LK Wasserbett Testbericht

No-product-image
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luna74

Unsere Wasserwelt- und wie ist der Sex?

Pro:

hervorragender Schlaf-und Liegekomfort, lindert Rückenprobleme

Kontra:

gibts nix

Empfehlung:

Ja

Frisch mit Zwillingen schwanger setzten bei Mudder luna74 die Rückenschmerzen ein. Grausam. Sie konnte sich nicht mehr rühren.

Wir waren dann auf einer Gewerbeschau, wo unter anderem der Händler für Wasserbetten war. LK Wasserbetten aus Oldenbrg. Aus Spaß legten wir uns in eins hinein. Ein Traum.

Die Gewerbeschau ging 3 Tage. Und mit jedem Tag wuchs unsere Entscheidung FÜR ein Wasserbett. Wenn nicht jetzt, wann dann. Gesagt getan. Nach einigem handeln bezahlten wir 1500 Euro.

Im Mai 2003 wurde unser Wasserbett geliefert. Und zwar blieb unser alter Bettrahmen stehen und das neue Bett wurde in unseren Rahmen hinein gebaut.

Das Bett besteht aus 2 unterschiedlichen Matratzen. Somit fällt Mama nicht aus dem Bett, wenn Papa sich mal umdreht. Die Matratzen sind einzeln heizbar (Vadder luna74 (dinovater) schläft gern etwas wärmer). Die Matratzen müssen geheizt werden, sonst könnte man nicht schlafen, da Wasser ja bekanntlich Raumtemperatur annimmt und das dann wäre, als läge man auf dem kalten Fussboden.

Die Matratzen sind mediumwellenberuhigt. Wir liegen total ruhig in dem Bett.

Die Rückenschmerzen waren zwar nicht weg, aber es war wesentlich angenehmer zu liegen.

Und auch unschwanger ist das Bett einfach ein Traum.

Die Liegefläche ist durchgängig. Die sog. “Besucherritze” fällt also weg.

Die Stromkosten sind nicht ins Unermessliche gestiegen. Nach Aussage des Verkäufers etwa 5 Euro im Monat. Aber uns ist das nun auch nicht wirklich aufgefallen.

Die Pflege sieht aus wie folgt: beim Bettbeziehen werden die Matratzen mit einer Speziallösung eingesprüht und gereinigt. Dadurch bleibt die Oberfläche elastisch.

Einmal im Jahr muss ein Conditioner ins Wasser (gegen Algen etc).

Und je nach Bedarf pumpt man halt Luft ab, damit es nicht gluckert.

Wir haben noch einen Wartungsvertrag mit dem Händler. Einmal im Jahr wird das Bett kontrolliert. Dabei wird es dann auch super gereinigt und der Conditioner nachgefüllt. Die Wartung kostet incl. Pflegezubehör: 79 Euro

Wir lieben unser Bett und gehen gerne früh in selbiges. Wir haben im Schlafzimmer mittlerweile einen großen Fernseher und genießen die waagerechte in dieser besten Anschaffung des Jahrhunderts!!!!

Und die Frage, die alle interessiert und sich meistens nur wenige trauen zu fragen *lach*, werden auch hier nicht beantworten und genießerisch schweigen!


Anscheinend sind die Deutschen doch ein ganz schön versautes Völkchen und alle wollten wissen, wie es bei uns im Wasserbett so abgeht.

Die Aquarianer fragten nach den Wasserwerten, dem Besatz und der Literzahl, die anderen wollten ihre brennenden Fragen beantwortet haben und manch wissender schmunzelte mit.

Eine Aussage haben wohl alle Wasserbettbesitzer gemeinsam: DAS GEBEN WIR NIE WIEDER HER.

So kamen die unterschiedlichsten Reaktionen.

Und ich versuche einmal, die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten:


Der Besatz ist schwankend. Nicht durch die Wellen, die das Bett verursacht, sondern durch die Anzahl der Mitglieder.
Im Gundbesatz befinden sich 2 adulte Homo sapiens, die keineswegs homo sind. Diese hetero homo sapiens sind jedoch durchaus im vermehrunsfähigen Zeitraum und haben auch schon jede Menge Jungviech, das zwischendurch das Bett besiedelt.
Gestört wird das Homo sapiens-Bild jedoch häufig durch ein befelltes Etwas namens Schröder. Er spielt den Hauskater. Tagsüber schleicht er sich häufig in MEIN Bett (wieso immer meins *schluchz*).
Wasserwerte: oh: ich glaub, ich ruf morgen mal im Geschäft an und verwirr die ein bisschen und frag, wie ich die Wasserwerte messe und welche ideal sind, damit sich der Besatz wohl fühlt.
Neben zwei watteweichen Decken bieten sich leider wenig versteckmöglichkeiten. das führt viel zu häufig dazu, dass mudder luna74 friert und held luna74 sie erretten muss *G*!

Was wolltet ihr noch wissen?
Tag/Nachtaktivitäten:
Tag: muss ich mal Schrödi fragen, wenn er von der Mäusejagd heim kommt.
Und nachts seh ich das ja nicht, weil dann doch immer das Licht ausgemacht wird!
Was in manchen Fällen sehr schlimm ist, wenn Vadder luna74 meint, die Begasung müsste reguliert werden und mit aller Kraft versucht, die CO² werte zu steigern (Patentierung mit Zeichnung wird folgen *G*)
Die Vermehrung ist ja derzeit unterbunden, weil die nötigen Versteckmöglichkeiten für die Nachzucht fehlen...........
Und falls ihr dieses würdelose Gezappel meint, was viele zur puren Belustigung betreiben- also bitte. Bis heute ist mir schleierhaft, wo diese 3 Kinder herkommen. Aber als Erklärung: Mudder luna74`s 2. imaginärer Vorname ist MARIA.


Eure luna74


P.S. LK Wasserbetten, Hundsmühlerstr. 159a, 26131 Oldenburg
Tel: 0441-5099464
www.liege-komfort.de
[email protected]

7 Bewertungen