Kyocera TK-60 Testbericht

Kyocera-tk-60
ab 45,54
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von alienware

Rein mit ihm!

Pro:

Farbqualität, Lebensdauer...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Damen und Herren,


ich möchte euch nun noch meinen Bericht zu meinem Drucker komplettieren, indem ich jetzt noch einmal einen Überblick über meinen erworbenen Toner gebe. ALso zunächst einmal möchte ich denjenigen, die die Situation nicht kennen, erklären. ALso ich habe von einem bekannten Freund den KYOCERA FS 3800 bekommen. Der hatte noch einen Toner drin, ist aber nach einiger Zeit dann alle gewesen. Somit musste ich jetzt zusehen, dass ich einen neuen bekomme. Ich fragte meinen Bekannten wieder und schaute zusammen mit ihm bei einem Auktionshaus im Internet. Dort wurden wir dann auch schnell fündig.


Ich entdeckte also das hier beschriebene Produkt, den Toner TK 60. Dieser ist speziell für dieses Gerät und für den FS 1800 kompatibel. Der Hersteller verspricht dem Kunden einen möglichen Druck von 20.000 Seiten. Soviel habe ich noch nicht gedruckt, aber ich denke schon, dass diese Angabe sowieso relativ ist. Es ist ja immer davon abhängig, was man druckt und wieviel Farbe dabei gebraucht wird.

Deshalb muss man sich bei so einem Toner auch auf andere Dinge beziehen, um eine ordentliche Bewertung abgeben zu können. Daher werde ich euch jetzt über die Verarbeitung, die Beilagen und du Passgenauigkeit, sowie die Farbqualität informieren!



Anfangen möchte ich mit dem Lieferumfang, der dann nach 3 Tagen hier ankam. Ich machte den Pappkarton auf und entdeckt verschiedene Gegenstände. Zunächst einmal fand ich eine Gebrauchsanweisung, die mir erklären sollte, wie ich den Toner wechsel. War aber nicht nötig, weil das sowieso kinderleicht ist. Dann fiel mir sofort ein eingeschweißtes Reinigungstuch auf. Das dient dazu, dass man den Toner noch einmal abputzen kann, bevor der ganze Staub daran haftet. Genauso war dabei noch ein Auffangbehälter für den Tonerstaub. Dieser füllt sich im Laufe der Benutzung immer mehr und sollte zwischendurch ausgeleert werden. Ihn setzt man einfach an der linken Seite des Druckers ein. Desweiteren gibt es noch einen kleinen Reinigungsaufsatz, womit man so eine Art Sieb, durch das die Farbe geht, säubern kann. Und natürlich war in der Verpackung auch der Toner selbst, der in eine spezielle FOlie einegschweißt war.



Nachdem ich diesen dann geöffnet hatte, musste ich an der Unterseite noch eine kleine Folie entfernen, die dafür sorgt, dass die Farbe nicht schon vorher herauskommt. Dann legte ich die neue Patrone ein und der Drucker startete automatisch einen Testdruck. Meiner Meinung nach wirkte die Farbe jetzt noch intensiver als das schwarz zuvor von dem anderen Toner, aber das kann auch daran liegen, dass dieser nun ganz neu und frisch aus der Verpackung war. Die Farbqualität überzeugt auf jeden Fall und daher ein absoluter Pluspunkt.

Die Verarbeitung des Toners wirkte auf mich ebenfall sehr positiv. Alle Ecken scheinen sehr gut verbunden zu sein und es wirkt recht stabil. Ich konnte also so keinerlei Mängel feststellen. Und auch jetzt nach einiger Zeit im Gebrauch funktioniert das alles noch so wie es soll. Der Toner vebraucht nicht zuviel Farbe und auch ansonsten gibt es keine negativen Erkennungsmerkmale dabei.



Die Zuverlässigkeit ist also auch voll und ganz gegeben. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich noch, wieviel Euro ich für das ganze bezahlt habe? Also da ich ziemliches Glück mit der Auktion hatte, kam ich mit Versand etc. auf knapp 10 Euro. Finde ich ziemlich gut, wenn ich sehe, dass der gleiche Toner bei normalen Händlern für das dreifache und mehr angeboten wird! Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt und konnte keinerlei Mängel feststellen! Freuen wir uns also noch auf viele viele weitere gedruckte Seiten mit diesem Toner.


Sollten noch Fragen von eurer Seite sein, so stellt sie mir bitte! Ich bedanke mcih schon einmal für alle Lesungen und freue mich auf eure Kommentare :)

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.04.2008, 17:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • papaonline

    29.03.2008, 14:37 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Puppekaa

    26.03.2008, 19:41 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Bunny84

    26.03.2008, 18:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Anja

  • sabrina.witte@gmx.de

    26.03.2008, 16:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Tutule

    26.03.2008, 14:02 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • luna1011

    26.03.2008, 13:47 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Für mich sind alle wichtigen Infos enthalten! Eindeutig sh