Loreal Elvital Alpha Jojoba Pflege Spülung Testbericht

Loreal-elvital-alpha-jojoba-pflege-spuelung
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von alia79

Geschmeidigkeit für langes Haar

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Kämmbarkeit, Volumen, Glanz

Kontra:

nicht so ergiebig

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute gibt’s mal wieder einen Testbericht von mir! Ich hab nämlich letzte Woche einen Bummel durch unsere Drospa-Filiale gemacht und doch bei der Gelegenheit gleich eine für mich neue Haarspülung getestet – die Alpha-Jojoba-Spülung von ElVital für längeres Haar. Nachdem ich wohl in meinem Leben fast alle relevanten Spülungen durchprobiert hab ;-), fiel mir die von ElVital auf, die es zwar schon mehrere Jahre zu kaufen gibt, die ich aber immer hab stehen lassen – keine Ahnung warum. Diesmal jedoch packte ich sie in meinen Einkaufskorb und ab damit nach Hause.

Die Verpackung
-------------------
Die 200ml-Standtube ist weiß, darauf sieht man ein gelbes Viereck mit der ElVital-Locke und der Bezeichnung der Sorte Alpha-Jojoba. Darüber in großen Buchstaben und sehr auffällig der Produktname ElVital. Auf der Rückseite findet man die Produkteigenschaften, Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe und weitere allgemeine Infos. Die Verpackung sieht im Großen und Ganzen sehr ansprechend aus.

Eigenschaften laut Hersteller
---------------------------------
„Längeres Haar wird gepflegt und regeneriert mit dem ElVital Haarpflege System Alpha-Jojoba. Der Alpha-Jojoba Polymerkomplex wirkt über die gesamte Haarlänge und regeneriert die Haaroberfläche, ohne sie zu beschweren. Außergewöhnliche Geschmeidigkeit, Lockeres, seidiges Haar – voller Schwung und Vitalität. Über die gesamte Haarlänge mehr Brillianz. Nass oder trocken, Ihr Haar lässt sich unglaublich leicht kämmen.“

Anwendung
---------------
Die Spülung wendet man nach einer gewöhnlichen Haarwäsche an, um das Haar geschmeidiger und leichter kämmbar zu machen. Dazu gebe man eine etwa walnussgroße Menge der Spülung in die Haarlängen und verteile sie gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen. Dann kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

Ergebnis
----------
Die Spülung ist von gelber Farbe und hat eine cremige Konsistenz, ist jedoch nicht zu dickflüssig. Sie lässt sich durch die kleine Öffnung in der Flasche sehr gut dosieren. Der Duft ist angenehm, erinnert mich ein wenig an das Ei-Shampoo, das ich als Kind immer benutzt habe. Bei der Anwendung hab ich jedoch festgestellt, dass ich von dieser Spülung mehr benötigte, als normalerweise. Die für mich gewohnte Menge einer Spülung hat noch nicht ganz ausgereicht, weshalb dann die „Walnuss“ etwas größer geworden ist ;-). Deshalb schätze ich die Spülung als nicht so ergiebig ein, wie vergleichbare Konkurrenzprodukte. Dadurch, dass ich jedesmal etwas mehr brauche, reicht ja eine Flasche nicht so lange...

Auf jeden Fall war dann beim Ausspülen festzustellen, dass wirklich alle Knötchen aus den Haaren verschwunden waren und die Haare sich bereits nass sehr geschmeidig anfühlten. Später beim Kämmen gab es keine negativen Überraschungen. Ich bin problemlos mit meiner Haarbürste durch die Haare gekommen, ohne dass es irgendwo ziepte.

Beim Fönen merkte ich, dass die Haare nicht beschwert wirkten, sondern sehr voluminös und luftig locker wurden. Sie fühlten sich sehr seidig und glatt an. Nach dem Kämmen war ich auch begeistert vom Glanz meiner Haare.

Bis jetzt hatten sich also alle versprochenen Eigenschaften des Produkts bestätigt - Kämmbarkeit, Geschmeidigkeit und Glanz.

Preis
-------
Die Spülung hat im Drospa 2,29€ gekostet. Damit liegt sie noch im guten Durchschnitt. Auch denke ich, ist sie das Geld in jedem Fall wert.

Ergiebigkeit
--------------
Wie schön erwähnt, benötigt man etwas mehr der Spülung, um die Haare wirklich zu glätten und kämmbar zu machen, dann stimmt aber auch das Ergebnis.

Hersteller
-----------
Lóréal Paris
Infos gibt’s unter www.lorealparis.com

Inhaltsstoffe
---------------
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Quaternium-80, Glyceryl Stearate, CI 47005, CI 14700, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Buxus Chinensis, Glycerin, Parfum

Fazit
-------
Eine sehr angenehme Spülung, die hält, was sie verspricht. Wegen der weniger guten Ergiebigkeit gibt’s einen Punkt Abzug, aber die restlichen 4 Sterne hat sich diese Spülung wirklich verdient! Ich empfehle sie deshalb gerne weiter. Ich persönlich werde sie auch eine Weile beibehalten, bis ich mal wieder ein neues Testobjekt ergattert hab :o)

alia79 für
www.ciao.com
www.yopi.de

8 Bewertungen