Loreal Elvital Anti Haarbruch Instant Aufbau Kur Testbericht

Loreal-elvital-anti-haarbruch-instant-aufbau-kur
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Meine Kur für zu Hause...

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Geruch, Konsistenz, man kommt lange damit aus

Kontra:

zu teuer, schlechte Wirkung, macht die Haare klebrig, Haare wirken fettig

Empfehlung:

Nein

Ich kaufe mir in der Regel sowas nicht, ich habe meistens ein und dieselbe Firma, von der ich meine Produkte in Sachen Haare habe, wie Nivea oder Schauma. Ich hatte mir in der Vergangenheit von LÓreal mal Sachen gekauft, war aber nie so überzeugt davon. Diese Haarkur habe ich geschenkt bekommen, mehr oder weniger durch Zufall. Meine Mutter hatte sie sich gekauft und kam damit schon nicht zurecht. Da hat sie mir das Zeug aufs Auge gedrückt. Ich dachte mir, probier es einfach mal aus, obwohl ich mir schon wieder dachte, dass auch das Produkt nicht meinen Wünschen entsprechen würde. Und so war es dann auch. Es handelt sich hierbei um eine Haarkur, eine Anti-Haarbruch-Kur. Was schon irgendwie unlogisch ist. Wenn die Haare einmal kaputt sind, hilft nur noch das Abschneiden. Keine Haarkur dieser Welt repariert Haare. Nun gut, da ich mir die Haare meistens 1 mal in der Woche wasche, der Aufwand ist sonst zu groß, sie öfter zu waschen, dafür habe ich gar nicht die Zeit, habe ich nach der Wäsche dann etwas von dem Mittelchen ins Haar getan. Die Kur wird ins nasse Haar gegeben. Man muß das Mittel auch nicht mehr auswaschen, es kann im Haar bleiben. Je nach Haarlänge nimmt man die gewünschte Menge, damit das komplette Haar schön eingerieben wird. Die Haarkur ist weißlich, etwas flüssig und lässt sich relativ gut im Haar verteilen. Es riecht sehr angenehm, erfrischend und blumig. Der Geruch ist auch so ziemlich das Einzige was daran noch gut ist.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethyconol, Polyquaternum-16, Diazolydinyl, Urea, Quaternum-87, Phenyl Trimeticone, Safflower Clucoside, PEG-40, Hydrogenerated Castor Oil, Aminomethyl, Propanol, Polyquaternum-24, Polyethylene, Glycol, Polyquaternum-24, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, 2-Oelamido-1,3-Octade-Canediol, Acrylates-C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citroneol, Butyphenyl, Methylpropional, Hexyl Cinamal, Parfum.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Mittel ist in einer gelben 125ml Flasche, die auf dem Kopf steht, zu kaufen. Man bekommt es in der Drogerie, oder im Discounter. Es kostet um die 4 Euro, mal mehr mal weniger, viel zu teuer wie ich finde, obwohl, bei normaler Haarlänge kommt man schon recht lange damit aus, weil man ja nicht so viel benötigt. Bei meiner Haarlänge brauche ich da etwas mehr und das Zeug ist relativ schnell alle.
Auf der Vorderseite der Flasche steht in silberner Schrift Loreal, darunter dann in brauner Schrift Elvital, Sofort-Aufbau--Kur, Antihaarbruch. Einige Hinweise zum Produkt findet man auch noch, sowie das Logo von Elvital. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe, sowie der Hersteller. Die Flasche steht auf dem Kopf, damit man das Mittel besser heraus bekommt.

@@@@@Hersteller@@@@@

L'ORÉAL Haarkosmetik und Parfümerien GmbH & Co. KG
Georg-Glock-Straße 18
D - 40474 Düsseldorf

Nachdem ich nun meine Haare gewaschen habe, dass Mittel ins Haar gerieben habe, danach lasse ich die Haare meistens eine zeitlang antrocknen, damit ich nicht so lange fönen muß, fühlten sich meine Haare schon irgendwie fettig an. Als ich dann mit dem Fön zur Sache ging, kam ich zwar relativ leicht mit der Bürste durch die Haare durch, da die Haarkur die Haare wirklich weich macht, aber irgendwie auch schwer. Der Geruch hielt auch nicht sehr lange. Nachdem die Haare so ziemlich trocken waren, merkte man von dem frischen Geruch nichts mehr. Die Haare glänzten unangenehm und fühlten sich auch im trockenen Zustand fettig an. Nein, das Mittel ist definitiv nichts für mich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Haare zu weich werden und anschließend am Kopf kleben bleiben. Das Mittel ist etwas flüssiger als andere Haarkuren, die ich schon benutzt habe, aber auch flüssiger als die normalen Spülungen, die ich meistens von Schauma kaufe. Von der Konsistenz her ist das Produkt angenehm und vor allem vom Geruch her sehr schön. Aber das ist auch schon alles. Von der Wirkung her ist es viel zu intensiv, macht viel zu weich und das Glänzen des Haares ist eher unangenehm, da die Haare sehr schwer werden und klebrig wirken. Ich möchte das Mittel auf jeden Fall nicht weiter empfehlen.

64 Bewertungen, 17 Kommentare

  • pandinus

    22.03.2009, 09:04 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sehr lesenswert lg Michael

  • Hiligirl

    20.03.2009, 19:30 Uhr von Hiligirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag solche Kuren nicht, die nicht ausgespült werden sollen.. da ist es dann meistens so wie du beschrieben hast, dass sie nach dem Waschen gleich wieder fettig wirken! Schöner Bericht! lg Bele

  • neuseeland1

    20.03.2009, 10:40 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.

  • tk7722

    18.03.2009, 10:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    15.03.2009, 10:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    14.03.2009, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    14.03.2009, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    14.03.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..Lg Sigi

  • werder

    14.03.2009, 14:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    14.03.2009, 12:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • rainbow90

    14.03.2009, 12:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • ingoa09

    14.03.2009, 11:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Düsseldorf

    14.03.2009, 11:06 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, klasse bericht ! lese gern mehr - freu mich auf gegenlesungen...

  • 4money

    14.03.2009, 10:42 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und ein schönes Wochenende, lg chris :::

  • campino

    14.03.2009, 09:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - und liebe Grüße, Andrea

  • swissghostly

    14.03.2009, 09:43 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • droehn

    14.03.2009, 09:38 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn