Lush Lip Service Testbericht

No-product-image
ab 9,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MrsSonnenblume

im Härtetest leider nicht vollkommen überzeugend!

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

dauerhafte Wirkung, guter Geruch, Naturkosmetik

Kontra:

bei Härtefällen problematisch, unhygienisch

Empfehlung:

Ja

So meine Lieben. Der Lush-Freak ist mal wieder am Werk. Diesesmal mit einer Lippenpflege. Von Lush gibt es sogar etwas für die Lippen oder Parfum. Das Produktangebot ist wirklich sehr vielfältig.
Lippenpflege ist sehr wichtig und im Winter noch wichtiger. Bei den winterlichen Umständen neigen meine Lippen schnell dazu zu brennen oder spröde zu werden wenn ich sie nicht richtig pflege. Mit Labellos habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Wirkung nicht wirklich überzeugend.
Nun habe ich den Lush Lip Service ausprobiert.


Wer oder was ist Lush?
---------------------------

LUSH GmbH
Römerstraße 13
72469 Meßstetten

Telefon: +49 (0)7579 9217817
Telefax: +49 (0)7579 9217850
E-Mail: contact @ lush-shop.de

Lush ist eine Kosmetikmarke. Das besondere ist dass alle Produkte handgemacht und mit Verzicht auf Tierversuche gemacht sind. Alles ist frisch und ohne Konservierungsstoffe. Für diese Vorzüge zahlt man auch einen etwas höheren Preis

Außerdem spricht Lush durch sein peppiges, freundliches und junges Design an.


Wo gibt es Lush?
-----------------------

Lush gibt es im Internet unter
www.lush-shop.de

und in einigen Städten:
z.B. Nürnberg, Berlin, Aachen, Köln, München und Hamburg
insgesamt gibt es 25 Lush-Shops in Deutschland


Lip Service
--------------

Diese Lippenpflege gibt es nicht in Form eines Stiftes sondern als Döschen. Dieses ist auf Metall und mehr oder weniger massiv. Leider ist meines durch die mörderischen Zustände schon ein paar Dellen im Deckel. Verschließen lässt sich der Deckel mit der Dose mit einem Schraubmechanismus. Innen ist dann das Produkt in fester wachsiger Konsistenz. Das Pöttchen ist bis oben hin gefüllt. Es sind 10 g enthalten. Zum Vergleich in einem Pflegestift von normaler Größe sind ca. zwischen 4 und 5 Gramm enthalten. Diese doch im Vergleich große Menge sieht man dem kleinen Pot gar nicht an.


Der Hersteller sagt:
-----------------------

Unser Original Super-Pfleger. Wir machen Lip Service seit fast einem Jahrzehnt und er ist nach wie vor enorm populär, weil er so gut Lippen, Fersen, Zehen, Nagelhäute und Ellbogen weich pflegt. Er enthält eine magische Mixtur wirksamer Öle und Butter, plus Clementine für Festigkeit und ein wenig Geschmack. Für aufgesprungene, raue Lippen wähle diesen immer zuerst, hast Du Dich einmal geordnet, kannst Du mit den anderen weitermachen.


Inhaltsstoffe
-----------------

Ingredients: Kakaobutter (Theobroma cacao), Afrikanisches Ringelblumenwasser (Tagetes erecta), Bienenwachs (Cera alba), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Extra Vergine Bio-Olivenöl (Olea europaea), Aprikosenkernöl (Prunus armeniaca), Tangerinenöl (Citrus reticulata), Natriumborat (Borax), *Limonen, *Linalool, Aroma, Methylparaben, Propylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarian.

Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.


Preis & Kauf
--------------

Ich habe die Seife im Nürnberger Lush Shop erworben. Die Verkäuferinnen sind wirklich sehr nett. Das Döschen kostet 7,40Euro. Das ist wirklich viel für ein klein bisschen Pflege. Im Labello ist die Hälfte enthalten. Dieser kostet natürlich auch weniger. Aber vielleicht sollte man trotzdem den Mengenunterschied bedenken. Aber Menge hin oder her, wichtig ist die Wirkung und die kommt jetzt


Geruch
---------

Kurz noch etwas zum Geruch, da Lush Sachen ja für ihre penetranten Gerüche berühmt sind.
Der Geruch ist finde ist sehr stark aber relativ neutral, wenn dann ein bisschen zitronig. Da der Geruch nicht in eine bestimmte Richtung geht finde ich ihn trotz der Penetranz nicht unangenehm


Anwendung
-----------------

Als ich den Lip Service frisch gekauft habe, war er wirklich sehr sehr hart. Mit dem Finger konnte ich fast kein Produkt gewinnen. Deswegen habe ich am Anfang kurzer Hand das Döschen über meine Lippen gestrichen. Dies ist möglich da es ja bis oben hin gefüllt ist. Mit der Zeit und einer immer wärmer werdenden Hosentasche löst sich das Problem allerdings von selbst und man kann den Lip-Balm auch mit dem Finger aufnehmen und auf die Lippen aufstreichen.
Einen Geschmack wie ihn der Hersteller verspricht empfinde ich gar nicht. Das Produkt schmeckt nach gar nichts.
Nach dem Auftragen liegt der Lip-Balm relativ schwer auf den Lippen. Man merkt dass man etwas Dickes darauf hat. Vorteil davon ist aber auch, das meine Lippen über sehr lange Zeit gepflegt bleiben. Wenn ich sie früh einschmiere muss ich mittags erst wieder nachschmieren. Dies finde ich wirklich sehr praktisch vor allen Dingen weil ich mich etwas davor scheue dauernd mit meinen dreckigen Händen in dem Pot rumzuwühlen. Die Anwendungs-Form, nämlich das Auftragen mit dem Finger sehe ich wirklich als Manko. Mittlerweile nach etwas 1 Monat Anwendung habe ich schon ein paar schwarze "Flusern" im Produkt und das ist sehr unhygienisch.


Wirkung
-----------

Bis vor ein paar Tagen war ich mit der Wirkung wirklich super begeistert. Meine Lippen wurden eigentlich nie mehr spröde oder ähnliches. Der Fettfilm verhinderte einfach das austrocknen.
Doch kaum ein paar Tage nicht angewendet wurden meine Lippen zur reinsten Wüstenlandschaft. Sie rissen auf und brannten.
Dann habe ich den Lip Balm für den ganzen Tag sogar öfters aufgetragen, aber es wurde kein bisschen besser. In hartnäckigen Fällen kann scheinbar selbst das Naturprodukt von Lush nicht helfen! =(



Danke im Voraus fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Bis demnächst
Mrs Sonnenblume

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf dooyoo und ciao.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.02.2010, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah