Kymco Super 9 Testbericht

Kymco-super-9
ab 27,07
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Killerbeast

Super9

4
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal einen Text über den Kymco Super 9. Damit ihr einen kleinen einblick von dem Roller bekommt.

Wie immer wenn ich über Roller schreibe, schreibe ich erst etwas über die besagte Funktion und dann etwas zu den Technischen Daten. Ich schreibe wieder über Motor Fahrleistung Fahrleistung Bremsen Ausstattung und Qualität.

Fahrleistung:
*************
Einfach nur einen Klasse Anzug er ist einer der besten Roller im Anzug. Er hat einen sehr guten anzug. Vor allen dingen wenn er eine kleine Steigung fährt ist er ein echtes Kraftpacket denn man will ja auch nicht wenn man mit dem Roller fährt das man mitten auf dem Berg stehen bleibt. Dafür sollte der Roller schon genug Power haben. Es kann auch ziemlich die anderen Autofahrer nerven wenn man so über eine Ansteigung kriecht und man will ja nicht unnütz den Verkehr aufhalten auch wenn es manchmal nicht anders geht.


Motor:
******
Der Roller hat eine super Variomatik abstimmung, es sind genau die richtigen gewichte eingebaut in der Variomatik. Dadurch läuft er auch einfach nur gut. Vorallem er läuft sehr ruhig das kommt auch schon vom Auspuff aber vorallen dingen vom Motor denn dieser ist super abgestimmt. Wenn man mit diesem Roller Gas gibt dan gibt er auch Gas also er hängt sehr gut am Gas.

Motor Eigenschaften:
********************
Bauart: 1Zyl.,2-Takt
Kühlung: Flüssigkeit
Hubraum: 49cm³
Leistung (kW/PS): 3,4kW/4,6PS
bei Drehzahl: 6250/min
Drehmoment (Nm): 5,1Nm
bei drehzahl: 600/min
Gemischbildung: Vergaser
Lichtmaschine: K.a.
Abgasreinigung: U-Kat
schadstoffarm: Euro-1


Fahrverhalten:
**************
Das Fahrverhalten ist sehr gut denn der Roller geht da hin wo man selber will. Es ist aber nicht immer so gut ich finde das er eine leicht schwergängige Lenkung hat. Der Roller ist viel zu leicht eingestellt, deshalb leidet uach die Lenkung und überhaupt die Stabilität an dem Roller. Aber für richtige Sportler ;-) ist der Roller gross genug man kann also sehr bequem auf ihm sitzen man kann sehr gut seine Beine noch unterbringen. Und jemand der Gut mit einen Gefederten Roller auskommt also meistens die Stortler ist der Roller dann auch richtig gefedert.


Bremsen:
********
NAJA NAJA sage ich nur eigentlich sind die Bremsen ganz ok sie Paken auch sehr gut und fervehlen auch nicht ihr Wirkung, Aber es gibt einen Punkt an den Bremsen den man mal ansprechen muss. Man muss diese Bremsen komplett durchziehen denn sonst hat man so ein komisches Gefühl in der Hand sie Fühlen sich dann leicht Matschig an. Aber trotzdem kann man diese Bremsen einiger Massen gut Dosieren.


Ausstattung:
************
Der Roller besitzt ein sehr grossens Helmfach in das nicht nur ein Helm passt ich bekomme meistens bei meinem Freund noch eine Jacke mit in das Helmfach also es ist ordentlich gross. Der Roller wird auch sehr gut und deshalb hat er auch eine Diebstahlsicherung damit er nicht geklaut werden kann. Klar das im Roller cokpit auch eine Tankuhr ist denn sonst würde man irgendwann stehen bleiben, und das will man ja nicht denn dann ist es sehr anstrengend wenn man den Roller bis zur Tankstelle schieben muss. Dann besitzt der Roller noch einen E-Starter und einen Kickstarter, das heisst das man den Roller auch anbekommt wenn einmal die Batterie versagt und man ihn nicht über den E-Sterter anbekommt. Dann muss man ihn einfach antreten das kann man mit dem Hebel am Getriebekasten machen. Einfach nur den Hebel mit dem Fuß schnell nach unten treten und ein bisschen Gas geben. Dann noch etwas sehr erfreuliches denn der Roller sieht noch Sportlicher aus da er einen Haupständer und dvor allen dingen einen Seitenständer besitzt das hat mich sehr erfreut denn nur die wenigsten Roller haben einen seitenständer. Wenn der Roller dann in Schräglage liegt sieht er sehr Sportlich aus.

Kosten:
*******
Sehr günstiger Roller aber ob es sich auszahlt???
Der Roller verbraucht sehr viel benzin und bei den Preisen im Moment weiss ich nicht so ganz da zahlt sich dochj eher ein Roller aus der sehr Teuer ist aber sehr wenig verbraucht, denn die Preise von 1,10€ sind doch nicht mehr normal oder??? Ich finde es ist schon fast eine schweinerei der Tankstellen. Man hat dann noch ein Jahr garantie mit dem Roller obwohl man wenige Probleme mit dme Roller hat.

Die Kosten für den Roller betragen ca.2000€ das ist eigentlich nicht zu viel für so einen oller das finde ich zumindestens.


So also mein Fazit es gibt bessere Roller aber dieser geht auch schon gut ab, lieber einen etwas einfacheren also nicht so gut wie der Yamaha Aerox aber besser als wenn man keinen Roller hat denn ein Roller kann schon manchemal sehr bequem sein.

16 Bewertungen