LTU International Airways Testbericht

Ltu-international-airways
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Flo2002

Testurteil: SEHR GUT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich gestern aus meinem wohlverdienten Urlaub in Lanzarote wieder zurück gekommen bin muss ich euch heute natürlich gleich über den Flug berichten. Fluggesellschaft war die LTU. Und sie brachten uns von Arrecife/Lanzarote nach München.

* das Flugzeug *
Es war eine eher kleine Maschine des Typs Airbus A 320-200 mit ca. 180 Sitzplätzen. Aufgeteilt in 30 Reihen mit 2 x 3 Sitzen. Das Paltzangebot war sehr großzügig , so dass auch ich mit meinen 1,92m locker auf einem Sitz in der Mitte platz nehmen konnte. Oft musste ich da schon auf einen Platz am Gang ausweichen um meine Beine während des Flugs einigermaßen bequem unterzubringen. Das Flugzeug war innen sehr sauber und der erste Eindruck war sehr gut


* die Crew *
die 2 Damen und 2 Herren waren stehts sehr freundlich und immer drum bemüht den Gästen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten. Und das, wie es sich gehört, immer mit einem Lächeln.

* der Service *
Fangen wir mir mal mit dem einstieg an. Dort lagen schon diverse Zeitungen aus, die einem den Flug verkürzen sollten. Dies waren die aktuelle Ausgabe der BILD, die TV Spielfilm, Die SportBILD, GALA und Bild der Frau. Also jede Menge Lesestoff um den 4Stündigen Flug zu überbrücken.
Dann natürlich das Essen: Es gab Hähnchen mit Gemüsereis oder für Vegetarier gab es auch Pasta mit verschiedenen Nudeln und Soßen. Ich bekam die Pasta (Hähnchen war schon vergriffen, was mich nicht wunderte, da ich in der vorletzten Reihe saß die bedient wurde). Der erste blick war ja nicht so begeisternd, wie das immer beim Flugzeug-Essen ist aber dann wenn man das Essen erst mal probiert hat schmeckte es nicht mal so schlecht. Dazu gab es dann noch 2 kleinere Scheiben Brot und Butter und Käse dazu. Ebenso als Beilage gab es eine Art Mini-Tomaten-Salat mit Käse. War wirklich nur ein kleines Schälchen. Als Nachspeise gab es dann noch eine kleines Stück Küchen. Würde es als Tiramisu-Kuchen bezeichnen. War aber auch nicht schlecht.
Getränke wurden vor dem Essen und nach dem Essen gereicht, aber auch wenn man später noch was wollte hat man noch was bekommen.

* Der Flug *
Der Flug war sehr ruhig wozu auch der sehr gute Start und die ausgezeichnet sanfte Landung beitrugen. Alles in allem war das sehr reibungslos.

* Unterhaltung *
Während des Flugs lief ein Film auf verschiedenen kleinen Bildschirmen die ca. alle 4-5 Reihen angebracht waren und während Star und Landung hochgefahren wurden. Vor dem Start kam noch der kleine Film mit der Sicherheits-Belehrung. Nach dem Start erschien dann eine Landkarte auf dem Monitoren, die die aktueller Position des Flugzeugs zeigt und die aktuelle Flughöhe. Diese Landkarte wechselte sich ab mit einer Anzeige auf der Geschwindigkeit, Außentemperatur, noch zu fliegende und bereits geflogen Strecke angezeigt wurden. Danach kam noch ein kleiner Film über LTU und ein bisschen Werbung und danach ging der Hauptfilm los.

* Besonderheiten *
Als Besonderheit möchte ich herausstellen, dass kurz vor Ende des Flugs jeder Fluggast einen Schokoriegel von Milka geschenkt bekommen hat auf dessen Verpackung noch aufgedruckt war „Danke für den Flug mit LTU“ (oder so ähnlich). Für mich was Besonderes und Überraschendes, da ich so etwas noch nie auf einem Flug mit einer anderen Fluggesellschaft erlebt habe.

*Fazit *
Der Flug mit LTU war sehr angenehm und sehr schön. Auch die 4 Stunden vergingen wie im Flug. ;-) Ich kann nur jedem die LTU ans Herz legen denn sie sind eine sehr gute Fluglinie soweit ich das nach diesem einen Flug beurteilen kann.

18 Bewertungen