LED Lichterkette 80er Testbericht

Led-lichterkette-80er
VerpackungDie-lichterketteWinzig-kleine-fast-runde-laempchenTrotzdem-brennen-sie-hell
Abbildung beispielhaft
ab 25,02
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Weihnachtsbeleuchtung!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht

Pro:

sparsam im Verbrauch, Aussehen, Anbringen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun rückt sie immer näher die Vorweihnachtzeit, die Zeit des Dekorierens und Schmückens. Im letzten Jahr habe ich angefangen meine Lichterketten auszutauschen auf sparsame LED-Ketten. In diesem Jahr sind sie schon wieder um einiges preiswerter als letztes Jahr und man sieht sie nun auch vermehrt in den Geschäften. Im letzten Jahr habe ich mir die

»LED Lichterkette 80er«

gekauft.

Das ist eine wunderschöne Lichterkette mit 80 Dioden für eine weihnachtliche Beleuchtung an meinem Fenster.

Hersteller:

Importiert durch:
Nipach GmbH
Poststraße 22
07356 Bad Lobenstein

Preis und Kaufort:

Ich hatte sie im letzten Jahr in einem Supermarkt gekauft und dafür noch
13,99 € bezahlt. In diesem Jahr sah ich sie bereits für 10,99 €.

Verpackung:

Die Lichterkette befand sich in einem Pappkarton, überwiegend in den Farben Blau und Gelb. Deutlich darauf zu lesen, dass es sich dabei um eine 80 LED-Kette handelt. Weiterhin findet man die näheren Informationen zum Produkt, Bedienungsanleitung, technische Daten usw.

Eckdaten:

- Art.Nr. BA11688
- LED-80L-1
- 230V/31V DC
- Max. 1,92W
- 80L a 3,0V/0,02A
- EAN: 4025327116889
- 10 m Kabel Zuleitung
- Lichterabstand 10 cm
- Ca. 17,9 m Gesamtlänge
- Für Außen-und Innen geeignet
- TÜV geprüft IP44 mit Trafo
- warmweiss
- Kabelfarbe: Schwarz

Wichtige Hinweise laut Verpackung:

- darf nur mit dem mitgelieferten Transformator betrieben werden
- Transformator nicht extremen Temperaturen aussetzen
- LED - Lichterkette darf nicht in der Verpackung betrieben werden
- Bei Beschädigung der Anschlussleitung nicht wieder verwenden
- vor Kindern fern zu halten

Persönliche Erfahrungen:

Wir haben gerade unsere Fensterbeleuchtung herausgeholt und schon mal die Fenster geschmückt. Angeschaltet werden die Fenster dann am nächsten Sonntag.
Das Anbringen war ein Kinderspiel. Durch den praktischen linearen Kabellauf kann die Lichterkette einfach auf- bzw. abgehängt werden. Die Lämpchen bei einer LED Kette sind sehr klein, anders als bei normalen Lämpchen. Diese LED Lichterkette hat nicht wie andere Ketten die üblichen spitzen Lämpchen, sondern sie sind rund, wie kleine Kügelchen gemacht. Sie besitzt eine warmweiße Licht-Farbe. Die Warmweißen Lampen bringen eine harmonische weihnachtliche Stimmung in die Wohnung.

Auch unterscheidet sich der Abstand zwischen den Lämpchen zu anderen Lichterketten. Der Abstand hier ist relativ klein. Der Vorteil hier ist, das Licht wird dadurch auf engstem Raum gebündelt. Ich habe diese Lichterkette an einem Fenster meines Wohnzimmers angebracht. Bei dieser LED Kette ist es einfach, diese anzubringen, da das Stromkabel nicht als Kreis gemacht wurde wie es bei anderen Lichterketten der Fall ist. Diese besitzt einen Anfang und ein Ende. Die Stromzuleitung ist sehr lang und daher hat man kein Problem beim Anbringen. Ich habe sie an einigen Stellen mit Saugern fixiert, damit sie so hängt wie ich es möchte.
Es sieht wieder echt schön aus und sehr weihnachtlich. Bei uns kommt bereits kuschlige warme Weihnachts- bzw. Adventsstimmung auf.

Fazit:

Also ich habe den Kauf wirklich nicht bereut. Sie lässt sich kinderleicht anbringen, ist für Außen-und Innen geeignet, sieht gut aus, keine großen Lämpchen, strahlt Harmonie und Wärme aus, ist im Preis unschlagbar und das Wichtigste, diese LED Lichterkette ist sehr niedrig im Stromverbrauch und damit gut für den Geldbeutel.
Ich kann so eine sparsame LED Lichterkette wirklich nur weiter empfehlen und vergebe hierfür auch alle 5 Sterne der Adventszufriedenheit.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • HEIDIZ

    26.11.2013, 14:57 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - lg heidiz

  • anonym

    24.11.2013, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Abend noch. Gruss Silverbit. =)

  • Clarinetta2

    23.11.2013, 18:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    20.11.2013, 17:46 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Aglaia

    20.11.2013, 11:58 Uhr von Aglaia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klingt wirklich interessant! Grüße!

  • BoxerRocko

    20.11.2013, 07:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    19.11.2013, 22:27 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    19.11.2013, 19:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    19.11.2013, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    19.11.2013, 18:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • Little-Peach

    19.11.2013, 17:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    =)) SH und LG

  • Tweety30

    19.11.2013, 17:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!