LTU International Airways Testbericht

Ltu-international-airways
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### MIT DER LTU ÜBER DEN WOLKEN FÜHLE ICH MICH WOHL ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass wohl sehr viele von euch noch kennen werden. In meinem Bericht heute geht es einmal um eine Airline, die schon wirklich sehr bekannt ist, da sie eine sehr traditionelle Airline hier in Deutschland ist.

Vorstellen möchte ich euch heute einmal die LTU, mit welcher ich wirklich schon einiges an Erfahrungen gemacht habe und daher bin ich auf die Idee gekommen, mal einen Bericht über dieses Unternehmen zu schreiben.


Der Hauptsitz der LTU befindet sich in Düsseldorf am Flughafen, denn hier besitzt die LTU eine eigene Halle in der die gesamten Maschinen der LTU gewartet und für die Flüge vorbereitet und repariert werden. Eine weitere große Zweigstelle der LTU bzw. deren zweiter Hauptsitz befindet sich ebenfalls hier in Deutschland, nämlich in München.

Die Flotte der LTU besteht aus an die 30 Flugzeugen, wobei es eher größere Flugzeuge sind, die so aus der Größenordnung A320 und A330 stammen. Die LTU ist eigentlich als typischer Ferienflieger bekannt geworden, spezialisiert sich allerdings auch noch auf sehr viele andere Bereiche.

Generell kann man sagen, dass die LTU so ziemlich alles durch die Lüfte transportiert, was man transportieren kann. Es werden nicht nur Touristen sicher an ihr Urlaubsziel gebracht, sondern auch Waren und andere Transportgüter spielen bei diesem Unternehmen eine große Rolle.


Auch bei anderen Unternehmen wie zum Beispiel bei der Lufthansa sind diese Transportflüge sehr wichtig. Die Lufthansa ist ja unter anderem dafür bekannt, dass sie Briefe und so weiter fliegt.


Die Qualität der LTU ist eigentlich sehr hochwertig und ich habe mich mal informiert und festgestellt, dass die LTU bisher noch nie abgestürzt ist und das heißt ja schon etwas. Das hat mir übrigens ein LTU Mitarbeiter bestätigt und selber bin ich von dieser Airline eh total überzeugt.

Der Service der LTU stimmt und die Flugzeuge waren bisher immer sauber und die Bedienung freundlich. Das Essen war lecker genug und auf jeden Fall fühle ich mich sehr wohl wenn ich mit der LTU fliege, was ich auch in Zukunft noch sehr oft tun werde, auch wenn es teilweise etwas teuerer ist als mancher Billigflieger.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    20.11.2006, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tom_Araya

    29.07.2005, 14:24 Uhr von Tom_Araya
    Bewertung: nicht hilfreich

    ...das wort "eigentlich" gehört auch zu jedem Märchen :-P EIGENTLICH ist der preis nicht so hoch, aber auch wieder nicht so günstig *frech kopier*

  • Gimmick404

    27.07.2005, 12:32 Uhr von Gimmick404
    Bewertung: nicht hilfreich

    ... für die umfangreichen Listen an Klickern

  • Sonne-in-der-Nacht

    27.07.2005, 04:05 Uhr von Sonne-in-der-Nacht
    Bewertung: nicht hilfreich

    Copy: Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass wohl sehr viele von euch noch kennen werden... Ein Unternehmen wie die LTU kann man wohl kaum in so einem dünnen Berichtchen abhaken....