Loreal Cashmere Perfect Make-Up Testbericht

Loreal-cashmere-perfect-make-up
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Glanzlos gepflegt - den ganzen Tag

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Pro:

langer Halt, kein Fettglanz

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal ein Erstbericht von mir über ein Make up, das mich so überzeugt hat, daß ich darüber schreiben möchte.
Und zwar geht´s um das Cashmere Perfect Make up von L´OREAL.
Wie kam ich überhaupt dazu? Ich muß dazu sagen, dass ich ja, wie Ihr schon gemerkt habt, bereits vieles ausprobiert habe, angefangen über Kosmetik bis zu Haarpflege, etc. Und da ich mit meinem vorherigen Make up von Jade nicht so ganz zufrieden war, ging ich mal wieder auf Shoppingtour zu Rossmann. Unschlüssig stand ich dann vor dem Kosmetikregal und suchte erst mal nach der passenden Farbe, denn damit tue ich mich ebenfalls sehr schwer, da ich bisher selten eine Farbe gefunden habe, die 100%ig zu meiner Haut passt. Es darf nämlich nicht zu hell sein, da ich durch regelmäßige Solariumbesuche schon gebräunt bin, aber eben auch nicht zu dunkel. Und lange halten soll es auch noch.
Dann fiel mir der TV-Spot mit Natalie Imbruglia ein, wo sie für das Cashmere Perfect Make up wirbt. Ich nahm einen Tester dieses Make ups aus dem Regal (Farbe: 20 – Sable Doré Warm Sand) und verrieb ein wenig davon auf dem Handrücken. Die Konsistenz fand ich schon da sehr angenehm, aber die Farbe war leider zu hell. Also ging ich in die vollen u. probierte den dunkelsten Ton – Farbe 34 – Cappuccino. Wow! Die Farbe sah schon wesentlich besser aus, sie gefiel mir sogar sehr gut! Nach kurzem Zögern aufgrund des Preises entschied ich mich aber, das Make up doch zu kaufen.
Soviel zum Vorwort, jetzt zum eigentlichen Produkt.

· Hersteller/Kontakt
Hergestellt wird es von der Fa. L´OREAL. Nähere Informationen zur Kosmetik dieser Firma gibt´s im Netz unter: www.lorealparis.de

· Bezugsquellen/Preis
Dieses Make up kann man in guten Drogerien, wie Drospa oder Rossmann kaufen, bei Schlecker gibt es das, glaube ich nicht.
Der Preis liegt so bei 13 EUR, ich habe damals 12,95 EUR bezahlt.

· Aussehen der Verpackung/Inhalt
Das Make up ist in einer 11 cm hohen, braunen Standtube mit bronzefarbenem Schraubverschluß. Ganz oben steht in goldener Schrift das L´OREAL-Logo, darunter CASHMERE PERFECT - Make-up – zartschmelzend – mit Puder-Finish – 12 Stunden Halt – ebenmäßiger Teint – samtweiche Mattierung – deutlich zartere Haut
Darunter findet man in einem braun unterlegtem Rechteck die Farbnummer mit Farbbezeichnung. In meinem Falle also 34-capuccino.
Auf der Rückseite der Tube findet Ihr die Beschreibung der Wirkung, auf die ich später noch eingehe. Darunter der Vermerk: Dermatologisch getestet. Und wie meistens, ganz unten sind die Inhaltsstoffe deklariert, die ich nachfolgend aufzähle:

· Inhaltsstoffe
ISODODECANE, ISONONYL ISONONANOATE, ISOHEXADECANE, DEXTRIN PALMITATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, LAUROYL LYSINE, CERA
MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX, SILICA, C9-15 FLUOROALCOHOL PHOSPHATES, PARFUM/FRAGRANCE [ +/- MAY CONTAIN CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77491, CI 77492/IRON OXIDES]

· Der Geruch
Nun ja, ich würde ihn als etwas gewöhnungsbedürftig bezeichnen, nicht unbedingt unangenehm, aber halt ungewöhnlich. Um es so treffend wie möglich zu bezeichnen, würde ich sagen, es riecht irgendwie ein bisschen „holzig“, was aber der Wirkung keinen Abbruch tut.

· Die versprochene Wirkung
Auf der Tube wird diese wie folgt beschrieben:
- Die innovative Textur
Die zartschmelzende Make up-Creme verwandelt sich beim Auftragen in ein samtig-leichtes Puder-Finish u. hinterlässt ein wunderbar verwöhnendes Gefühl auf der Haut bei unschlagbar einfacher Anwendung.
- Das Ergebnis
Bereits beim Auftragen fühlt sich die Haut deutlich zarter an. Der Teint wirkt unglaublich samtig, matt und ebenmäßig. Die Verwendung eines Puders ist nicht mehr nötig. Ein perfekter Teint bis zu 12 Stunden.
- Nicht für sehr trockene Haut geeignet!

· Meine persönliche Erfahrung
Am nächsten Morgen nach dem Kauf des Make ups war ich noch etwas unschlüssig, da ich mich schon oft mit den falschen Farben im wahrsten Sinne des Wortes „angeschmiert“ habe. Nach dem Auftragen meiner Tagescreme (Neutrogena Visibly Clear, eine nicht fettende Creme) wollte ich es wissen. Ich drückte eine kleine Menge, ungefähr so viel wie ein halber Kirschkern (sorry, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen) auf meinen Mittelfinger und verteilte diese Menge auf meiner linken Gesichtshälfte (so fange ich immer an). Ich arbeitete mich weiter vor, erst Kinn und Nase und dann die rechte Gesichtshälfte, die Schläfen und zum Schluß die Stirn. Dann verteilte ich es vorsichtig auf Partien wie die Haut unterm Kinn zum Hals hin und an den Schläfen zum Haaransatz. Man soll Make up sowieso immer leicht „auslaufen“ lassen, um unschöne Ränder zu vermeiden, das sieht nämlich dann aus, wie gewollt und nicht gekonnt
Auch unter die Augenbrauen (jedoch nicht auf die Augenlider, da ich sowieso Lidschatten trage) gebe ich eine klitzekleine Menge, dass es fast nicht sichtbar, aber doch dem Teint angepasst ist.
Schon beim Auftragen merkte ich, dass das Make up völlig anders ist, als alles, was ich bisher hatte. Es war zwar etwas cremig, aber auf der Haut war es tatsächlich total leicht u. samtig, eben wie ein Puder. Allerdings merkt man beim Verteilen, dass das Make up ziemlich schnell trocknet und es dann schwer wird, bestimmte Stellen nachzuarbeiten.
Als ich dann also fertig war, war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich dachte mir aber, okay, abwarten, der Tag ist noch lang, wer weiß, wie es nach ein paar Stunden aussieht. Aber auch da wurde ich nicht enttäuscht. In der Mittagspause auf Arbeit gehe ich immer in´s Bad zum nachschminken, Augen, Lippen usw. Ich schaute also in den Spiegel und obwohl das Auftragen des Make up´s da schon ca. 7 Stunden her war, war es weder verschmiert oder fleckig und ich hatte auch keinen Fettglanz im Gesicht, den ich mit anderen Make up´s grundsätzlich hatte, was ich total lästig fand. Ich musste schon staunen, diesmal brauchte ich mich im Gesicht nicht nochmal nachschminken.
Ein gelungenes Ergebnis! Ich denke, ich werde dabei bleiben, auch, wenn es relativ teuer ist, aber wenn man bedenkt, dass man es nur einmal täglich auftragen muß und sich voll und ganz auf die „glanzlose“ Pflege verlassen kann, gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.

· Mein Fazit
Aufgrund des tollen Ergebnisses, das ich mit diesem Make up erzielt habe, würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Leute mit sehr trockener Haut sollten das Make up nicht verwenden (steht ja auch auf der Packung), da es eben eine sehr matte, pudrige Konsistenz hat und sich auf sehr trockener Haut wahrscheinlich schuppen würde. Wenn man leicht trockene Haut hat (so wie ich), kann man auch eine nicht fettende Tagescreme vor dem Make up auftragen, so mache ich es immer, da sich das Make up dann noch besser auftragen u. verteilen lässt.

So, ich hoffe, ich habe Euch alle wichtigen Informationen geliefert. Also viel Spaß beim Schminken
Eure Jacqui

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campimo

    11.02.2007, 13:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

  • Baby1

    04.12.2006, 20:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • anonym

    03.05.2006, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Hoffi

    24.02.2006, 20:15 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik! ;-)

  • redwomen

    01.03.2005, 08:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich im allgemeinen sehr sehr gut, aber leider auch teilweise relativ teuer.

  • cnighthawk88

    22.07.2004, 19:09 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.