Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee Testbericht

Kuschelweich-mandarine-gruener-tee
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Shakira123

Teddy, niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht fallenlassen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Für meinen heutigen Schreibwahn muss diesmal ein Weichspüler herhalten, den ich zuletzt getestet habe.

Zunächst einmal möchte ich sagen, ich wasche seeeehr gerne. Nein, das war jetzt nicht ironisch gemeint, das gehört wirklich zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen:)

Dreckige Wäsche rein, lecker riechendes Waschmittel und Weichspüler dazu und die Wäsche kommt sauber und frisch duftend wieder raus. Aber hier hörts dann aber auch auf, denn Bügeln hasse ich wie die Pest, denn wenn ich das auch noch mögen würde, nun, das wär ja schon krank*g*. Zum Glück befinden sich überwiegend Klamotten in meinem Schrank, die nach dem Waschen schon glatt genug sind und ich dem Bügeln meisten entgehe.


So, nun aber endlich zum Weichspüler. Wie bei Haarprodukten liebe ich auch hier die Abwechslung, denn immer der gleiche Duft ist langweilig. Nach geduldigem Durchschnuppern aller Flaschen entschied ich mich diesmal für

***Kuschelweich***
Sorte: Mandarine und grüner Tee.

Der Duft ist schon mal sehr ansprechend. Gut aber nicht aufdringlich (aber schwer zu beschreiben, nach Mandarine nicht grade).


***Aussehen:***

Hhhm, das Beschreiben der Verpackungen macht mir irgendwie immer ein bisschen Schwierigkeiten. Geht Euch das auch so? Nun, die Flasche ist in einem milchigem Weiß (mattiert) gehalten, durch die der grüne Inhalt durchschimmert. Der Verschlussdeckel ist durchsichtig und dient gleichzeitig als Dosierkappe. Auf der Packung ist der typische Kuschelweich-Bär abgebildet, der mit weicher Wäsche kuschelt. Er ist von Mandarinen und grünen Blättern umgeben. Der Inhalt ist 750 ml und kostet ca. 1,60 Euro.


***Versprochenes Ergebnis:***


Dieser Weichspüler soll meiner Wäsche eine wunderbare Weichheit verleihen und mir ein unverwechselbar frisches Dufterlebnis aus Mandarine und grünem Tee bieten. Frische, die angeblich bleiben soll. NAJA.........(die Betonung liegt auf angeblich!)


***Zusätzliche Angaben:***

-Kuschelweich soll das Bügeln erleichtern

-es schützt aktiv Farben und Fasern

-es wirkt antistatisch

-sorgt für duftig weiche Wäsche

-erhöht den Tragekomfort

Es gibt ihn in den Sorten: Sommerwind, Passionsblüte und Ylang Ylang, Silk Feeling, Sanft und Mild und als Kuschelweich Duftsäckchen.

Zur Dosierempehlung:

Bei Frottee und Baumwolle ca. 1 Kappe voll und bei anderen Gewebe ca. eine halbe.
Es wird noch drauf hingewiesen, dass man es nicht direkt auf die Wäsche geben soll.

Für Verbraucherfragen:

Lever Fabergé Deutschland
Hamburger Strasse 23
22083 Hamburg
Tel: 01802-258241 (0,06 Euro/Anruf)



E r g e b n i s :


Ich muß schon sagen, ich bin schwer enttäuscht. Läßt sich der Bär in der Werbung nicht immer jauchzend in die frischgewaschenen Handtücher fallen??? Nun ja , bei mir hätte er sich den Rücken gebrochen...

Schon als ich die Wäsche rausnahm, war von dem leckeren Duft nicht mehr allzu viel da und die Wäsche fühlte sich nicht grade weich an. Aber der Hammer: Als ich die Wäsche später abnehmen wollte, musste ich die Handtücher eher zusammenklappen als zusammenlegen. Steinhart!!! Also so was ist mir bei Weichspüler noch nicht passiert. Da ziehe ich sogar noch die billigen No Name Produkte vor. Da duftet die Wäsche wenigstens und ist schön weich, was eigentlich auch der Sinn eines Weichspüler sein sollte!

Ich weiß nicht, was Ihr von diesem Produkt haltet, aber ich bleibe lieber bei meinem Softlan-Ultra mit Vanille-Duft oder Traumfrisch (sogar während die Waschmaschine läuft, zieht der leckere Duft schon durch die Wohnung).


So, gehe jetzt mal nach meiner, diesmal wieder nach, Vanille duftenden Wäsche gucken, die jetzt trocken sein müsste, während Ihr ja noch was zu lesen habt:)
Viele Grüße Eure Kira (für Yopi, Ciao und q-test)

30 Bewertungen