Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee Testbericht

Kuschelweich-mandarine-gruener-tee
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Tris.

Ein Bär verbreitet tollen Duft.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee


Das Weichspühlerkonzentrat von Kuschelweich gibt es seit einigen Monaten jetzt auch in der Sorte Mandarine & Grüner Tee. Bisher nur in der 750 ml Größe auf dem Markt, hat nun auch die Sparpackung von 1,5 l den Weg in die Regale gefunden.



Inhaltsstoffangabe
( gem. EG - Empfehlung ) :

< 5 % nichtionische Tenside,
5 - 10 % kationische Tenside.
Enthält Konservierungsmittel.
Außerdem Duft - und Farbstoffe.


Inhalt:

750 ml und 1,5 l


Hersteller :

Lever Fabergé Deutschland
Hamburger Straße 23
22083 Hamburg



Das Kuschelweichkonzentrat entspricht in der 750 ml Flasche 3 l normal.


Farbe :

Die Farbe des Mandarine & Grüner Tee Weichspülers ist ein helles, angenehmes Grün. Der Weichspüler färbt nicht ab, ist somit also auch für helle und weiße Wäsche einsetztbar.


Geruch :

Er hat einen angenehmen Geruch. Nicht nach Waschmittel oder Seife, wie einige andere Sorten von Kuschelweich. Er richt entfernt etwas nach frisch aufgebrühtem Tee.


Verpackung :

Die Verpackung hat als Front einen in blau - grün gehaltenen Aufkleber, auf dem der Kuschelweich - Teddy zu sehen ist und ein paar Mandarinen. Der Rücken ist in dem hellen Grün des Weichspülers gehalten und informiert über alles Wichtige.


Der Weichspüler ist sehr einfach zu dosieren. Die Kappe mache ich meist ganz voll. Wenn die Trommel nicht sehr viele Wäschestücke enthält, bzw. Synthetik - Stücke, nehme ich nur eine halbe Kappe. Die Wäsche riecht nach der Wäsche schon nach dem Weichspüler und nach dem Trocknen bekommt sie einen sehr angenehmen Geruch, der entfernt aufgebrühtem Tee entspricht. Oder, wie ich finde, nach Sommer riecht.

Der frische Geruch bleibt auch über Wochen hinweg erhalten. Selbst, wenn ich ein halbes Jahr lang nicht mehr die mit dem Weichspüler gewaschenen Sachen getragen habe, da der Sommer gerade vorbei war. Im nächsten Jahr ist alles immer noch so frisch, wie frisch gewaschen.


Die Wäsche ist wunderbar weich nach dem Einsatz des Kuschelweich Weichspülers. Oftmals brauche ich die Stücke nicht einmal mehr zu bügeln, wenn ich sie glatt aufhänge oder zum trocknen auslege. Die Wäsche ist wunderbar angenehm auf der Haut direkt zu tragen. Ohne kratzen und jucken.


Die Kappe der Flasche hat einen inneren und einen äußeren Ring. Somit kann der Weichspüler in den inneren Ring gegossen und somit dosiert werden, ohne, daß dieser mit dem äußeren Ring, in dem sich das Gewinde für den Verschluß befindet, in Berührung kommt und somit auch die Flasche nicht verklebt wird. Dadurch, daß das Gewinde nur beim kleckern in Berührung mit der Flüssigkeit kommt, verklebt sich die Kappe auch nicht so sehr auf der Flasche, daß sie nicht mehr aufzubekommen ist. Ein sehr großer Vorteil, der für den Einsatz von Kuschelweich - Produkten steht.


Kuschelweich gibt es natürlich auch noch in vielen anderen Varianten. Mich hat Mandarine & Grüner Tee am meisten überzeugt von seinem Duft. Wenn die Sorte mal nicht im Regal zu finden ist, tue ich mich immer sehr schwer aus all den anderen angebotenen eine auszusuchen, die mir zusagen könnte.



Dann bleibt im Grunde nur noch die letzte Frage zu klären..:
Wo bekommt man einen Kuschelweich - Bären her.

13 Bewertungen