Kurort Cuxhaven Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von egonman

Das Salz auf der Haut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Cuxhaven“


Sand-Strand und Ferien ohne Ende , Wasser und Träume bis über den Horizont hinaus !




Manchmal haben die schönsten Erfindungen einen ganz amtlichen Anfang . So war es auch mit der Erfindung von „Cuxhaven“ als Ferien-Paradies . Der Hamburgische Amtmann mit dem schönen Namen Amandus Abendroth hatte 1816 die Idee , aus den kilometerlangen Sand-Stränden in und um „Cuxhaven“ ein See- und Heil-Bad zu machen . Und es wurde eine
Erfolgs-Geschichte ohne Beispiel . Heute ist „Cuxhaven“ das größte Heil-Bad Deutschlands, und es ist ein Paradies für alle , die das Meer , die Wellen , den Wind und die Sonne lieben . Unzählige Menschen lockt die reine Nordsee-Luft an , oder die kilometerlangen Strände , die langen Watt-Wanderungen , der National-Park Watten-Meer . Und alle , die einmal diese Luft geschnuppert haben , zieht es Jahr für Jahr wieder an .

See-Luft schnuppern , dafür ist „Cuxhaven“ der ideale Ort . Strand-Läufer und Seetüchtige kommen gleichermaßen auf ihre Kosten . Die gelben Strand-Körbe , der grüne Deich und der weiße Sand bieten ein Muster-Bild von Sommer , Sonne ,Wind und Meer . Hier setzt der Urlaub vom Alltag ein , sobald die Füße den weichen Sand fühlen . Und das Wohlbefinden , das Zuhause-Sein-Gefühl garantiert zum Beispiel das Hotel Deichgraf direkt am Strand .
Hotel und Natur verschmelzen und nehmen jeden mit in ihren Bann . Hier erlebt man die See in allen Facetten , die sonnigen Seiten der Urlaubs-Freuden und die eindrucksvollen Seiten eines weltweit vernetzten Lebens-Raums . Von „Cuxhaven“ aus läuft die größte deutsche Fischerei-Flotte aufs Meer hinaus und macht die Stadt an der Elb-Mündung zum wichtigsten Fischerei-Hafen des Landes . Was für ein Erlebnis , die Krabben-Kutter ein- und ausfahren zu sehen , zu erschnuppern wie der frische Fang an Land gebracht wird . Jetzt noch ein fangfrisches Krabben-Brötchen - und die See ist nah ganz nah da !

Das Hotel Deichgraf hält alles für die Urlauber und Besucher bereit , in fünf Restaurants wird alles geboten , was Land und See hervorbringen . Man kann sich so richtig verwöhnen lassen .
Zum Beispiel Schlemmen durch die kulinarische Vielfalt diese Landes .
Die Fisch-Kutter liegen malerisch im Hafen , und draußen auf der See fahren die dicken Pötte vorbei auf ihrem Weg nach Hamburg . Das ist die eindrucksvolle , majestetische Wirklichkeit der Hochsee-Schifffahrt . Der Traum aller Land-Ratten , die einmal auch von der unendlichen Weite des Meere und Ozeane träumen wollen . Ein ganz besonderes Erlebnis liegt ein paar Seemeilen oder ein Wattwander-Kilometer vor „Cuxhaven“ : die Insel Neuwerk . die Insel gehört seit 1969 zum Bezirk Hamburg-Mitte .


Also ein Besuch „Cuxhavens“ lohnt sich auf jeden Fall , entweder um an der See Urlaub zu machen oder nur ein Wochenend-Besuch . Allein die See-Luft ist Klasse für die Gesundheit , aber auch die anderen Sachen sind nicht zu verachten . Es ist für jeden etwas dabei , und wie schon beschrieben wer einmal da war der fährt immer wieder hin . Wünsche allen die „Cuxhaven“ besuchen viel Spaß und einen schönen Aufenthalt !

11 Bewertungen