Loreal Elvital Multivitamin Shampoo Testbericht

ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Gesund glänzende Haare

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

sehr ergiebig, gesund glänzende Haare, keine Kopfhaut - Probleme, man braucht keinen Schaumfestiger

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Laut Empfehlung meiner Friseurin werde ich in nächster Zeit einmal einige L’Oréal Produkte fürs Haar ausprobieren. Als Erstes musste ein Pflegeshampoo dran glauben. Es heißt Elvital Pflege-Shampoo Multivitamin und ist für normales Haar.

Verpackung
============
Das Shampoo ist in eine weiße, nicht transparente Plastikflasche abgefüllt. Sie ist 18,5 cm hoch und hat einen Schraubdeckel den man auch aufklappen kann. Abschrauben geht hier sehr schwer, aber das Aufklappen funktioniert auch mit nassen Händen sehr gut. Die Flasche ist auch auf nassen Flächen sehr standfest. Text von der Flasche:
L’Oréal Paris
Elvital
Pflege-Shampoo Multivitamin
Neu: Erhöhte Konzentration an Provitamin B5
Glanz, Kraft, Vitalität
Normales Haar

Elvital Multivitamin: Maximale Vitalität für ihr Haar.
Eine Innovation der L’Oréal-Labors: Die neue Formel des Shampoos Elvital Multivitamin enthält die Vitamine PP und E1 sowie eine erhöhte Konzentration an Provitamin B5.
Innovative, technologische Formel mit Multivitaminen
Die Formel mit den Vitaminen PP und E1 sowie dem Provitamin B5:
• kräftigt die Haarstruktur im Inneren
• stärkt das Haar von der Wurzel an und baut es auf.
• gibt Ihrem Haar natürliche Leuchtkraft und Glanz.

Erwiesene Wirksamkeit: Fühlbar kräftigeres und glänzenderes Haar. Elvital Multivitamin gibt Ihrem Haar deutlich mehr Kraft, Vitalität und sichtbar mehr Glanz.
Mildes Shampoo, häufige Anwendung
Dank seiner milden Pflegeformel können Sie Elvital Multivitamin so oft verwenden, wie Sie es möchten.
Bei Augenkontakt sofort mit Wasser ausspülen.


Preis und Inhalt
===============
Die Flasche enthält 250 ml und hat mich bei Handelshof (gehört zur Kaufland-Kette) 1,99 Euro im Normalangebot gekostet.
Die Artikelnummer lautet: EMB 99109


Inhaltsstoffe
===========
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Distearyl Ether, Sodium Chloride, Behenyl Alcohol, Nacinamide, Cocamide MIPA, Tocopheryl Acetate, Sodium Benzoate, Sodium Methylparaben, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Magnesium Gluconate, Ethylparaben, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Limonene, Panthenol, Benzyl Benzoate, Linalool, Benzyl Salicylate, Carbomer, Citronellol, Butylphenyl, Methylpropional, Methyl Cocoate, Citric Acid, Laureth-2, Hexyl Cinnamal, Parfum, C31576/1.


Hersteller-Daten
===============
L’Oréal Paris
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex

www.lorealparis.com Kontaktnummern:
Deutschland: 0180 / 100 20 10 (3,9 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend)
Österreich: 0800 / 220 230 (zum Nulltarif)


Aussehen und Geruch
==================
Das Shampoo hat eine perlmut-weiße Farbe und eine sehr dickliche Konsistenz. Es lässt sich schwer aus der Flasche drücken und nur mit viel Wasser kann man es ohne Probleme über die ganzen Haare verteilen. Es ist aber auch sehr cremig und beim Verteilen ergibt sich ein sehr dichter Schaum der sich wohltuend auf Haare und Kopfhaut legt. Das Shampoo hat einen fruchtigen und sehr leichten Duft. Es riecht in keiner Weise künstlich oder aufdringlich.


Meine Meinung und Fazit
========================
Zwar kann man das Shampoo wegen der dicklichen Konsistenz etwas schwer aus der Flasche drücken. Dafür entnimmt man aber auch nicht zuviel davon. Bereits eine geringe Menge in der Größe einer Walnuss reicht für schulterlanges Haar. Dann braucht man reichlich Wasser oder ganz triefend nasse Haare um das Shampoo leicht verteilen zu können. Die cremige Konsistenz verwandelt sich dann beim Verteilen in einen unglaublich dichten weißen Schaum der sich beruhigend auf die Haare und die Kopfhaut legt. Der Schaum lässt sich recht schnell wieder abspülen. Die Haare können ohne Ziepen gekämmt werden und nach dem Trockenföhnen haben sie einen ganz natürlichen schönen Glanz. Sie fallen locker und leicht und sehen einfach gesund aus. Im Moment habe ich eine leichte Dauerwelle. Deswegen benutze ich keinen zusätzlichen Schaumfestiger. Sonst würde ich eher wie Tina Türner in ihren alten Zeiten aussehen. Aber auch ohne Schaumfestiger haben die Haare ein schönes Volumen und fallen locker und füllig und haben ausreichend Halt. Wegen des kalten Wetters wasche ich mir im Moment abends die Haare. Morgens haben sie dann aber immer noch Halt und brauchen nur durchgekämmt zu werden. Für das Herausarbeiten der Locken nehme ich etwas Haarkur, die ich im Haar belassen kann. Mehr brauche ich im Moment nicht. Mit diesem Shampoo bin ich von der Anwendung und Wirkung sehr zufrieden. Außerdem greift es die Haare nicht an und die Kopfhaut hat keine geröteten oder juckenden Stellen. Den Duft des Shampoos empfinde ich als sehr angenehm. Ein leichter, fruchtiger Geruch, der lange im Haar bleibt und sowohl für Frauen als auch für Männer gut geeignet ist. Auch die Kur die ich morgens auftrage übertüncht diesen Duft nicht.

Durch die dickliche Konsistenz kann man das Shampoo ja gut dosieren und nimmt nicht zuviel für einmal Haarewaschen. Dadurch reicht die Flasche sehr lange. Mir hat sie für mindestens 4 Wochen gereicht und ich wasche mir fast täglich die Haare. Den Preis finde ich auch nicht zu hoch.
Ich kann Euch dieses Shampoo wirklich sehr empfehlen. Es reizt die Kopfhaut nicht, macht die Haare schön glänzend und locker. Außerdem ist es ergiebig und riecht gut. Von mir erhält es eine sehr gute Wertung von 5 Sternen.

102 Bewertungen, 20 Kommentare

  • campino

    08.06.2011, 00:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: lg andrea :.:.:

  • yeppton

    22.04.2011, 16:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • handball-whv@live.de

    21.04.2011, 21:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Osterfeiertage wünscht Dirk aus Wilhelmshaven

  • manu63

    26.03.2011, 17:02 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • paula2

    25.03.2011, 16:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Teilsmit

    08.03.2011, 09:20 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter so, Damaris. lG Anja

  • Luna2010

    07.03.2011, 19:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. ist wirklich gut gelungen. ich freu mich über Gegenlesungen und lese derweil weiter. Mein Internettipp: www.dreamy-present.de (ist ein Geschenkideenportal)

  • anonym

    22.02.2011, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.02.2011, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    21.02.2011, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Niederrhein, Willi

  • hexi5

    21.02.2011, 14:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • mima007

    21.02.2011, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.02.2011, 18:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arbeite mich grad durch die Mails der letzten Tage und wünsche noch einen schönen Sonntag.

  • morla

    20.02.2011, 17:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • sigrid9979

    20.02.2011, 16:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • XXLALF

    20.02.2011, 13:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • tina08

    20.02.2011, 10:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    20.02.2011, 10:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    20.02.2011, 10:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    20.02.2011, 10:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...KATJA