Kühne Indian Curry Dream Testbericht

No-product-image
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 0Laggy0

Kühne Curry Dream - Ein Traum in Orange!

Pro:

sehr lecker, guter Preis, sehr würzig

Kontra:

keine Nährwerteangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nach meinem Tamagotchi Bericht bin ich doch ein wenig hungrig geworden, und da meine Freundin und ich eh einkaufen mussten habe ich gleich mal nach etwas neuem geschaut was ich euch berichten kann. In diesem Bericht geht es um einen Ketchup der Firma Kühne. Allerdings kein normaler Ketchup sondern eher eine Sauce, der Indian Curry Dream Sauce.

====
Verpackung
====

Als Verpackung dient eine kleine ca. 15 cm hohe schwarze Plastikflasche die auf dem Verschluss steht. Die Form ist recht schön, da sie zum Verschluss hin etwas schmaler wird und dadurch sehr gut in der Hand liegt und man ohne Probleme alles aus ihr heraus quetschen kann. Der Verschluss ist in der Farbe orange gehalten und lässt sich sehr leicht öffnen. Entweder man greift mit einem Spitzen Gegenstand unter die Lasche oder aber man benutzt einfach einen seiner Finger dafür. Dann sieht es so aus, als ob die Flasche durch einen Gummi Pfropfen verschlossen ist. Dies hat aber nur den Anschein, den wenn man ein wenig drauf drückt sieht man das sich darin ein kleines Loch befindet wodurch der Ketchup dann heraus gedrückt wird.

Vorne und an der Rückseite der schwarzen Flasche sind jeweils Etiketten aufgeklebt die die Farbe Orange-Gelb haben. Natürlich darf auf beiden das Grüne Firmenlogo von Kühne nicht fehlen. Auf der Vorderseite ziert ein Schriftzug das Etikett. Indian Curry Dream sind in einer schönen Schrift dort abgedruckt. Darunter die Worte Curry Sauce. Ein Tiger ziert das Ganze Bild mit darunter liegenden Zutaten. Rechts neben den Zutaten steht dann noch „Wild and Spicy“. Man darf sich also auf etwas gefasst machen wenn man ihn isst.

Das Rückseitige Etikett wird geziert von den Zutaten in 5 Sprachen, der Haltbarkeit, der Adresse von Kühne und dem Inhalt. Mehr gibt es dort nicht zu sehen.

Die Verpackung ist recht schön, denn durch das Farbenspiel aus Schwarz und den leuchtenden Farben Rot-Gelb wird das Ganze ein Hingucker.

====
Aussehen / Geruch / Geschmack
====

Nachdem man den Verschluss geöffnet hat und etwas Ketchup auf dem Teller ist strömt einen sofort ein sehr süßer Geruch in die Nase. Aber auch das würzige und besonders den Curry nimmt man dann plötzlich wahr. Der Currygeruch wird sehr intensiv, was mir förmlich das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Das Aussehen ist auch irgendwie lecker. Der Ketchup ist etwas durchsichtig und hat eine leicht orange-rote Farbe. Ab und zu sieht man Spuren von Gewürzen was mich nicht weiter stört, sonder eher ein Zeichen dafür ist, das dieser gut gewürzt ist. Die Konsistenz ist eher eine Mischung aus flüssig und fest. Also schwer zu beschreiben. Die Sauce lässt sich gut auf eine Ecke des Teller bringen verläuft dann aber nach und nach etwas. Mich stört es nicht. Die Farbe ist wirklich schön und macht Lust auf mehr davon.

Kommen wir zum Geschmack des Ketchups. Wenn man ihn das erste Mal pur probiert so denkt man irgendwie dass er sehr süß ist. Und auch wirklich er ist es am Anfang auch. Nur hat man ihn erst einmal im Mund und es entfalten sich die gesamten Gewürze. So sollte man sich schnellstens etwas holen um das Feuer im Mund zu löschen. Allerdings gewöhnt man sich schnell an die Schärfe und es wird nach und nach immer leckerer. Das Gemisch aus Anfänglicher Süße und der späteren starken Würze ist einfach der Hammer. Man schmeckt das Curry sehr gut raus und auch die Tomaten kann man erahnen.

====
Anwendungsmöglichkeiten
====

Natürlich habe ich den Kühne Indian Curry Dream Ketchup mit verschiedenen Sachen getestet. Zum Beispiel wäre da mein Sandwich was ich total lecker fand. Einfach 2 Scheiben Weißbrot, eine Scheibe Salami, Salatsauce und den Curry Dream Ketchup. Alles zu einem schönen Sandwich gemacht und dann geht der Genuss los.

Aber auch als Dip für Chips ist die Sauce einfach super. Wer es mag kann auch noch eine Zwiebel mit in die Curry Sauce schneiden und man hat den perfekten Dip.
Was man auch machen kann ist, einfach damit seine Tomatensaucen für die Spaghettis zu verfeinern. Ich mache das sehr gerne, weil das Ganze dadurch noch ein wenig leckerer wird.

Am besten lässt sich damit aber Currywurst zaubern. Einfach die Würstchen ordentlich braten und nach belieben klein schneiden. Dann einfach die Kühne Indian Curry Dream Sauce darüber und schon hat man die perfekte Currywurst. Natürlich geht das nicht nur mit Würstchen so, nein, man kann auch alle anderen Fleisch oder sogar Fischgerichte damit verbessern.

====
Zutaten
====
Wie immer gibt es von mir auch die Zutaten.
Zucker, Wasser, Branntweinessig, Tomatenmark (10,5%), Apfelsaft (6,0%), modifizierte Stärke, Salz, Curry (1,2%), Gewürze, Verdickungsmittel: Xanthan.

Leider sind auf dieser Verpackung keine Nährwerte abgedruckt. Diese würden mich aber sehr interessieren, weil Zucker und auch Apfelsaft einen hohen Gehalt an Kalorien besitzen.


====
Fazit
====

Ich bin mittlerweile ein Fan von der Sauce. Auch der Preis von 89 Cent hat mich umgehauen. Zwar ist nicht viel drin in der Flasche, die gerade einmal 250ml enthält, aber für einige Tage wenn nicht sogar Wochen reichen diese aus. Man braucht es ja auch nicht übertreiben damit.

Schade finde ich, dass keine Nährwerte auf der Verpackung abgedruckt sind, da diese mich doch sehr interessiert hätten. Die Anwendungsliste Sauce ist groß, so dass man alles damit anstellen kann.

Ich vergebe 4 Sterne und ein sehr empfehlenswert für diesen Ketchup!

Danke fürs Lesen und Bewerten
Euer 0Laggy0

20 Bewertungen