LR - Animal Natural Life Aloe Vera Quick Help Spray, 400 ml Testbericht

ab 11,63
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gut

Erfahrungsbericht von retlaw04

Mein Kampfhund "Fritz"

4
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gut

Pro:

Absolute Verträglichkeit, gute Heilungs- und Pflegeergebnisse, absolut unproblematische Handhabung, Akzeptanz durch das Viecherl

Kontra:

Nichts gegen das Präparat einzuwenden.

Empfehlung:

Ja

"Fritz" trat im November vorigen Jahres in mein Junggesellenleben. Damals haben wir uns entschlossen eine reine Männer-WG zu gründen. Der Yorkshire-Terrier begleitet und beschützt mich seither in allen "auch noch so gefährlichen" Lebenslagen. Kaum jemand wagt es, in seiner Nähe die Stimme oder gar die Hand in irgendeiner Weise ungestüm zu erheben, oder sich seinem WG-Kumpanen auf ungebührliche Art zu nähern. Und wie es sich für einen guttrainierten und wohlerzogenen Kampfhund gehört, bedarf es keinerlei Gekläffes, agressiver Zuschnappgebärden oder sonstigem Drohverhalten. Nein - seine blosse Anwesenheit genügt, um im Umfeld, in dem er arrogant und selbstbewusst erscheint, den nötigen Respekt ja ab und zu sogar eine gewisse Angst zu verbreiten. Und ich weiss nicht, was die Frauenwelt an solchen Killertypen gefressen hat. Noch nie hab ich soviele unanständige Angebote erhalten und in der Zeit vor "Fritz" wurden mir nur selten Drinks von Frauen spendiert. Also seit Fritz bin ich um einiges im Ansehen und Respekt gestiegen. Und jetzt weiss ich auch, dass da was dran ist: "Man kann wirklich Mängel durch schnelle Autos, andere Statussymbole und eben Kampfhunde kompensieren."

Aber "Fritz" ist auch ein guter Kumpel. Wir teilen ab und zu sogar das Bett, wobei wir meines vorziehen, weil es uns einfach mehr Platz bietet. Nach dem Frühstück und vor dem Abendessen, gibts ausgedehnte Spaziergänge, die nicht selten auf irgendeiner Flaniermeile oder Bar enden.

Jetzt zum Kernthema - Das böse Salz im Winter und kleine Wunden an "Killers" Pfoten.
In den letzten Wochen ist mir immer häufiger aufgefallen, dass trotz sorgfältiger Reinigung und Pflege seiner Pranken, Rötungen und kleine Wunden nicht mehr so richtig ausheilen wollten. Da scharfe Highheels, Tütüs oder derartige Bekleidungsartikel nix für gestandene Männer sind (Fritz hält gleichwenig davon, wie ich), kamen derartige Vorbeugemassnahmen nicht in Frage. Auch der Arztbesuch um 45 Euro und die verschriebene Salbe um 21,50 Euro hat da nicht viel geändert. Ausserdem hasste "Fritz" diese Salbe und unsere Männerfreundschaft wurde jedesmal aufs Neue ernsthaft gefährdet, wenn ich ihm mit der Salbe zu nahe kam. Seine Augen quollen hervor und schwellten bis zur halben Kopfgrösse an. Den Rest des Kopfes nahm sein fletschendes Maul ein.

Meine Nachbarin - eine persönliche Freundin von "Fritz" ist LR-Beraterin. Auf "Betteln" von "Fritz" liess ich sie ein und nachdem ich ihr von seiner Unpässlichkeit erzählt habe, verschwand sie kurz und tauchte wieder auf mit ein paar bunten Plastikflaschen in der Hand. Mir war es anfangs gar nicht so recht, dass sie Hand an "Fritz" legte - aber dieser untreue Hund liess es sich einfach gefallen. Nachdem sie mir erklärte, dass es sich mit dem "Aloe Vera Quick Help Spray" um ein natürliches Präparat handelt, dass sich aus 80 % Aloe Vera Gel, Niem und ausgewählten pflanzlichen Extrakten handelt, gab ich dieser Notarztprozedur meinen Segen. Der kleine Schleimer zeigte sich von seiner unkompliziertesten und anschmiegsamsten Art und leckte nach erfolgter Sprühbehandlung nicht nur seine Mordinstrumente sondern auch noch die Patschhändchen der Nachbarin. Und das diesmal ohne Zähnefletschen und ohne hervortretende Augen. Ich war mir sicher, das würde sich ändern, wenn wir wieder alleine wären. Aber nichts dergleichen - Nachdem die von "Fritz" geliebte Nachbarin uns den "Aloe Vera Quick Help Spray" zum Testen und Nachbehandeln dagelassen hatte, konnte ich es natürlich nicht lassen und wollten "MEINEN HUND" selbst quälen. Er hat es sich doch glatt auch von mir gefallen lassen. Das Vieh musste ernsthafter erkrankt sein, als ich vermutet hatte.

Tage später schon stellten sich vereinzelt Verbesserungen an seinen Fussballen und den kleinen Verwundungen ein. Und das, obwohl wir wieder täglich bei schlechten Bodenverhältnissen auf Achse waren. Jedesmal - wieder zuhause angekommen - wiederholte ich die Prozedur und als ich merkte, dass es "Fritz" sichtlich wohlbekam, obwohl ich und nicht die Nachbarin mich an seinen Pfoten zu schaffen machte, habe ich mich entschlossen, diesen Spray anzuschaffen.

Zum Preis von 19,00 Euro für die 400ml-Sprühflasche hab ich durch mehrfache und regelmässige Behandlung die Wund- und Rötungsstellen wieder hinbekommen. Und meinem Killer hilft das Zeugs nicht nur, anscheinend schmeckts ihm sogar. Ich hoffe nur, dass er nicht süchtig wird danach.

Seitdem beschäftige ich mich eingehender mit Präparaten aus Aloe Vera. Und soweit ich es nachgelesen habe, sind die Präparate äusserst effektiv auch als Futterzusatz und zur Fellpflege.

Natürlich decken wir uns künftig mit "Aloe Vera"-Präparaten nur noch bei unserer Nachbarin ein. "Fritz" hätte auch kein Verständnis dafür, wenn wir seine Heilutensilien woanders einkaufen würden.

Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob eine kleine Wesensveränderung stattgefunden hat. "Fritz" wirkt nicht mehr ganz so gefährlich - wahrscheinlich eine Nebenwirkung.

58 Bewertungen, 22 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    11.10.2009, 19:57 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • Meyerhoffsche

    28.07.2009, 14:25 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Juli Grüße :)

  • Striker1981

    19.07.2009, 14:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    14.06.2009, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • willma1984

    19.05.2009, 23:42 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puenktchen3844

    09.05.2009, 18:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bercht. LG

  • Beachtime01

    09.05.2009, 01:04 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Beachtime01

  • bigmama

    04.09.2006, 02:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • henna82

    17.03.2006, 21:37 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82

  • steinchen512

    15.03.2006, 18:46 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • skorbut

    15.03.2006, 12:47 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    14.03.2006, 16:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • anonym

    14.03.2006, 16:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 14:32 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier macht es Spass mit --->SH<--- zu bewerten :-)))

  • superlativ

    14.03.2006, 13:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir! Ein sh von mir (-:

  • morla

    14.03.2006, 13:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    14.03.2006, 13:41 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! freue mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • jarolimi79

    14.03.2006, 13:40 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Würde mich über gegenlesungen freuen LG JARO

  • Naffy

    14.03.2006, 13:40 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • franjanina

    14.03.2006, 13:39 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    14.03.2006, 13:39 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

  • iii

    14.03.2006, 13:39 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir