Loreal Color Pulse Tönungsmousse Testbericht

ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von toxity

An meine Haare kommt nur noch Color Pulse

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Ergebnis, Preis

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
An meine Haare kommt nur mein Frisör aber was tun wenn man die Haare für das Wochenende dringend nachfärben muss, der Frisör aber gerade Urlaub macht? Einen anderen suchen kommt für mich nicht in frage, wer weiß was der mit meinen Haaren anstellt. Ich raste also in die nächste Drogerie und griff mir aus dem Regal wahllos eine Farbe. Dabei handelte es sich um Color Pulse mit dem Farbton \"Glamorous Blonde\". Weil ich mich nicht zwischen blond und braun entscheiden konnte nahm ich einen braunen Ton auch gleich noch mit, dieser nannte sich \"Energy Brown\". Ich hatte eigentlich keine großartigen Hoffnungen das diese Aktion etwas werden könnte, schon einmal hatte ich mir beim Selberfärben einen super Streifenhörnchenlook in die Haare gezaubert.

*Preis*
Zufällig stand dm als nächstes neben dem Frisör und so kaufte ich mir die Farben dort. Eine hat ungefähr 4 Euro gekostet was ich ziemlich billig finde wenn man bedenkt was der Frisör verlangt. Meine Hoffnungen schwanden und ich konnte mich nur damit trösten das ich die Farbe ja notfalls wieder auswaschen könnte.

*Verpackung*
Dieses Mittelchen kann man nicht übersehen, die Verpackung ist knallig orange und jede Packung wird von einem Comicmädchen verziert das bereits die Haarfarbe trägt die man sich von dem Mousse erhofft. Ich muss aber zugeben das mir die Verpackung in dem Moment total egal war, ich schnappte mir das erste Tönungsmittel das ich sah und das war zufällig Color Pulse, ich glaube ich hätte auch jedes andere genommen.
In der Packung befindet sich ein kleines Fläschen mit einer Anleitung wie man die ganze Aktion hinter sich bringt. Zusätzlich liegen Einmalhandschuhe dabei damit von der Farbe ja nichts an die Finger kommt.

*Geruch*
Riecht nicht gut aber auch nicht schlecht, um genau zu sein stört mich der Geruch nicht. Ich habe zu dem Zeitpunkt nur gebetet das er verschwindet sobald ich das Mousse wieder ausgewaschen habe, das war dann zum Glücka uch der Fall und so muss ich für den Geruch keinen Punkt Abzug geben.

*Vorbereitungen*
Die Vorbereitungen bekommen von mir einen extra Menüpunkt denn wenn man hier versagt wird das Ergebnis garantiert auch nicht besonders gut sein. Man soll sich vor dem Auftragen des Produktes gründlich die Haare waschen und diese anschließend kämmen. Bei meinen Haaren geht das nicht gerade leicht da sie sehr dick sind, schließlich habe ich mich aber durchgekämpft. wie das bei jemandem mit richtig vielen Locken aussehen mag möchte ich aber lieber gar nicht wissen. Nach dem Waschen die Sachen bereitlegen die gebraucht werden: ein altes Handtuch, die Handschuhe und das Mousse.

*Anwendung*
So langsam kriege ich Bammel, jetzt wird es ernst. Ich entschied mich nach längerem Überlegen für den braunen Farbton, braun soll ja momentan trend sein. Man nimmt die Flasche, die übrigens nur 50 ml enthält, und sprüht sich etwas von dem Mousse auf die Hand. Am besten arbeitet man von oben nach unten, ich habe also beim Ansatz begonnen. Mir kamen Zweifel ob die Flasche überhaupt für meine langen Haare reichen würde denn was macht man wenn man mit der Hlfte der Haare durch ist und einem danach die Farbe ausgeht? Diese Sorgen waren allerdings unbegründet, das Mousse reichte locker für meine Haare aus. Man soll das gesamte Mousse aus der Flasche in die Haare einmassieren, bei mir hat das einige Zeit gedauert denn die Flasche wollte und wollte nicht leer werden.

Ist man mit dem einmassieren durch wartet man maximal eine halbe Stunde. Wer ein weniger intensives Ergebnis haben möchte kann die Farbe auch schon nach weniger Zeit auswaschen, ich würde aber mindestens zwanzig Minuten warten da sonst kaum etwas zu sehen ist. Weil ich, wie bereits erwähnt, sehr dicke Haare habe, hatte ich die ganze Zeit Angst das die Einwirkzeit von einer halben Stunde nicht reichen würde, ich habe die Farbe allerdings trotzdem pünktlich ausgewaschen. Das ist recht einfach, ich habe mich so lange über die Badewanne gehängt bis die Farbe weg war.

*Ergebnis*
Nach dem trocknen meiner Haare war ich total begeistert. Ich sah weder aus wie ein Streifenhörnchen noch wie ein Fliegenpilz. In den Genuss kam zum Glück nicht ich sondern eine Freundin aber auch das war schlimm genug. Meine Haare erstrahlen in einem satten braun und glänzen sehr schön. Ich bin wirklich überzeugt, mit so einer guten Wirkung hätte ich nie im Leben gerechnet.

*Meine Meinung*
Fast alles überlasse ich zwar weiterhin meinem Frisör aber für eine Party oder sowas in der Art habe ich immer eine Flasche Color Pulse im Schrank stehen. So kann man kurzfristig eine total neue Haarfarbe auf den Kopf zaubern und sieht immer wieder anders aus. Einen Punkt abzug gibt es für die lange Arbeitszeit. Ich hab ziemlich lange gebraucht bis das gesamte Mousse in meinen Haaren verteilt war und man sollte sich auf jeden Fall genug Zeit nehmen.

*Fazit*
Vier Sterne für eine tolle Tönung die ich jedem empfehlen kann der nicht allergisch auf die Inhaltsstoffe reagiert. Es ist für jeden etwas dabei, die Farbpalette reicht von blond bis schwarz. Wer kurzfristig seine Haare aufpeppen will ist mit Color Pulse gut bedient, es sieht wirklich klasse aus.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    06.06.2005, 12:06 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Produkt sollte ich unbedingt auch einmal testen :-). Naja nur weiß ich nicht genau in welcher Farbe ich meine Haare färben sollte und wie ich sie färben sollte. Naja bei Tönungen ist eben der Vorteil, dass man sie wieder herauswach