Kuren Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von chrisa

Die BESTE KUR von MUTTER NATUR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

SONNE ALS ALLHEILMITTEL anzuprangern wäre wohl etwas überzogen aber dennoch ist sie unser wichtigster Lebenskraftspender

Rund 80.000 Österreicher leiden unter Herbst-Depressionen. Leidest auch du unter chronischer Müdigkeit?

Trübes Wetter, tagelang kein Sonnenschein, die Kälte kriecht unter die Mäntel: In der Jahreszeit, in der wir oft in Finsternis das Heim verlassen, um zur Arbeit zu gehen und ebenso bei Finsternis erst wieder nach Hause kommen, kann es leicht dazu kommen:
gedrückte Stimmung, Gereiztheit, Interessenverlust, chronische Müdigkeit, Heißhungerattacken. Unter der Bezeichnung \"saisonal abhängige Depression\" (SAD) werden diese Symptome subsummiert.

Wie kann man nun selbst erkennen, ob man an SAD leidet? Laut Dr. Christian Simhandl vom Krankenhaus Neunkirchen ist von der echten Depression dann zu sprechen, wenn einige der aufgezählten Symptome mindestens zwei Wochen lang die meiste Zeit des Tages präsent sind.

Von den 80.000 SAD-ÖsterreicherInnen - in der Mehrzahl Frauen, aber in leichterer Ausprägung als die Männer - ist laut Simhandl etwa die Hälfte \"behandlungswürdig\". Müdigkeit und Heißhungerattacken könne man mit Lichttherapie oder Psychotherapie behandeln.

Wenn du mit leichter SAD-Ausprägung kämpfen, dann kannst du durchaus mit einigen Tipps und Tricks der Müdigkeit ein Schnippchen schlagen...

1) Nutze jeden Sonnenstrahl, der sich zeigt und geh raus, sobald der Himmel offen ist.

2) Sorge generell für mehr Sauerstoff-Zufuhr und mach Spaziergänge, walken oder laufen - wenn geht im Grünen!

3) Verkriech dich gerade jetzt nicht in deinen vier Wänden, sondern triff FreundInnen und Bekannte.

4) Johanniskraut-Tee wirkt stimmungsaufhellend. Eine bis zwei Tassen pro Tag.

5) Sorgen Sie besonders jetzt für den erholsamen Ausgleich zu stressigen Zeiten.

6) Nimm dir für die Adventzeit nicht zu viel vor, sondern genieß die ruhigen Abende - es muss nicht immer alles perfekt sein!

fazit...

Jeden Sonnenstrahl erhaschen dann brauchst du keine Medikamente naschen...

ciao chrisa

10 Bewertungen