Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee Testbericht

Kuschelweich-mandarine-gruener-tee
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von AM179

Wohlfühlduft für die Wäsche

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

duftet herrlich, Wäsche wird angenehm weich

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch von einer, für mich neuen, Sorte Kuschelweich berichten. Es geht um Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee. Als neulich mein Weichspüler mal wieder alle war und schnellstmöglich frischer her musste kroch ich mal wieder um das entsprechende Regal im Supermarkt. An diesem Produkt ist meine Nase hängen geblieben. Wie meine Erfahrungen hiermit sind erfahrt Ihr jetzt.

Hersteller
=======
Lever Faberge Deutschland
Hamburger Str. 23
22083 Hamburg

Verbraucherservice Tel. 01802-258241 (0,06 Euro/ Anruf)
[email protected]

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine 25 cm große milchige Plastikflasche beinhaltet 750ml Weichspülerkonzentrat. Die Verschlusskappe ist gleichzeitig Dosierhilfe. Die Vorderseite ziert ein Etikett mit dem Kuschelweichlogo. Der aus der Fernsehwerbung bekannte Kuschelweichteddy fehlt auch nicht. Im Hintergrund gibt es dann noch Teile von Mandarinenbäumchen zu sehen, sowie den Schriftzug Mandarine & Grüner Tee, damit man gleich weiß auf wen man sich da einlässt.
Auf der Rückseite gibt es, auch wie immer, die besonderen Vorzüge des Produktes zu lesen. Die da sein sollen: erleichtert das bügeln
Schützt aktiv Farben und Fasern
Wirkt antistatisch
Sorgt für duftig weiche Wäsche
Erhöht den Tragekomfort

Inhaltstoffe
°°°°°°°°°°°
<5% nichtionische Tenside, 5-15%kationelische Tenside. Enthält Konservierungsmittel, außerdem Duft- und Farbstoffe.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°
Laut Dosierungsanleitung soll für Baumwolle und Frottee ca. 1 Verschlusskappe (entspricht 35 ml) auf eine Waschmaschinenladung gegeben werden. Für alle anderen Gewebe empfiehlt der Hersteller ca. ½ Verschlusskappe, was 18 ml entspricht.
Also stopfe ich die Wäsche in die Maschine, Wasserenthärter, Waschmittel und schließlich 1 Verschlusskappe Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee rein, Waschmaschine angestellt. Jetzt heißt es warten bis die Waschmasch fertig ist.
Als ich die Weichspülerflasche das erste mal geöffnet habe fiel mir sofort ein sehr angenehmer, ich würde fast sagen „weicher“ Geruch in die Nase. Es riecht zwar nicht direkt nach Mandarine, sondern eher sanft nach grünem Tee, aber doch leicht fruchtig. Die kiwigrüne Farbe sieht recht interessant aus, fast giftig. Na ja, trinken wollen wir das sowieso nicht. ***grins*** Genug geschnuppert, jetzt nehmen wir die Wäsche raus. Schon nach dem Öffnen der Waschmaschine strömt ein sehr zarter, aber sehr intensiver Duft durch mein Bad. Beim Wäsche aufhängen möchte ich mich am liebsten gleich in selbige kuscheln. Meine Wäsche hängt in einem überdachten Durchgang von unserem Hof zu unserem Garten. Jedes mal wenn ich dort durchgehe riecht es herrlich fruchtig frisch. Selbst nach dem bügeln (was ja jetzt im Sommer mit den meisten Sachen passieren sollte, leiiiiiider) riecht die Wäsche noch zart nach diesem Weichspüler. Selbst nach mehreren Tagen im Schrank kann man diesen Weichspüler noch erschnuppern. Die Wäsche wird angenehm weich, wird gern getragen und lässt sich leichter bügeln.

Fazit
°°°°°
Nachdem ich vor langer Zeit keinen Kuschelweich mehr gekauft habe, weil ich nicht mehr so zufrieden war, begeistert mich dieser hier vollauf. Mit 0,99 Euro im Angebot auch nicht zu teuer. Der Duft hält wirklich lange an, die Wäsche ist angenehm weich und wird nicht so knüppelhart wie ich es bei anderen Weichspülern schon erlebt habe. Probiert ihn am besten selbst.
Bis dahin verabschiede ich mich für heute und wünsche allen ein schönes Augustwochenende.
Eure Kirsten für ciao und yopi

Ich danke Euch fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

85 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Puenktchen3844

    16.02.2009, 22:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    21.01.2009, 18:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    02.01.2009, 14:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wolli007

    21.12.2008, 19:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    14.10.2008, 12:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIebE GrUeSsE....aNjA

  • Baby1

    16.07.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • _knuddelmonster88_

    12.05.2008, 22:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vom Kurzurlaub zurück... Gegenlesung-Nachholung aktiv ;) LG Sara

  • paula2

    23.12.2007, 23:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    06.02.2007, 23:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • Django006

    01.09.2006, 19:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    17.08.2006, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    25.06.2006, 13:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Flute

    10.05.2006, 12:29 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • Fluetie

    05.05.2006, 21:30 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Angelina88

    15.01.2006, 11:58 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz :-)

  • nicky82

    29.05.2005, 12:10 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so! Lg Nicky