Loreal Elvital Multivitamin Shampoo Testbericht

ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Zerri2000

Schönes Haar sei dir gegeben, es darf nicht kleben.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das richtige Haarshampoo zu finden ist oft gar nicht einfach. Meine jahrelange Erf\"Haar\"ung bringt mich immer wieder zurück zu El\'Vital Pflege-Shampoo Multivitamine für normales Haar.

1. Aufmachung:
2. Was ist drin?
3. Wie wird es angewendet?
4. Wie wirkt\'s?
5. Meine Meinung:


1. AUFMACHUNG:

Das Shampoo kaufe ich in der 250 ml Kunststoffflasche zum Preis von 2,29 € bei Schlecker.
Sehr oft gibt es aber dieses Shampoo im Angebot zu 1,99 € oder im günstigeren Doppelpack.
Die Grundfarbe der Flasche ist weiß. Auf der Vorderseite steht im oberen Drittel der goldene (soll wohl edel aussehen) Firmenname L\'Oreal, darunter der dunkelbraune (eigentlich hässliche) Produktserienname ELVITAL und darunter der Hinweis auf den Inhalt, nämlich Pflege-Shampoo mit Vitamin-Balsam.
Ebenfalls auf der Vorderseite findet man die Hinweise, dass das Shampoo \"für häufige Anwendung\" geeignet sei, Multi-Vitamine enthält und das Versprechen für Glanz, Kraft, Gesundheit.

Auf der Rückseite der Flasche werden diese Versprechen und Hinweise vertieft, und die Inhaltsstoffe aufgezählt. Lobenswert auch die Nulltarifnummer für Fragen an L\'Oreal. Aber außer einer kleinen Verarsche (Meine Achselhaare werden von dem Shampoo spröde) ist mir noch nie eine sinnvolle Frage zu einem Shampoo eingefallen.
Alles in allem ist die Verpackung relativ unauffällig und wird es wohl nicht in das \"Museum of modern Art\" schaffen.


2. WAS IST DRIN?

Das weiße etwas dickflüssige Gel enthält lt. Hersteller \"Multi-Vitamine\" die im einzelnen aber nicht angegeben werden. Der Geruch ist für mich unauffällig, vielleicht etwas \"seifig\". Die Haare riechen nach dem Waschen jedenfalls nicht besonders intensiv.
Die Aufzählung der einzelnen chemischen Stoffe aus denen sich das Shampoo zusammensetzt erspare ich mir und euch.
Jedenfalls ist nichts auffälliges drin, was von anderen Herstellern nicht auch hier und da verwendet wird.
Pickel, Jucken oder Rötungen bekomme ich jedenfalls nicht davon, obwohl ich das Shampoo täglich anwende.


3. WIE WIRD ES ANGEWENDET?

Man muss die Flasche auf 80° erhitzen, möglichst viel Shampoo in den Mund nehmen und langsam durch die Kopfhaut ausschwitzen.
Nein, Spaß beiseite, wie man sich die Haare wäscht, brauche ich dem mündigen Leser wohl nicht zu erklären. Wer sich aber absichern will, sollte die Gebrauchsanweisung auf der Rückseite der Flasche lesen.
(Copyright bei Zerri2000 für ciao u. yopi)
Nur soviel, ich komme zugegebenermaßen mit relativ kurzen Haaren, bereits mit einer etwa Daumennagel großen Menge Shampoo aus. Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und bildet einen feinporigen Schaum. Die Reinigungswirkung lässt nichts zu wünschen übrig.


4. WIE WIRKT\'S:

Der Hersteller verspricht, dass die Multi-Vitamine dem Haar \"helfen\" seinen Glanz zu bewahren und vor äußeren Einflüssen schützen. Das Shampoo sorge für gesundes Haar schon von der Wurzel aus und verleihe Kraft und Vitalität (dem Haar).
Das Haar lässt sich sehr gut kämmen und in Form bringen und fasst sich gut und fest an.


5. MEINE MEINUNG:

Für meine kurzen, kräftigen Haare finde ich kein besseres Shampoo. Durch die hohe Ergiebigkeit hat das Shampoo auch einen angemessenen Preis.
Im Gegensatz zu anderen Shampoos wirken meine Haare nicht strohig. Auch hatte ich schon ein Shampoo, bei dem glänzten meine Haare so stark, dass man glauben konnte sie seien fettig, was bei ElVital nicht passiert.
Die geringe Geruchsintensität hat den Vorteil, dass ein gutes Rasierwasser oder Parfum nicht vom Shampoogeruch überlagert wird.
Der Nachteil, dass sich die Flasche durch die Deckelform nicht auf den Kopf (nicht auf meinen, lustig, lustig)stellen läßt, reicht für mich nicht zum Punktabzug, da mich das \"Waschergebnis\" mehr als überzeugt.
ElVital Pflege-Shampoo Multivitamin ist für Normal-Haarträger eine Empfehlung.

Vielen Dank für Euer Interesse.

9 Bewertungen