Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee Testbericht

Kuschelweich-mandarine-gruener-tee
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Pack aber nicht den Kuschelbären in die Weichspülkammer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Da ich ja jetzt endlich auch eine Waschmaschine besitze, komme ich endlich in den Genuss meiner eigenen Wäschepflege. Nach dem eigentlichen Hauptwaschgang mit einem guten Waschpulver ist nach dem trocknen die Wäsche meisten sehr hart oder kratzig. Ich mag es aber ein wenig weicher und so kommt hier bei mir immer etwas Weichspüler in die Wäsche. So habe ich ein wesentlicher weicheres Gefühl auf der Haut. Aber nicht in jeder Wäsche kommt so etwas hinhein. Zum Beispiel nicht in meine Geschirrtücher. Macht man das dann einmal, wird beim abtrocken von Geschirr das Wasser vom Handtuch nicht mehr so schnell aufgenommen. Also hauptsächlich in meinen normalen Klamotten, Bettwäsche usw....
Und nun stehe ich vor dem Regal im Supermarkt und ich habe keine Ahnung welches Produkt ich nun kaufen soll, denn das Angebot ist riesengroß. Zu aller erst überlege ich mal was für mich an Duft in Frage kommt. Gerne mag ich Pfirsich und Vanille, aber es darf auch ruhig mal etwas exotisches sein. Und so habe ich einfach im Laden mal einige Flaschen aufgeschraubt und mal dran gerochen. Nur wenn es mir so zu sagen tut, dann wird es auch gekauft. Und so habe ich einfach mal das „Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee“ gekauft.


Verpackung :


Ein hübsches Etikett auf der Vorderseite ziert die Verpackung mit dem aus der Werbung bekannten Kuschelbären. Auch dieser ist auf der Verpackung sichtbar. Die Flasche selber ist milchig und durchsichtig. Der Inhalt hat eine hellgrüne Farbe. Die Rückseite zeigt einem die Anwendungshinweise sowie die Inhaltsstoffe. Inhaltsmenge ist hier mit 750 ml angegeben.
Der Deckel läßt sich leicht abdrehen und der Inhalt von der Flasche gut dort hinein geben zum abmessen der Flüssigkeit. Bezahlt habe ich dafür 1.68 Euro.


Duft :


Wie schon geschrieben rieche ich im Laden an der Flasche. Der Duft ist irgendwie nicht das was ich vom Etikett erwartet habe. Ich musste mehrmals riechen, denn Mandarine schnupper ich im ersten moment nicht heraus. Weil es sich hier ja um zwei Komponentendüfte handelt. Der Grüne Tee Duft ist hier wohl eher zu riechen, na ja wenn es denn einer sein soll. Hat man die Flasche etwas offen stehen duftet es auch schon nach kurzer Zeit in der Nähe der Flasche. Zudem ist der Geruch doch sehr frisch, wirkt dennoch etwas künstlich auf mich, Jedenfalls ist das sicherlich kein natürlicher Duft.


Waschergebnisse :


Die angegebene Menge die man in den Spülkasten geben soll laut Angaben auf der Verpackung, halte ich nicht immer ganz ein. Zu Anfangs ja noch, aber der Duft in der Wäsche war mir dann ein wenig zu schwach. Dafür war ich aber mit der Weicheit einigermaßen zufrieden. Jedenfalls war sie nicht mehr so hart und scheuerte an der Haut. Also nahm ich das Maß in meiner Waschmaschine und gab ein wenig mehr in die Wäsche. Dabei waren das so um die 2-3 Becher voll. Nach der Entnahme der Wäsche konnte ich einen wesentlich krätigeren Duft verspüren. Jetzt zwar nicht unbedingt nach Mandarine.. Der Mixduft ist in der Wäsche dann doch etwas anders als wenn man direkt aus der Flasche schnüffelt. Dennoch bin ich der Meinung der Duft könnte hier etwas besser sein und er ist leicht süßlich. Die Weichheit meiner Wäsche ist ist ausreichend. Nichts kratz und ist irgendwie unangenehm. Da ich meine Wäsche nicht in den Trockner gebe muss alles an der Luft trocken werden. Dabei bleibt der Duft ebenfalls noch recht gut in der Wasche, zwar ein wenig dezent aber ausreichend. Lege ich die Wäsche dann in den Schrank, kann man dort auch noch ein wenig von dem Duft riechen. Im ganzen sei gesagt, ist das aber ein recht gutes gefühl auf der Haut. Selbst Probleme mit meiner Haut und deren Verträglichekeit von Weichspüler ist einwandfrei. Nichts ist mit meiner Haut passiert und so kann ich sagen das ich damit zufrieden bin.


Fazit :


Der Preis ist zwar ein wenig hoch meiner Meinung nach, aber dafür erhalte ich doch ein sehr weiches Ergebnis meiner Wäsche. Wieviel jeder nun aus der Flasche an Weichspülungen heraus bekommt ist natürlich unterschiedlich. Ich halte mich nicht ganz an die Herstellerangaben. Der Duft ist doch recht eigenartig bei dieser Mixtur und hält einige Tage an im Schrank. Am Körper jedoch ist er durch den Eigengeruch so nach ca. 1-2 Tagen verflogen. Besonders an warmen Tagen habe ich keine Hautreizungen durch das Produkt festgestellt bei mir. Die Konsistenz und Optik erinnert an Milch. Man sollte es dennoch von Kinder unbedingt fernhalten, weil meiner Meinung nach man es schon fast für ein Getränk halten kann wer es nicht weiß. Denn die vielen verschiedenen Düfte können einem da schon zu etwas animieren. Der Hersteller verspricht, das da Bügeln leichter von der Hand gehen soll. Dazu muss ich sagen, bügel ich eh nur meine T-Shirts damit. Aber irgendwie geht das genauso wie gehabt. Das liegt auch immer noch ein wenig an den verwendeten Bügeleisen und deren Sohle. Schwer ist das Bügeln jedenfalls nicht, aber auch nicht leichter oder anders, als die anderen Produkte am Markt. Also dann bis zur nächsten weichen und duftigen Wäsche mit „Kuschelweich“. Und wenn, dann einen anderen Duft.


Gruß
Johnboymg

21 Bewertungen