Loreal Elvital Multivitamin Shampoo Testbericht

ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von butterfly1111

NICHT GANZ ELVITAL!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute schreibe ich euch über meine neues Shampoo von Elvital, dass ich zufällig bei einem Drogerie Markt sah und dann mitnahm. Früher, da habe ich auch einen Bericht drüber geschrieben benutzte ich ein Shampoo, auch von Elvital nur das Citrus CR. Als ich dann in so ein Geschäft ging, sah ich eine Reihe dieser Shampoos nebeneinander stehen. Da alle das gleiche kosteten roch im mal am Geruch. Zwar fand ich hatte das Elvital Pflege Shampoo Multi Vitamin nicht den schönsten Duft, doch stand auf der Flasche für normales Haar. Also entschied ich mich das Multi Vitamin Shampoo zu nehmen. Heute benutze ich es schon seit 2 Wochen und ich muss sagen, ich finde es nicht ganz so gut, wie das Citrus CR. Jetzt schreibe ich warum!

Design:

Damit keine Missverständnisse entstehen, ich nenne das, wo das Shampoo drin ist Flasche.
Also die Flasche ist weiß, wie es bei solchen Shampoos fast immer ist, da den Designern wahrscheinlich nicht besseres einfällt. Ganz oben auf der Flasche steht das Markenzeichen der Firma Loreal und Elvital, da es ja eigentlich Loreal Elvital heißt. Ich nenne es aber immer nur Elvital. Weiter unten steht um was für eine Sorte es sich handelt. Da drunter ist die neue Formel des Shampoos aufgezeichnet. Leider ist in diesem Viereck, kein Hologramm, wie es bei Citrus CR ist. Weiter kommt noch die angebliche Wirkung und für welches Haar es ist. Alle wichtigen Wörter wurden mit dem ein und dem selben Grün unterstrichen, sowie es auch das Viereck in der Mitte der Flasche ausfüllt. Insgesamt ist aber alles schön bunt gestaltet, sodass auch das beim Kauf einen guten Eindruck macht.

Duft:

Da es ein Multivitamin Shampoo ist, hat Elvital keinen Duft zugeordnet, dennoch versuche ich ihn ein bisschen zu definieren:

Im Voraus kann man schon mal sagen, es duftet wunderbar frisch. Weiter kann man aber kaum sagen, um was es sich für einen Duft handelt. Citrus? Oder Pfirsich? Ich würde sagen Elvital hat alles zusammengepanscht was sie an Düften auf Lager hatten und dann erst die Multivitamine. Dieses zusammengepanscht soll auf keinen Fall heißen das ich es negativ meine, sondern das sie einfach alle schönen Düfte die sie von vorherigen Shampoos hatten vermischt haben und dann das hier dabei rausgekommen ist. Auf jeden Fall ist es sehr sehr frisch, kann ich da nur sagen, denn den Duft kann ich nicht definieren. Tut mir leid!

Frische und Wirkung:

Wenn der Duft schon frisch ist muss es auch beim benutzen Frische erzeugen. Denkste!
Ich habe mich geduscht. Nach dem Abtrocknen dachte ich noch:
Wow was für eine Frische, doch schon innerhalb von 10 Minuten, ließ alles nach und ich fühlte mich zumindest an den Haaren, wie vor dem Duschen. Zwar ist die Wirkung sehr gut innerhalb von den ersten 10 Minuten, doch den Rest kann ich mir sonst wo hinschieben. Doch muss man dazu sagen, nach dem die Wirkung nachlässt lässt sie nach logisch, doch für die Familie sieht es so aus, als würde es noch frisch seien, da das Shampoo die Haare nass hält kurz gesagt. Zwar eine kleines plus, doch was bringt es mir, wenn ich mich nicht selber frisch fühle? Zur Wirkung kann man folgendes sagen:
Die Frische ist nicht besonders, doch die Wirkung hält was sie verspricht. Schuppen ade und alle Haarkrankheiten auch ade. Auch wenn ich erst 13 bin tümmeln sich schon einige Schuppen oder auch andere Krankheiten in meinen Haaren, die ich nur schwer wieder raus kriege, da diese ganzen Anti Schuppen Shampoos mich dann woanders an den Haaren angreifen. Dieses Shampoo hilft gegen Schuppen und schützt wenn man sich noch nicht hat ohne die andere Haare anzugreifen. Da ich denke es ist nicht nur bei mir so, kann dieses Shampoo sich gegenüber den anderen einen großen Vorteil erarbeiten. Weiter schützt es auch noch vor anderen Haarkrankheiten und sorgt dafür das sie erst gar nicht auftreten. Kurz gesagt
Haargesundheitsfanatiker!

Preis:

Wie das Citrus CR, kostet das Multi Vitamine Shampoo 1,85€ bei Dm.(Ich hoffe ihr wisst was das ist) Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es wo anders über 2,00€ kostet, da ich fast alles was ich bei Dm gesehen habe woanders teuer war. Muss aber nicht sein!

Fazit:

Die Wirkung und der Preis sind ja wirklich nicht schlecht, doch die Frische ist dagegen eine Nullnummer. Auch das Design lässt zumindest ein bisschen zu wünschen übrig. Ich habe ja gesagt, das mir das Citrus CR besser gefällt und dabei wird es wohl bleiben, obwohl das Muli Vitamin auch nicht ganz schlecht ist. Allerdings keine Topbewertung, einen Stern Abzug!
So ich habe es vollbracht, ich habe über ein schöneres Thema geschrieben, als beim letzten Mal über Tierversuche, deswegen auch die Lockerheit!

Ciao

Schmetterling

9 Bewertungen