Kurort Langeoog Testbericht

No-product-image
ab 8,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sterti

Ostern 2005 auf Langeoog

Pro:

prima Klima (null Feinstaub) gut erreichbar familiengerecht

Kontra:

hohe Preise während der Hauptsaison

Empfehlung:

Ja

Langeoog an Ostern ist noch besser als im Sommer. Zwar ist die Insel gut besucht, insb. während der Schulferien in NRW, doch die gute Luft, die wechselnden Winde, Ebbe und Flut und der kilometerlange Strand führen zu einem hohen Erholungswert. Da die Insel autofrei ist und überwiegend zu Fuss und per Rad erkundet wird, ist sie für Familien mit Kindern bestens geeignet.
Die Preise auf Langeoog sind recht üppig, doch ist zu bedenken, das die Waren alle vom Festland recht mühselig \"importiert\" werden müssen. Ferienwohnungen haben während der Hauptsaison einen stolzen Preis, aber da die Saison kurz ist, besteht kaum Verhandlungsspielraum. Wer eben kann, sollte außerhalb der Hauptsaison reisen. Bester Monat m.E. der September, das Meerwasser hat noch Badetemperatur.
Für Schmuddelwetter: modernes, attraktives Wellen-Hallenbad mit Sauna.
Unbedingt lohnenswert: ein Ausflug zum Ostenende der Insel mit dem Ausflugslokal \"Meierei\".
Viel Vergnügen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • saboger

    15.04.2005, 11:11 Uhr von saboger
    Bewertung: weniger hilfreich

    ...bei yopi! Ein netter Erstbericht, aber noch etwas kurz. Info über die Lage, Ausdehnung, Einwohner, Städte usw. fehlen. Überarbeite doch einfach, schau mal andere Reiseberichte an und gib mir Bescheid, wenn Du was geändert hast, dann