Kuschelweich Mandarine & Grüner Tee Testbericht

Kuschelweich-mandarine-gruener-tee
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  durchschnittlich
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von godjul

SO KUSCHEL-WUSCHEL-TEDDYWEICH :O)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Irgendwie haben es mir die Kuschelweich-Produkte mit dem kleinen, süßen Teddy auf der Verpackung angetan. Der guckt mich jedes mal so treuherzig an, als wenn er meint\" Kauf mich, nimm mich mit!\"

Eigentlich bin ich mit den Kuschelweich-Weichspülern auch voll zufrieden, so dass ich schon viele Sorten davon ausprobiert habe.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir die Flasche mit dem grünlichem Inhalt . Ja, genau richtig, grüner Weichspüler und das hat seinen Grund, denn hier kommt:

°°°°°°°°°°°°°°°
Mandarine&Grüner Tee
Kuschelweich
750ml Weichspülerkonzentrat
°°°°°°°°°°°°°°°

750ml für etwa 1,49 Euro

Eine längliche und milchig aussehende Flasche, der Verschluss dient ganz praktisch gleichzeitig als Dosierbecher. Die genaue Dosierung ist auf der Flaschenrückseite beschrieben.

Außer dieser Sorte haben wir noch die Auswahl zwischen KUSCHELWEICH-
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Sommerwind
*Passionsblüte&Ylang Ylang
*Silk Feeling

Das ist der Weichspüler im Sinne der Aromatherapie, der grüne Tee soll der Wäsche eine wunderbare Weichheit und und ein unverwechselbares Dufterlebnis verleihen.

Mandarine und Grüner Tee , wie soll sowas denn riechen?
Absolut frisch, doch nicht zu parfümiert oder blumig, nein das riecht ganz dezent und angenehm und ganz leicht fruchtig nach Mandarine und diesen Duft finden wir dann in unseren Kleidungsstücken wieder.

Außerdem soll dieses Produkt das uns Bügeln erleichtern, die Farben und Fasern schützen, antistatisch wirken, für duftig weiche Wäsche sorgen und den Tragekomfort erhöhen.
Das ist doch alles, was wir von einem gutem Weichspüler erwarten!

Ich verwende bei jeder Wäsche einen Weichspüler, wobei man schon Unterschiede von Produkt zu Produkt bemerkt.
Der eine pflegt weicher und der andere riecht wieder besser.
Bei Kuschelweich bin ich in jeder Hinsicht voll zufrieden, denn er riecht besonders gut und lange, Wäsche fühlt sich echt kuschelweich an und er ist sehr ergiebig.

Mein Mandarine&Grüner Tee-Weichspüler verkörpert alle diese Eigenschaften in sich.
Da es sich um ein Konzentrat handelt ist er ganz leicht dickflüssig und von der Farbe her ganz zartgrün . Wer keine starken Düfte mag, liegt hier auch genau richtig.
Wenn ich mal einzelne Stücke gleich mit der Hand, statt mit der Maschine wasche, verwende ich natürlich auch ganz sparsam im Waschbecken und da merkt man besonders gut, wie sich die Wäsche schon im nassen Zustand anders als vorher anfühlt.
Die Fasen werden schon im Weichspülerbad ganz weich und natürlich perfekt gepflegt.

Weiche Fasern lassen sich natürlich auch einfacher bügeln und tragen, als harte und kratzende Fasern.
Auf die Idee Mandarine&Grünen Tee in einen Weichspüler zu stecken wäre ich selber nie gekommen. Das ist echt nicht so alltäglich, wie die blumigen Weichspüler.
Ich finde diese Kombination echt gelungen und sehr gut.

Außerdem, wer kann schon zu dem kleinem Teddy „NEIN\" sagen und ihn im Regal stehen lassen?
Ich finde ihn total süß und das Produkt echt gut und dafür gebe ich auch gerne ein paar Cent mehr aus.


Eure godjul

19 Bewertungen