Sauce mit grünem und schwarzen Pfeffer und Mangochutney.
Zutaten: Tomatenmark, Glukose-Fruktose Sirup, Branntweinessig, Zwiebeln (4%), Zucker, modifizierte Stärke, Mangochutney (2,6%), Salz, Kräuter, Gewürze, grüner Pfeffer, schwarzer Pfeffer, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Senfsaat

Auf der Packung befindet sich sogar ein Rezeptvorschlag, dass sich diese Sosse hervorragend zum Marinieren eignet. Weitere Rezeptideen kann man bei der Kühne Internetadresse nachlesen und eventuell nachkochen.
100ml enthalten 99kcal, 1,5g Eiweiss, 22g Kohlenhydrate und 0,2g Fett

Die Sauce ist ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen, sollte also nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden.

2) Persönliche Erfahrung

Wir sind vor ca. 2 Monaten auf die Steaksauce von Kühne gestossen, weil ich im Supermarkt Saucen für unsere Grillparty gesucht habe. Da es sich bei Kühne ja um eine bekannte Firma handelt und diese und weitere Saucen der Firma im Angebot waren habe ich zugegriffen.
Bei unserer Grillparty habe ich diese und die anderen Saucen dann auch probiert und war gerade von dieser Sorte total begeistert. Sie schmeckt zwar würzig und pikant, hat aber eine wunderbare süß-fruchtige Note die klasse nicht nur zum Fleisch, sondern auch zu dem Gemüse und den Kartoffeln gepasst hat. Auch unsere Gäste und mein Mann waren begeistert und das Glas war ratzfatz leer.
Mittlerweile benutzen wir sie regelmäßig zum Grillen, aber auch zu anderen Gerichten. Ich habe damit auch schon mal unser Fleisch mariniert, zumindest das von den Erwachsenen und es war wirklich lecker und schmackhaft. Manchmal hat man ja auch das Problem, dass die Marinade in der Pfanne dunkel wird, oder einzelne Bestandteile verbrannt in der Pfanne sind, dass ist mir mit der Marinade noch nicht passiert. Auch wenn man Gemüse in der Pfanne mach, kann man die Sauce klasse dran machen und es schön scharf machen!
Die Sauce ist wirklich vielseitig einsetzbar, nicht nur für Steaks!

3) Fazit und Bewertung

Wir können diese Sauce zu 100% empfehlen. Sie ist mittlerweile bei unseren Grillpartys und in unserer Küche ein fester Bestandteil. Sie eignet sich wirklich zu vielen Sachen hervorragend, nicht nur als stinknormale Grillsauce für Fleisch.
Der Geschmack ist 1a, bisher hat noch keiner unserer Gäste die Sauce nicht gemocht.
Fazit: Unsere Lieblingssauce

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    10.09.2009, 16:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Striker1981

    01.09.2009, 19:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    31.08.2009, 22:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    31.08.2009, 21:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover P.S. Gegenlesungen sind schon was schönes!

  • laeuft

    31.08.2009, 20:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg

  • Fullow

    31.08.2009, 18:53 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht freue mich auch gegenlesungen!!! :) lg Andi

  • andrea30b

    31.08.2009, 17:34 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... andrea30b

  • sigrid9979

    31.08.2009, 15:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wann soll ich zum Probieren kommen ;-)