LUSH Testbericht

No-product-image
ab 27,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Ostseekrabbe

Himmelreich der Düfte in Hamburg

Pro:

Nette Verkäufer, tolles Ambiente

Kontra:

Bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man sich vor seinem ersten Besuch bei Lush die Internetseite mal angesehen hat, dann erwartet man eigentlich etwas in der Größenordnung von Douglas, nur eben mit anderen, vielleicht ähnlichen Produkten. Ich war also ein bisschen erstaunt, als ich vor einigen Wochen vor einem kleinen Geschäft in der Spitaler Straße 7- 9 stand.

Ich bin, was Schätzungen angeht, nicht so wirklich gut, aber ich würde mal behaupten, wenn das Geschäft 30qm hat, dann ist es sehr groß! Wenn man durch die Eingangstür geht, hat man ein bisschen das Gefühl einen Zeitsprung zu durchleben. Die Einrichtung und auch die Präsentation der Produkte erinnert mich sehr an einen Tante Emma Laden: Holzregale, Obststiegen, Schiefertafeln und Etageren.

Ich nehme Euch nun also mit auf einen Rundgang durch das Himmelreich der Düfte!

Rechts neben der Eingangstür geht man direkt auf die Schaumbäder zu. Auf mehreren Etageren sind hier die verschiedenen Produkte ausgestellt und laden zum schnuppern ein. Die Düfte reichen von Rosmarin und Jasmin, über Rosen und Orangen bis hier zu einem Milchbad ala Cleopatra. Einen Schritt weiter steht eine Mitarbeiterin, die mir anbieten eines der Schaumbäder mal zu testen. NEIN, ich sollte mich nicht im Geschäft in eine Wanne legen!
In einer kleinen Schlüssel mit Wasser und einem Schneebesen wurde mir die Anwendung der Schaumbäder demonstriert, wobei der Schneebesen den Wasserhahn, bzw, den Wasserstrahl ersetzen soll. Dann darf ich mit der Hand in den Schaumberg fassen und merke gleich, wie weich und cremig sich der Schaum und auch das Wasser anfühlt. Auch meine Haut ist nach dem Abtrocknen unheimlich weich.

Ein Stückchen weiter auf der rechten Seite sind die Badebomben. Es gibt eine riesige Auswahl! Mit Rosen, mit Papierflitter, mit Schmetterlingen. In allen Farben und allen erdenklichen Düften. Auch hier kann man die Anwendung und die Wirkung der Badebomben testen.

Weiter hinten im Laden ist ein Stand mit Body-Butter. Peelings in verschiedenen Stärken und Duftrichtungen. Es gibt sogar eine Backside Butter für den unteren Teil des Rückens!

Nun müssen wir uns umdrehen und sehen, was der mittlere Teil des Ladens zu bieten hat. Wir stehen jetzt vor einem Holztisch mit Gesichtstoner, Bodyspray, Cleanser und einigen Masken. Also alles was man braucht um die Haut zu pimpen.

Zwei Schritte weiter und wir stehen vor den Massage Bars. Rein vom Äußerlichen könnte man meinen es handelt sich um Seifenstücke, aber das ist weit gefehlt! Die Massage Bars sind Bodylotions in fester Form. Man reibt sich damit über die Haut und durch die Körperwärme schmilzt die Kakaobutter und man kann sich eincremen. Nimmt man etwas mehr, dann kann wird aus der Creme eine Massageöl! Ein echtes Highlight!

Vor den Massage Bars ist wieder ein großer Holztisch mit riesigen Käselaiben! Auch falsch. Der Käse ist Seife die in Stücken ab 100g verkauft wird. Auch hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Alle Farben und Duftrichtungen sind hier vertreten.

Wir gehen nun vorne um den Tisch herum und halten uns rechts. Zu unserer Linken Seite ist ein Regal mit allem, was man zum Duschen braucht. Seifen, Gels, und Jellys. Das Kracher sind wirklich die Jelly´s. Als ich eines davon auf der Hand hatte musste ich sofort an meine Kindheit denken. Kennt jemand von Euch noch Sleimi? Genauso fühlen sich die Jelly´s an! Aber benutzt werden sie wie Seife.
Im nächsten Regal gibt es jede Menge an Shampoos, Conditioner, Kuren und sogar Hennafarben. Auch hier gibt es wieder eine Überraschung: Das Shampoo gibt es hier nicht nur in Flaschen, so wie wir es gewohnt sind, sondern auch in Form von „Seifen“, teilweise schon gleich mit Conditioner.

Nach weiteren zwei Schritten stehen wir vor den Regalen mit den Deo´s, den Cremes für Gesicht, Hände und Füsse. Wer hier die Wahl hat, hat wirklich die Qual!

Was mir sehr gut gefällt ist, dass alle Produkte ohne Chemie, mit ätherischen Ölen und ohne Tierversuche hergestellt werden. Selbst die Produktion erfolgt in Handarbeit. Da natürlich auch auf die Konservierungsstoffe verzichtet wird, sind z.B. die Gesichtsmasken nur drei Wochen haltbar und müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden!

Die Angestellten sind sehr bemüht um die Kunden und beantworten jede auch noch so dusselige Frage. Was sehr auffällt ist, dass hier jeder geduzt wird. Ausprobieren, anfassen und testen ist hier absolut erwünscht!

So, nun stehen wir vor der Kasse. Wer groß eingekauft hat, muss nun bezahlen. Dafür gibt es aber immer tolle Pröbchen mit nach Hause. Wer nichts gefunden hat, oder von dem Angebot etwas erschlagen war, der kann ja auch mal unter www.lush-shop.de schauen!


Fazit
Einige der Produkte konnte ich schon selber ausprobieren und die Qualität hat mich absolut überzeugt. Ich fühle mich in diesem Geschäft sehr wohl und die Angestellten sind sehr aufmerksam. Derzeit ist der Laden leider wegen Umbauarbeiten geschlossen, aber am 26.06.2008 (kommenden Freitag) gibt es die große Wiedereröffnung. Sollte ihr Euch den Laden dann mal ansehen wollen, dann wundert Euch nicht, dass es nicht mehr so aussieht, wie ich es beschrieben habe!



Mein geistiges Eigentum für
Dooyoo, Ciao, Yopi und PV

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 21:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    23.06.2008, 00:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • morla

    22.06.2008, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • ingoa09

    22.06.2008, 22:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • kreinsch2

    22.06.2008, 18:49 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • Oliver-

    22.06.2008, 17:29 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG und einen schönen Rest-Sonntag! Oliver-

  • anonym

    22.06.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80