Kühne Indian Curry Dream Testbericht

No-product-image
ab 5,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schreiber1000

Nicht der Curry Geschmack den man Kennt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute könnt ihr meine Meinung über eine sehr neues Produkt von Kühne lesen. Ich bin gar nicht auf dieses Produkt aufmerksam geworden sondern meine Schwiegermutter. Sie hat diese Soße mit gebracht ich habe auch gleich mal geschaut ob ich das kenne aber es war wirklich was neues.

Die Verpackung machte mir schon sehr hungrig weil ich ja eh sehr gerne Curry esse. Die Verpackung spricht mich persönlich sehr gut an. Es ist in einer Drück mich doch Flasche drin wo man wirklich sehr gut auch portionieren kann. Da geht sicherlich nicht zuviel auf den Teller. Das war das erste was echt schön an diesen Produkt ist. Äußerlichkeiten damit kann man ja leider noch nicht den Geschmack erahnen aber ich sage euch eins wenn man mal dran riecht kommt ein fruchtiger Curry Geruch entgegen. Indian Curry Dream ist rein Optisch und am Geruch ein sehr gutes Produkt aber jetzt wollen wir ja noch wissen was da drin steckt.

Dabei möchte ich euch erst mal die Zutaten geben:

  • Zucker...Finde ich bisschen zuviel
  • Wasser
  • Brandweinessig...schmeckt man nicht so Stark wie bei Senf.
  • Tomatenmark...merkt man wirklich nix davon.
  • Apfelsaft...ist sehr wichtig für den Fruchtigen Geschmack
  • modifizierte Stärke...ist für die Bindekraft also das es nicht wie eine Wassersuppe ist.
  • Salz, Curry, Gewürze, aber da habe ich mich schon gefragt welche der Hersteller meint.
  • Verdickungsmittel Xanthan was auch gleich für die Festigkeit beiträgt.


Ich werde demnächst auch mal diese Soße selber machen und mal schauen wie diese dann schmeckt. Der Geschmack ist fruchtig- Scharf aber wer richtigen Curry kennt wird jetzt meinen das ist doch nie und nimmer Curry. Wir haben viele Gerichte gegessen wo Curry rein kommt ,wo man ihn auch sofort riecht aber da muss ich eins mal sagen das entspricht nicht diesen Produkt. Der den richtigen Curry Geschmack nicht kennt meint dies ist Curry aber es ist es nicht. Süß Fruchtig am Anfang wenn man es auf der Zunge hat und dann langsam ein Scharfer Geschmack dies soll der Curry sein. Aber eins soll noch gesagt sein es schmeckt wirklich Lecker aber den Namen Curry würde ich weglassen.

Die Nährwerte dieser Soße sind pro 100g :

  • Fett mit 0,01g
  • Eiweiß mit 0,1g
  • Kohlenhydrate mit 39,1g
  • Kcal sind 170

  • Es hat sehr viele Kohlenhydrate wo ich sage es sind zuviel es kommt wahrscheinlich von dem Zucker.


Die Soße ist geeignet für eigentlich alles wozu es schmecken kann. Über Geschmack lässt sich ja Streiten also probiert es einfach aus. Ich habe es zum Beispiel schon für Wiener Würste genommen. War auch sehr lecker. Zum Brotaufstrich für die Wurst oder einfach auf die Spaghetti. Sicherlich probiere ich da noch mehr, ach ja meiner Katze schmeckt dieses Produkt auch sehr gut aber es ist nicht geeignet für Tiere wegen dem Hohen Zuckeranteil aber mal zum abschlecken ist es schon gut. Die Soße passt perfekt zu Geflügel, zu Fisch und zu gebackenen Kartoffeln. Dies sagt der Hersteller aber ich sage es passt noch zu vielen andern leckern Sachen.

Mein Fazit zu dieser Soße ist einfach und schnell gesagt sie schmeckt wirklich wunderbar Pikant aber wirklich nach Curry schmeckt sie nicht. Trotzdem wunderbar zu jedem Essen.

Hersteller ist Carl Kühne, Deutschland- 22761 Hamburg und im Internet sind Kühne auch vertreten unter www.Kuehne.de.

Danke fürs Lesen und lasst es euch Schmecken!

20 Bewertungen