Künstliche Fingernägel Testbericht

ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von tammy

...einmal und NIE WIEDER!!!!!!

Pro:

sehen wirklich total schön aus

Kontra:

machen die eigenen Fingernägel total kaputt!!!!!!!!!!!

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich Euch von einer meiner Blödheiten berichten, und zwar von

Künstlichen Fingernägeln

Ich habe eine Freundin, die einen Nageldesigner Kurs macht, denn sie will sich auf dem Gebiet selbstständig machen. Da sie seit einigen Wochen den Kurs besucht und sich das ganze Zubehör alles gekauft hat, sucht sie natürlich immer wieder Leute, an denen sie üben kann. Also rief sie mich an und ich sagte freudestrahlend zu, denn diese Kunstnägel gefallen mir total gut, aber das ist normal ein teurer Spaß. Bei uns im Ort gibt es ein Studio, da kosten diese Gelnägel 60 Euro und das Nachfüllen über 20 Euro. Soviel Geld will ich sicher nicht für Fingernägel ausgeben, denn ich habe eigentlich von Natur aus sehr schöne, kräftige Nägel, die auch schnell wachsen.
Nun gut, ich hatte einen Tag frei und meine Freundin hatte Zeit, meine Tochter brachte ich in den Kindergarten und ich fuhr zu meiner Freundin.
Wir trinken einen Kaffee, plaudern und dann fängt sie mit der Tourtour an…

Als erstes werden die eigenen Nägel ganz kurz geschnitten, dann wird eine Maniküre gemacht. Dann wird die Nageloberfläche angefeilt, meine Freundin sucht die Nägel in der richtigen Größe aus und klebt sie mit einem Spezialkleber auf meine eigenen Nägel. Dann muss ich meine Nägel in einen Nageltrockner geben.
Als nächstes pinselt sie mir ein Gel auf die Nägel, das wird dann wieder gefeilt, dann kommt die Hand wieder in den Trockner. Dann kommt noch mal ein Überzug drauf und die Nägel werden in die richtige Länge und Form gefeilt.
Und dann endlich ist es soweit, ich wollte dieses „Frensh“ Design, nun werden die Nagelspitzen weiß bepinselt und es kommt noch ein Überlack drauf und die Hände müssen wieder in den Trockner. Dann kann sich meine Freundin noch austoben und malt mir schöne Muster auf die Nägel.

So, ich bin fertig und bewunder diese super tollen Nägel!!! :o) Der ganze Spaß hat 2 ½ Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt… denke ich…
Solange die Leute in der Ausbildung sind, dürfen sie ja noch nichts verlangen, aber ich gab meiner Freundin natürlich trotzdem was für die „Kaffeekasse“.
Alle Leute, denen ich die Nägel gezeigt habe, waren total begeistert, wie schön die gemacht sind!!!
Auch meine Tochter fand die Nägel total super und hätte am liebsten auch solche Kunstnägel, zum Glück darf man das bei Kindern nicht machen!!!
Zu Hause merkte ich dann erst mal, das die eigentlich doch ziemlich störend sind, die Nägel, am Computer saß ich wie der erste Mensch, die störten total beim Tippen, ich tat es damit ab, das es einfach ungewohnt ist.
Am Abend beim Baden fügte ich meiner Tochter erst mal einen Kratzer zu und sie schimpfte, das die Nägel ihr weh tun, wenn ich ihr die Haare wasche. Na super… ich merkte es dann bei mir selber, als ich mir die Haare wusch.
In der Nacht knabberte eine meiner Katzen genüsslich an einem Nagel rum, ich wurde wach, weil sie so schmatzte.
Ich muss gestehen, das ich mich den ganzen nächsten Tag über diese tollen Nägel geärgert habe und als ich mich am Abend mit meinem Strickzeug vor den Fernseher setzen wollte, ging gar nichts mehr… ich war nur noch sauer, die Nägel müssen ab… aber wie??? Ich hatte noch so ein Töpfchen für Kunstnägel zu Hause, das löst die Kunstfingernägel auf.
Die normal gekauften lösen sich super und binnen 5 Minuten in diesem Töpfchen auf, aber die Gelnägel taten das nicht. Also musste der Nagelzwicker her und ich kürzte mir die Nägel auf die brutale Art, feilte nach und dann konnte ich wieder alles machen, was ich wollte.
Nun gut, nach 2 Tagen fingen diese Nägel an, abzusplittern, sah ganz schrecklich aus, also habe ich es wieder mit diesem Töpfchen versucht, ich musste jeden Finger um die 30 Minuten drin lassen, damit sich diese Nägel langsam lösen ließen. Nach 2 Tagen hatte ich alle Nägel unten und meine eigenen Nägel sahen eigentlich nicht so toll darunter aus, erstens total kurz und zweitens waren sie total rau. Nach 2 weiteren Tagen splitterten meine eigenen Nägel auch total ab und die Nageloberfläche ist total kaputt. Ich habe Risse in meinen Nägeln und teilweise kann ich Schichten runterlösen.

Das Ganze ist nun 4 Wochen her. Meine eigenen Nägel sind nach wie vor total kaputt, sind total dünn, überall uneben, reißen oben und an der Seite ein und die Nageloberfläche ist auch total eingerissen.
Ich kann meiner Freundin keinen Vorwurf machen, denn SIE hat keinen Fehler gemacht, denn ich habe zwischenzeitlich auch mit anderen Frauen geredet, die diese Gelnägel haben oder hatten und alle haben danach kaputte Fingernägel.
Das schlimmste ist eigentlich für mich, das ich schöne Nägel hatte und diese für die nächste zeit kaputt gemacht habe!!! :o(
Wenn ich mir vorstelle, das ich 60 Euro oder so gezahlt hätte, ich glaube ich wäre in das Nagelstudio gerauscht und hätte mein Geld zurück verlangt!!!

Dieser Bericht soll eine Warnung sein, BITTE lasst Euch niemals diese Gelnägel machen, denn die schädigen wirklich die eigenen Fingernägel!!!

Ich danke fürs Lesen, Kommentieren und Lesen
Liebe grüße an alle tammy

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.07.2007, 14:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich

  • quellegirl

    17.02.2006, 17:18 Uhr von quellegirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also so richtig ist das alles ja nicht, sie greifen zwar schon auf die Naturnägel und gesund ist das nicht. Sie gehen nur unter falscher Handhabung kaputt, denn niemals sollte man die Nägel alleine runterreißen oder runterlösen. Das ist schädlich für die N

  • Loewie

    14.06.2005, 00:18 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weil mir ein Nagel total kurz abgebrochen war, die anderen 4 aber superlang und toll waren. Kann da im großen und ganzen deine Erfahrung bestätigen, die eigenen Nägel leiden wirklich total darunter und es dauert Wochen, bis der Nagel wieder

  • antjeeule

    11.06.2005, 16:54 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind so ungefähr das Letzte, was ich mir machen lassen würde, besonders weil ich auch sehr gesunde und feste Fingernägel habe. Auch könnte ich die beim Musizieren (Instrumentalspiel) überhaupt nicht gebrauchen. Schade, dass deine e

  • campimo

    09.06.2005, 15:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist immer so, wenn man die Nägel alleine abmacht. Zum Entfernen solle man auch nochmal zum Nageldesigner. Dort werden sie runtergefeilt und zum Schluß ist der Naturnagel mir einer dünnen künstlichen Schicht versiegelt, die man d&#0

  • Miss_Piper

    07.06.2005, 18:08 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    So schlecht waren meine Erfahrungen zum Glück nicht, aber ich benutze sie trotzdem nicht mehr.

  • kleinvolli

    07.06.2005, 10:01 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man muss halt mit umgehen können. Ich habe die jetzt schon einige Zeit und muss sagen sie stören mich bei alltäglichen Dingen überhaupt nicht. Auch das mit dem Kratzer kann ich nicht nachvollziehen, da die Nägel eigentlich abgerund

  • redwomen

    05.06.2005, 23:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich mir mal eine lange Zeit so künstliche Nägel machen lassen, allerdings von einer Professionellen. -hatte damals noch Fingernägel gekaut.- Darum wollte ich zur "Überbrückung" solche Nägel haben und bin damit

  • anonym

    05.06.2005, 22:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eh meine Nägel gezeigt..Rillen seit ich vor Jahren solche Nägel bekam. Die Rillen gehen einfach nicht mehr weg und an den Daumen ist es extrem und meine Nägel sind ebenfalls nur am Einreißen!! Wirklich sehr guter Bericht!!!