Loreal Elvital Anti Haarbruch Instant Aufbau Kur Testbericht

Loreal-elvital-anti-haarbruch-instant-aufbau-kur
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ellen20

ICH GLAUB ICH BRAUCH `NE KUR!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*~*~*~*
...und zwar für meine Haare. Schon vor einiger Zeit haben sie an Fülle verloren und neigen dazu abzubrechen. Durch regelmäßiges Fönen und Bürsten wird das natürlich noch begünstigt. Mit dem Haarshampoo und der dazugehörigen Spülung konnte ich den Haarbruch schon etwas eindämmen, aber eine Kur erschien mir dennoch angebracht.
Da ich für die restliche Haarpflege schon die Produktreihe Anti-Haarbruch Aufbau-Ceramid von L’oreal Elvital verwende, hielt ich es für das Beste, die passende Kur dazu zu kaufen.
Diese fand ich dann auch in der Drogerie. Es handelt sich um die Instant-Aufbau-Kur Aufbau-Ceramid, welche ich im Folgenden etwas genauer vorstellen möchte zusammen mit meinen Erfahrungen.


Das Produkt
*~*~*~*~*
Wie bereist erwähnt gehört die Instant-Aufbau-Kur Aufbau-Ceramid zu einer ganzen Produktreihe von L`oreal Elvital, welche alle für trockenes, strapaziertes oder brüchiges Haar entwickelt wurden. Man kann sie in Drogerien aber auch größeren Supermärkten erwerben. Die Kur befindet sich in einer recht kleinen, orangefarbenen Tube, welche gerade mal 100 ml beinhaltet. Dieses Volumen soll für ungefähr 30 Anwendungen reichen. Der Preis für dieses Produkt ist relativ hoch. Im Edeka habe ich dafür 4,35 bezahlt.

Was verspricht die Kur?
Durch das Haarpflegesystem Aufbau-Ceramid soll strapaziertes und trockenes Haar repariert und wieder aufgebaut werden. Dieses Ceramid dringt bei jeder Anwendung in die brüchigen Stellen ein und soll dort diese Schwachstellen auffüllen und gleichzeitig das Haar von innen kräftigen. L`oreal Elvital verspricht eine Reduzierung des Haarbruches um bis zu 60 Prozent, und alles mit einer einfachen Anwendung. Das Gel soll laut Hersteller schnell einziehen und sofort wirken ohne die Haare zu beschweren. Diese wiederum erhalten Glanz, Volumen und Kämmbarkeit.

Wie wird die Kur angewendet?
Nach der Haarwäsche verteilt man einfach 2-3 haselnussgroße Portionen im handtuchtrockenen Haar. Bei manchen Kuren muss das Produkt einige Zeit einwirken, aber bei dieser ist das nicht der Fall. Gleich nach dem Einmassieren kann man das Haar wie gewohnt frisieren, ohne die Kur auszuspülen.
Für ein optimales Ergebnis empfiehlt sich eine Anwendung zusammen mit den anderen Produkten aus der Anti-Haarbruchreihe.

Für Fragen werden auf der Tube folgende Nummern angegeben:
0180/1002010 (6 Cent/Minute)
0800/220230 (Nulltarif)


Meine Erfahrungen
*~*~*~*~*~*~*~*
Da ich nach der Haarwäsche meist keine Zeit habe, eine Kur über einen bestimmten Zeitraum einwirken zu lassen, war ich ganz froh darüber, dass man das mit der Instant-Aufbau-Kur Aufbau-Ceramid auch nicht tun muss.
Die Anwendung ist demzufolge auch sehr einfach ohne an keine Zeit gebunden. Ich benutze dieses Produkt etwa bei jeder zweiten Haarwäsche, also etwa zwei Mal pro Woche. Die Kur einfach auf die handtuchtrockenen Haare geben und fertig ist man. Das Gel hat dabei genau die richtige Konsistenz, so dass es nicht tropft, aber dennoch sehr gut und ohne Probleme im Haar zu verteilen ist.

Bereits nach der ersten Anwendung konnte ich sichtbare Erfolge sehen. Nach dem Trocknen und Frisieren schienen meine Haare nicht mehr so stumpf zu wirken, sondern hatten vielmehr einen leichten Glanz, der auch am nächsten Tag noch zu sehen war. Die Kämmbarkeit war auch deutlich besser. Beim Bürsten hat es zwar hier und da logischerweise noch mal geziept, aber ansonsten ging alles recht einfach und ohne größere „Schmerzen“.
Zum Volumen muss ich sagen, dass meine Haare zwar etwas fülliger erschienen, aber dennoch nicht viel. Das zeigte sich erst nach weiteren Anwendungen. Das gleiche gilt auch für die Beseitigung von Haarbruch.

Mittlerweile benutze ich die Instant-Aufbau-Kur Aufbau-Ceramid schon etwa einen Monat und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Meine Haare haben in der Zwischenzeit deutlich an Volumen gewonnen, nach jeder Anwendung kam wieder etwas mehr Fülle dazu. Poröse Stellen in der Haarstruktur gibt es kaum noch und somit brechen meine Haare auch nicht mehr so oft ab wie vor der Benutzung der Kur. Meine Spitzen habe ich nachschneiden lassen und bis jetzt ist kein neuer Spliss aufgetaucht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das dank der Instant-Aufbau-Kur Aufbau-Ceramid nicht geschehen wird.
Alles in allem wirkt mein Haar sehr kräftig.

Der angenehme Duft fiel mir gleich beim ersten Öffnen der Tube auf. Er riecht blumig frisch und es handelt sich um den gleichen Geruch, welchen auch die restliche Produktreihe Anti-Haarbruch hat. Nach dem Lufttrocknen oder dem Fönen verschwindet der Duft nicht etwa, sondern bleibt erhalten und das sogar bis zur nächsten Haarwäsche. Aber ich schätze mal, dass man das für den Preis auch erwarten kann. Der ist nämlich der einzigste Schwachpunkt an diesem Produkt. Zwar komme ich mit einer Tube etwa 3 Monate hin, aber über 4 EUR sind eindeutig etwas zu viel. Dennoch werde ich die Kur auch weiterhin verwenden, da ich merke, dass sie meinen Haaren wirklich gut tut.


Alles Liebe,
Ellen

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rena50

    25.05.2002, 20:16 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber für mich nicht ganz so interessant, da ich kurze Haare habe. Gruß Rena