Künstliche Fingernägel Testbericht

ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Sandy_06

schöne Nägel... aber aus Plastik?

Pro:

sieht schön aus

Kontra:

Schelchter Halt, schädlich und noch mehr

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leute,

als Frau kommt es ja immer gut an, wenn man schöne, gepflegte Nägel hat. Nur meint es die Natur da nicht immer gut mit uns.
Aber was soll´s: es gibt ja die künstlichen Nägel zum selber aufkleben. Ich habe dies das ein oder andere mal versucht und nun erzähle ich mal von meiner Erfahrung:

Es gibt verschiedener Hersteller von künstlichen Nägeln; ich habe mehrere getestet und wurde von keinem überzeugt.
Und dabei hört sich alles so schön und einfach an:

In der Packung findet man Kunstnägel in den unterschiedlichsten Grössen. Man muss nun nur für jeden Finger den richtigen finden und ggf. noch etwas zurecht pfeilen (ein Buffer ist meistens schon dabei). Das Pfeilen hat mir eigentlich schon die ersten Probleme bereitet, da es sehr lange dauert, das Plastik in Form zu bringen. Des Öfteren habe ich dabei den Nagel zu schief gepfeilt oder er ist mir schon in der Hand kaputt gegangen.

Wenn man dann aber doch endlich seine 10 passenden Kunstnägel beisammen hat, müssen die eigenen Nägel kurz geschnitten werden. Einen besseren Halt der Kunstnägel erhält man, wenn man die eigenen vorher mit dem Buffer aufrauht. Dadurch gehen auch Schmutz und Fett verloren.

So, nun den Nagelkleber auf den Kunstnagel auftragen, und ein paar Sekunden lang fest auf den Naturnagel drücken.
Spätestens jetzt habe ich sämtliche Nerven verloren. Der Nagelkleber quoll an den Seiten heraus und bei dem Versuch, ihn mit einem Papiertuch zu entfernen, klebte dieses dann mit am Nagel. Nun gut, das war an sich nicht so tragisch. Was aber wirklich zum Verzweifeln war, war die Tatsache, dass auch der Finger, mit dem man den Kunstnagel auf den Eigenen gedrückt halten soll, auch fest klebte. Oft ist mir bei dem Versuch, meinen Finger zu befreien, der ganze Kunstnagel mit abgerissen und das kann schmerzhaft werden.
Der Nagelkleber wirkt wie Sekundenkleber. Man hat kaum eine Chance, sich rechtzeitig davon zu befreien. Mit total verklebten Fingern kämpfte ich mich dann durch alle 10 Nägel durch. Die Erleichterung war gross, wenn dies vollbracht war. Den Kleber, der an den Fingern hing, konnte man abpulen wenn er getrocknet war.
Die Nägel saßen und war am Ende dann doch recht zufrieden mit meinem Werk. Aber dann kam der normale Tag und aus war der Traum von schönen Nägeln.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Kunstnägel gar Nichts aushalten. Sobald ich irgendwo gegen kam hatte ich Katscher auf der Oberfläche. Und wenn ich etwas öffnen wollte (z.B. eine Dose) flog mir der Nagel auch schon entgegen. Bei den alltäglichen Dingen (Knopf auf- und zu machen, Autotür öffnen etc.) brachen mir die Nägel ab.

Im übrigen musste ich feststellen, dass die Naturnägel unter dem Kleber sehr leiden. Sie waren rissig und brüchig und sahen oft viel schlimmer aus als vorher...

So ein Paket Kunstnägel (24 Stück) kostet zwischen 9,90€ - 12,90€. Ich finde das viel zu teuer für so ein bisschen Plastik!

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.07.2007, 14:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich

  • morla

    01.02.2006, 18:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • tobbbbi

    26.01.2006, 11:52 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buah, mag ich gar nicht sowas (bei Frauen ;)) Und wie du schon schreibst sind sie auch nicht sehr stabil. LG Tobias

  • Connector

    24.01.2006, 13:12 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Mekki83

    18.01.2006, 18:47 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • kati13

    18.01.2006, 09:54 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich, aber toller Bericht...

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:10 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 19:08 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ;-) Grüßle von Angelika