Künstliche Fingernägel Testbericht

ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Michaela36

Ich habe nun immer hübsche Fingernägel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Welche Frau möchte keinen hübschen Fingernägel haben.
Nur leider haben die meisten das Problem,wie ich auch,sind alle schön lang gewachsen,schwups bricht wiede mal einer ab und er Ärger ist groß.

Da habe ich dann ein Nagelstudio entdeckt und habe mir dort künstliche Fingernägel aufkleben
lassen.Der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet.Für`s erste war mir der Preis egal,denn ich habe
nur meine hübschen Fingernägel im Blick gehabt.
Aber nach ca.3 Wochen,mußte ich wieder zum Nagelstudio,da die künstlichen Nägel ja mit den eigen zusammen heraus wachsen und das sieht dann nicht mehr schön aus.
Die Nachbehandlung hat mich immer ca.25 Euro gekostet.
Da mir dies mit der Zeit einfach zu teuer wurde,habe ich mir überlegt,ob ich das nicht auch alleine
kann.
Und folgendes kam dabei heraus.

Ich habe mich mit meiner Freundin hingesetzt und aufgeschrieben,was man alles braucht,um die Fingernägel allein zu bearbeiten.

1.Künstliche Fingernägel in 10 verschiedenen Größen sortiert. 100 Stück sind in einer Packung.
Die kosten 19,99 Euro.

2.UV-Härtungslampe 9 Volt ,die kostet 89 Euro.

3.dickflüssiges Modeliergel klar 15 g,das kostet 99 Cent

4.Gel klar 15 g,das kostet 99 Cent

5.3 Pinsel ,die kosten 1,19 Cent

6. 2 Feilen,die kisten 2 Euro

7. 1 Polierblock,der kostet 60 Cent

8. 100 ml Reiniger,der kostet 2,10 Euro

9. 1 Spezilkleber 5 g,der kostet 3 Euro

10. 1 Tipknipser,der kostet 4,90 Euro

Nun habe wir alles zusammen gerechnet und festgestellt,wenn wir uns das alles kaufen und die Summe teilen,sparen wir viel Geld.

Von diesem Tage an machen wir uns gegenseitig die Findernägel.
Übrigens,das geht auch wunderbar mit den Fußnägeln und man hat immer hübsche Füße im Sommer am Strand.

Nun will ich Euch mal kurz beschreiben,wie das ganze funktioniert,denn es ist eigentlich ganz
einfach.

Zuerst die Nägel schön reinigen und dann alle Nägel ungefähr auf die gleich Länge feilen.
Nun die passenden künstlichen Nägel heraussuchen.
Jetzt den Spezialkleber nehmen und etwas davon auf die eigenen Nägel drücken und etwas von dem Kleber auf die künstlichen Nägel geben.
Jetzt den künstlichen Nagel auf die eingenen aufdrücken und etwas festhalten.
Hat man alle Nägel drauf,kann man die künstlichen Nägel ,mit dem Tipknipser ,auf die gewünschte Länge abscheiden.
Nun mit der Feile die Nägel in die Form bringen,die man gern hätte.Das nimmt die meiste Arbeit in Anspruch.
Jetzt den Polierblock zur Hand nehmen und über die Ränder der Nägel reiben,so entfernt man
die letzten Unebenheiten.
Jetzt die Feile noch einmal zur Hnad nehmen und auf dem künstichen Nagel solange feilen,bis man nicht mehr sieht,von oben,das ein Nagel aufgeklebt wurde.
Nun den Nagel mit dem Reiniger säubern.
Jetzt das Klargel nehmen und die Nägel damit bestreichen( Mit dem Pinsel ) und die Finger anschließend für ca.1 Minute in die Härtungslamper legen,damit das richtig aushärten kann.
Nun nimmt man das dickflüssiges Modeliergel ( gibt es übrigens in allen möglichen Farben ),
und bestreicht damit die Fingerspitzen.
Die Spitzen müssen dann etwa 5 Minuten in der Härtungslampe liegen.
Ist die geschafft,dann nur noch das Klargel nehmen und die Nägel noch einmal damit bestreichen.
Das ganze wieder in der Härtungslampe trochnen lassen,so etwa 1 Minute.

Nun sind sie Fingelnägel fertig und man hat ohne viel Geld auszugeben,wunderschöne Nägel.


Verfasst und Eigentum von Michaela