LTU International Airways Testbericht

Ltu-international-airways
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Player100

LTU - eine Klasse für sich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich jetzt endlich Zeit gefunden habe mal von einem
meiner letzten Urlaube zu erzählen, berichte ich heute von meinem LTU-Flug nach Kos berichten.

Den Flug hatte ich im Reisebüro gebucht und man versicherte mir , das LTU, mit der ich vor längerer Zeit schon eonmal geflogen war, eine renommierte und sichere Airline war.

Also machte ich mich auf um zum Düsseldorf/ International Airport zu gelangen. Ich nahm das Auto, da mir die Bahn zu unsicher war, wenn es zu unerwarteten Verspätungen kommen sollte. Die Autobahn geht noch ein kurzes Stück am Flughafen vorbei, und so hat man die Chance sich einmal einen ersten Eindruck zu machen: Man sieht moderne, schicke Parkhäuser, architektonisch sehr ansprchende Terminals. Einfach ein klasse Eindruck.

So parkte ich den Wagen in einem der übersichtlichen Parkhäuser, um endlich in den landersehnten Urlaub zu fliegen!

Durch einen riesigen (4mx4m!!!!) Fahrstuhl gelngte ich ins gerade eröffnete Terminal B! Das war superspitze. Sehr hoch(30m) und ellenlos lang (160m)!
Dazu futurisrisch anmutende Stahlkonstruktionen unter dem Dach!

Dann begab ich mich zu einem der zahlreichen LTU-Check-In Schalter um einzuchecken. Leider war ich da nicht der einzige! Eine ca. 50m lange Schlange trennt mich noch von meinem Urlaub. Da aber alle Personen die mit mir in der Schlange standen weder Humor hatten noch redselig waren, entwickelte sich diese halbe Stunde zu einem Horrortrip.

Dann kam der Moment immer näher, dass ich endlich einchecken durfte. Ich malte mir Szenen aus Cartoonfilmen aus, wo der Schalter plötzlich geschlossen wird, doch nichts dergeleihhen geschah. Als ich dann endlich an der Reihe war, wurde ich von einer überaus gut aussehenden und freundlichen Stewardess von LTU empfangen.\"Es tut mir Leid wegen der langen Wartezeit.\" So erhielt ich einen Fensterplatz, Reihe 13:Einwandfrei!

Nach einem Bummel durch die verschiedenen Duty-Free-Geschäfte und zahlreichen Gängen auf die (gepflegten!!!) Toiletten wurde mein Flug aufgerufen!
Ich war einer der ersten die das Flugzeug betraten. Wieder wurde ich von freundlichen Stewardessen empfangen, die mir sofort die neuesten Magazine und Zeitungen anboten. Meinen Platz zu finden war nicht schwer, da mir eine hilfsbereite Mitarbeiterin mich zu ihm führte. Ich ließ mich in den weichen, eleganten Sessel fallen, beobachtete ein bisschen die ganze Situation und nutzte die Zeit mir das Flugzeug näher anzuschauen.
Es war ein Airbus A330-300 mit 386 Sitzplätzen!
Der Sitzabstand betrug zwischen 73,5cm und 107cm(LTU First-Comfort). Also passend für einen normalgroßen Passagier.

Als dann alle Passagiere ihre Plätze gefunden hatten und sich gesetzt hatten, wurde ein Video zum Verhalten im Falle eines Notfalles abgespielt. Das erweckte einen sicheren Eindruck, ließ aber dennoch den Gedanken:\"Hoffentlcih passiert uns das nicht!\"Was ja eigentlcih, nach dem 11.September, nicht mehr ungerechtfertigt ist.

Nach verschiedenen Vorstellungen der Stewardessen und einer kleinen \"Ansprache\" des Piloten rollte der Airbus Richtung Startbahn. Vom Flugzeug aus konnte man alle Gebäude des Flugzeuges gut beobachten.

Als wir dann startbereit auf der Bahn standen, heulten die Motoren auf und der riesige Koloss setzte sich in Bewegung. \"Hoffentlich schaffen wir\'s noch\", dachte ich, doch dann hob sich sanft die Nase des Airbus gen Griechenland!

Das Frühstück wurde ca. eine dreiviertel Stunde nach dem Start serviert. Einer leckerer Brötchengeruch kündigte es an. Als erstes kamen die Getränke:Kaffee, Cola, Tee und all die anderen üblichen Getränke. Aber dann kam das Essen. Esbestand aus einem Brötchen(warm),2Scheiben Käse, ca. 5(!!) Scheiben Wurst,3 Scheiben Vollkornbrot, einem Joghurt und einem Gebäck.

Nach diesem reichhaltigen Frühstück uber den Wolken,war es Zeit ein bisschen Musik zu hören. Den Kopfhörer gab es für 5 DM und das Musikprogramm (10 Sender), sprach Kleinkinder sowie Jugendliche und Erwachsenen an. Die Filme waren lustig(Mr.Bean) und interessant(Dokus). Akls sich dann noch einmal den Kapitän hörte und wie er sagte, dass der Landeanflug eingeleitet wird, hatte man gemischte Gefühle: Urlaub aber man hatte diesen Flug doch so genossen.

Als dann nach dem Überfliegen einiger idyllischer Inseln der Airbus pünktlich auf der Landebahn von Kos aufsetzte. konnte der ersehnte Urlaub endlich beginnen!

LTU ist immer empfehlenswert, und amn kann dort auf allen Strcken viel Komfort genießen!

www.ltu.de

6 Bewertungen