Loreal Elvital Smooth Intense Nutrileum Intensiv Kur Testbericht

Loreal-elvital-smooth-intense-nutrileum-intensiv-kur
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hamse

Ein Drama in drei Akten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Akt 1:

Denn mit mir fing auch alles wieder an, also darf auch ich mich hier als erstes zu Wort melden. Ich bin die El’Vital Intensivkur Smooth-Intense mit Nutrileum.

Hamse dachte eigentlich sie wäre von ihrem El’Vital Trip runtergekommen, denn bis vor einiger Zeit lies sie außer El’Vital kaum was an ihr Haar, und wenn, dann war sie maßlos davon enttäuscht, bis Balea in ihr Leben trat. Ganz heimlich still und leise mauserten sich diese Produkte zu hamses Haarlieblingen, zumal sie um einiges günstiger waren, als wir es sind, aber von der Wirkung genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.

In der Zwischenzeit waren auch wir, die Smooth-Intense Serie auf dem Markt und es war klar das hamse uns irgendwann noch ausprobieren würde, aber wann, das stand noch in den Sternen, denn jedes Mal wenn sie unseren Preis sah, griff sie mit einem Grinsen doch wieder nach Balea.

Und dann betrachtete sie mich doch mal genauer, ich seh ja schon so richtig süß aus, eine kleine, niedliche orangefarbene Kugel der man das Ober- und das Unterteil abgeschnitten hatte, damit ich auch in der Landschaft rumstehen kann, und mein Deckel ist wohl nur deshalb nicht kugelig weil man Material sparen wollte.

DA! DA WAR ES! Das Zauberwort, das hamse dazu brachte mich ohne weitere Überlegungen zu kaufen. Abstehen. Genau das tun die hamsehaare nämlich, immer nur einzeln, dafür aber recht zahlreich, und das sieht nu mal gar nicht nett aus. Mit Haarsprays & Co lies sich das Problem nur für die Dauer von 5 min in den Griff kriegen, so dass ich ihr als neue Wunderwaffe im Kampf dagegen nur recht war.

4,95€ wollte man im dm für mich haben, war aber letztes Jahr! Gestern musste hamse mit Entsetzen feststellen, das ich jetzt nen ganzen Euro mehr koste! Und Shampoo und Spülung sind auch teurer geworden, aber bei denen kann man ja auf Angebote bei der Konkurrenz warten, bei mir dummerweise nicht.

Zumindest hat hamse mich in noch keinem Angebot gesehen. Aber warten wir’s ab... vielleicht werden wir auch wieder billiger! Wäre nicht das erste Mal beim dm, bei dem Preis, bei dem wir jetzt sind waren wir nämlich schon mal....

Irgendwie landete ich wohl beim Heimtransport auf dem Kopf, das macht mir aber gar nichts aus, denn durch meinen echt schlauen Deckel passiert da gar nichts. Wenn man mich lange genug wieder richtig rum hinstellt, rutscht auch wieder alles in mein Töpfchen, so dass es beim Aufmachen keine Sauerei gibt. Findet hamse sehr praktisch, da kennt hamse noch ganz andere Sachen...

Unser erstes gemeinsames Mal lies auch nicht lange auf sich warten. J
Am Anfang war ja noch alles wie bisher: Haare waschen, handtuchtrocken machen, und dann Kur reinschmieren. Aber hamse brauchte nur ganz wenig von mir, und das obwohl sie mittlerweile wieder Haare bis fast zum Hintern hat, und dazu noch ziemlich viele...

Und dann 5-15 min warten. Sollte aber kein Problem sein, das Geschirr wollte noch gespült werden Also hat sie sich nen Knoten gemacht, und dann das gleiche getan wie ich: gearbeitet. Außerdem duft ich ganz lecker, aber wirklich beschreiben kann man meinen Duft gar nicht, ein wenig fruchtig, ein wenig süß, ein bisschen frisch, und warm und weich,...

Es war letzen Endes wahrscheinlich doch ne halbe Stunde, die ich Zeit hatte, meine Wirkung zu tun, aber bei Haarkuren gilt zeittechnisch ja eh: viel hilft viel, findet zumindest hamse.

Ausspülen ging wunderbarerweise auch recht schnell. Die Haare fühlten sich schon da supergut an, aber in nassem Zustand konnte sie von dem Ergebnis nicht viel sehen, denn da fliegen nicht mal ihre Haare.

Wider Erwarten kam gleich der absolut ultimative Härtetest: ihr Fön. Es sollte nämlich spontan noch auswärts gehen. Fön mögen ihre Fliegerhaare nämlich am allerwenigsten, und aus Protest fliegen sie danach immer am allermeisten.

Dieses Mal hatten ihre Haare die Rechnung aber ohne mich gemacht. Ich hielt sie alle schön anständig beisammen, und sie fielen wie eine Eins. Hamse war begeistert: die Haare fühlten sich top an, sahen top aus, und kein einzelnes Haar traute sich so weit von seinem Nachbar weg, als das man es sehen gekonnt hätte.

Und ihre Haare waren glatt, ganz glatt. Normalerweise hat sie ja eine kleine Naturwelle drin, die sich aber dank der Länge eh schon minimiert hat. Mit mir und dem Fön war davon aber gar nichts mehr zu sehen. Das fand hamse fast ein bisschen schade, aber sie schiebt’s mehr auf den Fön, als auf mich, der konnte das nämlich auch schon.

Das sie am nächsten Tag loszog um sich das passende Shampoo und die passende Spülung zu mir kaufte, dürfte klar sein. Immerhin hatte sie 1000 gute Gründe dafür (auf ihrem Kopf). Die Baleasachen müssen ihr Dasein jetzt als 2. Wahl fristen, und stehen bei den hamseeltern rum, dort will die hamse ja auch schön sein, so schön wie hier geht ja aber nicht...

28 Bewertungen