Herzsprung (Taschenbuch) / Ildiko von Kürthy Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-herzsprung-taschenbuch
ab 6,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waikiki22

Herzsprung - eine Stadt oder ein Gefühl ??

Pro:

Die schönste geschichte der Autorin

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***********Herzsprung ************** 2002

Ildiko von Kürthy !

(1) Vorwort
(2) Der Einband
(3) Der Klappentext
(4) Die Story
(5) Meine Meinung
(6) Die Autorin
(7) weitere Infos



°°°°°°°°°°°°°
(1) Vorwort
°°°°°°°°°°°°°

Ich habe jetzt schon ein paar Bücher der Autorin gelesen , war zwar noch nie so richtig begeistert davon , aber unterhaltsam waren sie dann doch .
Bei dem letzten Buch "Herzsprung" von der Autorin , änderte ich meine Meinung aber dann doch , nachdem ich alle Bücher bisher gelesen und , amüssant fand , hat mich dieses Hier total begeistert ! Es war wirklich eine sehr schöne Geschichte , mit sehr schönem Ende !


°°°°°°°°°°°°°
(2) Der Einband
°°°°°°°°°°°°°

Der Einband hebt sich insgesamt auch sehr stark vom eigentlichen Stil der Autorin ab ! Waren bisher immer keine Farben und langweilige Bilder auf der Verhüllung der Bücher zu sehen , so kam dieses mal endlich etwas Farbe mit ins Spiel !
Auf dem Bild ist eine Frau zu sehen , die allem anschein nach verzweifelt ist und auf der Flucht. Sie sitzt in sich gekehrt auf einer Bank und neben ihr steht ein Koffer.
Das Bild ist endlich in Farbe und macht es so auch ein wenig auffälliger im Bücherregal !
Zwar ist der Einband auch nicht unbedingt einer der schöneren , aber er kann sich immerhin sehen lassen , nicht so wie die anderen Umschläge der Autorin !

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(3) Der Klappentext
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nun gut. Vielleicht hätte sie seine Mailbox nicht abhören sollen.
Und vielleicht hätte sie erst mit ihm reden müssen, bevor sie seine Anzüge mit Rotwein übergießt .
Aber seien wir ehrlich; Harmonie wird doch sowieso völlig überbewertet .
Sie haut ab. Setzt sich ins Auto , mit ihrem Hnd und ihrem gebrochenen Herzen.
Sie will Rache.
Vielleicht auch Sex.
Und auserdem wird sie morgen 32 Jahre alt.

48 Stunden und 950 Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm. Die ausversehen wieder Singl ist und endlich das tut , was sie sonst immer nur gedroht hat.


°°°°°°°°°
(4) Die Story
°°°°°°°°°

Puppe ist schon seit über zwei Jahren mit Philipp von Bülow zusammen . Eigentlich war bisher auch immer alles in ordnung , ausser ihren vierteljährlichen androhungen , dass die beziehung aus sei. Aber ehrlich gesagt , macht sie das auch nur um etwas schwung in ihr Leben zu bringen , und um mehr erzählen zu können.
Aber dann , als sie wieder einmal ein Drama geplant hatte , kommt alles anders und sie verlässt Philipp wirklich , was sie vorher immer nur gedroht , aber nie wirklich gemacht hatte.
Auf einer langen fahrt von Berlin nach Hamburg , macht sie sich ihr Gedanken über sich und ihr Leben , erzählt dabei auch sehr viel aus ihrer Beziehung , bis sie schließlich merkt , dass alles ganz schön war , bis heute .
Philipp sucht sie in der zwischenzeit schon um eine erklärung für ihren dramatischen abgang zu bekommen , aber sehen möchte sie ihn nicht , deshalb übernachtet sie auf Sylt , an ihrem Lieblingsstrand und findet auch gleich einen jungen Begleiter , der mit ihr essen geht ! Aber ob sie mehr will , weiss sie noch nicht ....

°°°°°°°°°°°°°°°
(5) Meine Meinung ;
°°°°°°°°°°°°°°°
Wie auch shcon die anderen Bücher von Ildiko von kürthy , ist auch dieses hier sehr lustig geschrieben . Aber der unterschied zu den anderen Büchern ist , dass dieses hier eine wirklich schöne und romantische geschichte hat .
Zwischen Titel und der geschichte besteht auch ein kleiner , aber süsser Zusammenhang , denn wenn Puppe von Hamburg nach berlin fährt , fährt sie an einem Ort namens "herzsprung" vorbei , der ihrem herz aber bei dieser Fahrt einen kleinen stich verpasst und die Geschichte auf eine andere Seite wendet !
Insgesamt ist die geschichte sehr süss und sehr einfallsreich geschrieben !


°°°°°°°°°°°°°°
(6) Die Autorin
°°°°°°°°°°°°°°

Ildiko von Kürthy ist 38 jahre alt , und Journalistin beim Stern in Hamburg .
Ihre drei Bestseller ; Mondscheintarif , Herzsprung und Freizeichen wurden mehr als 3 Millionen mal verkauft und in 14 Sprachen übersetzt .

Weitere Bücher von Ildiko von Kürthy :

- Blaue Wunder
- Freizeichen
- Höhenrausch
- Mondscheintarif
- Herzsprung


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
(7) Weitere Infos zum Buch ;
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verlag ; wunderlich

Seitenzahl ; 248

kostet ; 8,50 Euro

Isbn ; 3805207115

Viel Spass beim Lesen !

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • panico

    25.03.2007, 20:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** ~~ SH ~~ ** ~~ lg panico:-)

  • morla

    25.03.2007, 20:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • lena016

    25.03.2007, 20:17 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    25.03.2007, 19:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag...Todd

  • MikeAdvert

    25.03.2007, 19:00 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Mike.

  • anonym

    25.03.2007, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LadySimara

    25.03.2007, 17:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*Sehr hilfreich, liebe Grüße Steffi*~

  • Estha

    25.03.2007, 14:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • paula2

    25.03.2007, 14:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • kleiner_engel

    25.03.2007, 14:06 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sehr hilfreich~

  • anonym

    25.03.2007, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Django006

    25.03.2007, 14:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))