Kühne Salatfix Joghurt Testbericht

Kuehne-salatfix-joghurt
ab 2,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Fix erledigt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich für meinen Mann und mich einen Salat zubereite, rühre ich die Soße dazu immer selbst an. Aber als ich letztens für 15 Leute Salat machen musste, entschied ich mich für eine fertige Salatsoße und ich kaufte die von Kühne. Warum? Weil ich gerade im Supermarkt davor stand...

Das ist sie nun:
====================
Kühne Salatfix Joghurt mit Petersilie und Dill, so kann man auf der Flasche lesen. Drin sind 500ml und bezahlen musste ich 1,79 Euro.

Und das ist drinne:
=====================
Wasser, 30% Magermilchpulver, pflanzliches Öl, Zucker, Branntweinessig, Eigelb, Salz, Zitronensaft, Milcheiweiß, Verdickungsmittel, Pektin, Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Petersilie und Dill, Säuerungsmittel Milch- und Zitronensäure, natürliche Atomen, Gewürz.


Also in meiner eigenen Soße ist nur ein Bruchteil von dem drinne, was hier enthalten ist und sie schmeckt auch. Na egal, dafür ist die gekaufte praktischer. Das Joghurt Dressing ist weiss, das sieht man schon durch die Flasche. Die besteht aus echtem Glas und ist klar. Nur zwei Aufkleber, vorn und hinten verhindern einen Allroundblick aufs Dressing. Was ist drauf auf den Aufklebern? Klar, die Zutaten, Name des Herstellers und vorn ein Teller Salat mit Joghurt Dressing.

Wie gesagt, das Zeugs ist weiss. Natürlich weiss mit Kräuterstückchen. Die leuchten kräftig aus dem weissen Joghurt Dressing -Zeugs. Der Schraubdeckel ist grün. Und ist der runter, riecht man es schon. Säuerlich nach Joghurt und würzig nach Kräutern. Dabei etwas süß nach Zucker. Ein Geruch ist das, der echt supergut zu einem knackigen Salat passt.

Das Zeugs ist dickflüssig. Es will nicht sogleich, aber es muss aus dem Glas raus. Ich helfe durch leichte Schläge auf den Flaschenboden und sanftes Ruckeln nach. An dieser Stelle möchte ich gleich hinzufügen, dass der Rest nur schwer aus der Flasche zu kriegen ist. Auf den Kopfstellen hilft. Dann läuft der Joghurt vor dem Deckel zusammen. Wer immer noch nicht zufrieden ist, kann etwas Milch oder Sahne hineinschütten, kräftig durchshaken und schon kommt alles rausgelaufen. Das bisschen Milch verändert den Dressinggeschmack nicht wirklich.

Jau, es schmeckt gut. Der Joghurt verpasst der Tunke einen milchigen und säuerlichen Touch. Die Kräuter bringen die Würze. Der Dill kommt dabei gut heraus. Und der Zucker mildert die Säure ab und gibt dem Dressing das gewisse Etwas. Das ist ein echt gelungenes, pikant abgeschmecktes Dressing, das zu jedem Salat passt. Egal ob nur Gurkensalat oder nur Blattsalat oder ob man alles mixt mit Tomaten, Radieschen und so. Schmeckt immer.

Wir haben den Joghurt Dressing auch schon mal als Dip genommen. Da habe ich frisches Gemüse in Streifen und große Stücke geschnitten und jeder tunkte sein Zeugs in den Joghurt Dip. Das war auch echt lecker und passt zu heissen Sommertagen, wo der Appetit nicht groß ist.

Also für ein fertiges Dressing ist der Kühne Joghurt Petersilie und Dill echt klasse. Man hat ihn gleich parat, hat keine Arbeit, alles ist fix erledigt und er schmeckt klasse.



Hopsten

65 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    08.07.2005, 19:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mit Sicherheit sehr gut, aber an meine Salatsoße kommt keine "Fertig" dran. -da schlecken sich die "Meinen" schon immer alle zehn Finger danach ab.- *ggg* LG Maria