Kühne Indian Curry Dream Testbericht

No-product-image
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DERWUNDERBARE

Wenn indischer Curry träumt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ahoi liebe Leser und Leserinnen!

Hier ist er endlich, der lang erwartete vierte (und letzte) Teil meiner Testreihe der neuen Dipsaucen von Kühne!
Nachdem ich bereits die Sorten “Red hot Chili pepper”, “Special Asian Spiri” und “Green Chili Explosion” getestet habe, folgt heute die letzte der 4 neuen Spezialitäten: “Indian Curry Dream”!


*** Die Verpackung ***

Wie bereits seine 3 Brüder kommt auch der indische Currytraum recht modern daher, und zwar in einer tiefschwarzen Squeeze-Flasche, die äusserlich an die inzwischen bekannte Honigflasche Marke “Flotte Biene” erinnert.
Diese Sorte unterscheidet sich von den anderen durch die orange Farbe, in der der Verschluss und der Hintergrund des Etikettes gehalten wurden.

Nachdem die Originalversiegelung entfernt wurde, kann man den Inhalt der Flasche durch vorsichtiges (!!) quetschen zu Tage fördern - aber die Betonung liegt wirklich auf vorsichtig, denn gerade bei der ersten benutzung kann es sein, dass der Inhalt nicht so recht erscheinen will, und wer dann zu fest drückt, der erlebt eine spritzige Überraschung... ;o)


*** Die Sauce ***

So, kommen wir nun zum Inhalt. Der überrascht ebenfalls, wenn man die anderen 3 Sorten von Kühnes Dipsaucen kennt. Die ersten drei Saucen erinnerten vom Aussehen her eher an Haargel als an Dipsauce, klar und fast durchsichtig waren sie - aber der Indian Curry Dream macht diesen Trend nicht mit! Vom Aussehen her erinnert diese Sauce eher an einen hellen Gewürzketchup!

Gut, den Optiktest haben wir hinter uns, ohne dass ich blind wurde. Kommen wir nun zum Schnüffeltest!
Geruchlich ist diese Sauce relativ neutral, kein penetranter Geruch ist zu erkennen. Erkennbar ist aber ganz klar die namensgebende Zutat: Curry. Weiterhin ist ein leicht säuerlicher Geruch erkennbar. Insgesamt würde ich den Geruch in die Kategorie Gewürzketchup einordnen.

Aber wen interessiert schon, wie die Pampe riecht, Hauptsache sie schmeckt, woll?
Also, auf die Luke und reingeschaufelt, das Zeugs!
Hmmm... Sieht aus wie Gewürzketchup. Riecht wie Gewürzketchup - und jetzt ratet mal, wie es schmeckt!! Genau - wie Gewürzketchup!
Allerdings gibt es gute und schlechte Gewürzketchups (der beste ist meines Erachtens der von HELA). Kühnes Indian Curry Dream kann mit dem Hela-Ketchup mithalten, wobei der Curry Dream eine gute Note schärfer ist. Ansonsten muss ich leider sagen, dass diese Sorte die Aussergewöhnlichkeit der vorangegangenen drei Sorten leider vermissen lässt. © DERWUNDERBARE und kleeblaettchen81
Nichts desto trotz besteht auch diese Sorte den Geschmackstest mit “gut” und reiht sich somit in das hervorragende Ergebnis der vier neuen Kühne-Saucen ein. Mein Gesamteindruck: Alle vier Sorten sind empfehlenswert!


*** Die Anwendung ***

Tja, wofür benutzt man eine Dip-Sauce? Jawoll, zum Dippen!
Indian Curry Dream eignet sich für alle gebratenen Hähnchengerichte, von Chicken Wings über Chicken Nuggets bis hin zur Hähnchenbrust etc. Auch anderes gebratenes Fleisch passt gut zu dieser Dipsauce.
Und hier noch ein spezieller Tipp von mir: Diese Sauce eignet sich nicht nur zum dippen sondern auch zum marinieren, z.B Spare Ribs erhalten durch diese Sauce eine spezielle Note!


*** Fazit ***

Und hier noch mal für alle Schnellklicker die Zusammenfassung:
Kühnes Indian Curry Dream ist zwar nicht so aussergewöhnlich wie die drei anderen Sorten, weil sie geschmacklich zu sehr an Gewürzketchup erinnert, aber schlecht ist der Indian Curry Dream deswegen keineswegs!
Zum Dippen beim Raclette oder Grillabend passen jedenfalls alle 4 Saucen!

Übrigens, wie auch bei den anderen 3 Exemplaren habe ich für die 250 ml-Flasche 1,49 € bezahlt - ein durchaus gerechtfertigter Preis, wie ich finde!


Sodele, wie immer endet mein Erfahrungsbericht an dieser Stelle, Bewertungen werden gerne entgegengenommen *g*

*****************************************

Vollständigkeitsfetischisten dürfen aber auch gerne den letzten Teil meines Berichtes lesen ;o)


*** Inhaltsstoffe ***

Zucker, Wasser, Branntweinessig, Tomatenmark, Apfelsaft, modifizierte Stärke, Salz, Curry, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan.


*** Nähr- und Brennwerte ***
Pro 100 g

Fett 0,01 g
Eiweiß 0, 1 g
Kohlenhydrate 39,1 g
KJ/Kcal 713/170


Hergestellt von:
Carl Kühne
D-22761 Hamburg

www.kuehne.de

24 Bewertungen