Kurzgeschichten Testbericht

No-product-image
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Erfahrungsbericht von willibald-1

Eine Liebesgeschichte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Rita war erst 15 Jahre alt, als sie Karl kennenlernte. Sie wußten sofort, daß sie füreinander bestimmt waren. Aber mit 15 - meine Güte! Da gibt es schon das eine oder andere Hindernis zu überwinden, wenn man seine große Liebe getroffen hat!


Karl war schon ein paar Jahre in seinem Beruf tätig. Schließlich war er auch 12 Jahre älter als Rita. Karl hatte Musik studiert und arbeitete in einem Ort, der 40 km von Ritas Heimat entfernt war. Natürlich waren Ritas Eltern gar nicht begeistert, als sie von den zarten Banden hörten, die da langsam geknüpft wurden. Aber Rita war nun einmal von Karl und seiner Musik wie verzaubert!


Nun, es kam, wie es kommen mußte: Ritas Eltern verboten ihr den Kontakt zu Karl. Er durfte seine Freundin nicht besuchen - und sie durfte nicht zu ihm.

Zum Glück hatte Rita eine Freundin, Ruth. Sie kannten sich vom Kirchenchor und hatten sich auf Anhieb gut verstanden. So manches mal hatten sie schon zusammengehockt, und während sie der einen oder anderen Handarbeit nachgingen, hatte Rita sich irgendwann ein Herz gefaßt und Ruth von ihrer Liebe zu Karl erzählt.


Ruth kannte die Probleme eines jungen Mädchens, das eine Liebe geheimhalten mußte, nur zu gut. Zwar war sie selber längst volljährig, aber ihre Mutter hatte schon so manch einen jungen Mann vergrault.


Schon deshalb hatte sie das Gefühl, daß sie nun wenigstens Rita helfen konnte. Zusammen mit Rita also unternahm sie so manch einen Ausflug - in Parks, in Zoos, überall hin, wo man spazieren gehen konnte, ohne den eigenen Eltern zu begegnen.


Und ganz \"zufällig\" begegneten sie auf ihren Ausflügen Karl! Klar, daß Ruth die beiden dann oft für eine ganze Weile allein ließ und erst nach einiger Zeit sich zusammen mit Rita wieder auf den Heimweg machte.


Es vergingen auf diese Weise drei Jahre, bis Karl und Rita sich ein Herz faßten und Ritas Eltern beichteten, daß ihre Liebe zueinander sie nur fester verbunden hatte. Rita war gerade 18 Jahre alt, als die beiden heirateten! Natürlich war Ruth Trauzeugin. Und es war eine besondere Freude für alle drei, daß Karl dann bald eine Anstellung in der Heimat von Ruth und Rita bekam.


Die Freundschaft der drei hat ein ganzes Leben lang gehalten, bis Ruth starb. Rita und Karl führten eine glückliche Ehe, bekamen fünf Kinder und einige Enkelkinder. Kürzlich konnten sie Karls 90. Geburtstag feiern.


**** Ja, die Geschichte ist wahr. Nur die Namen wurden verändert. ****

20 Bewertungen