Loreal Elvital Nutri Balsam Spülung Testbericht

Loreal-elvital-nutri-balsam-spuelung
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von babyli

Das soll die Smooth Intense Pflege-Spülung sein?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Mit dem Smooth Intense Pflege-Shampoo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, also dachte ich mir, dass die Spülung auch gut sein muss. Im Real gab es den Doppelpackt im Angebot, also habe ich zugegriffen.
Hier meine Erfahrungen mit der Spülung:


Wo gibt es die Spülung?
***********************

Genau wie das Shampoo überall, beim Schlecker für 2,29€/200ml. Den Preis für das Doppelpack im Sonderangebot im Real weiß ich nicht mehr, aber es war ein gutes Angebot.


Verpackung
**********

Die Flasche ist orange und ganz leicht durchsichtig, der Deckel ist unten, also steht sie auf dem Kopf. Man sieht das typische L\'Oreal Elvital Logo und darunter das Smooth Intense Logo, ganz schick, ein gold-orangenes Quadrat mit einem kleinen gelben Quadrat in der Mitte darin. Auf dem oberen Teil des gold-orangenen Quadrates ist so ein Muster mit geschwungenen Linien (soll vielleicht für gebändigte Haare stehen ...?) und im unteren Teil des Quadrates steht Nutrileum.


Was soll die Spülung bringen?
*****************************

Auf der Packung kann man lesen, dass diese Spülung genau wie das Shampoo) Kontrolle für störrisches Haar bringen soll, Glättung und Entspannung für geschmeidiges und gebändigtes Haar. Geeignet ist sie für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar.
Dieses gute, von vielen Frauen gewünschte Ergebnis soll durch Nutrileum bewirkt werden, ein pflegendes Micro-Öl kombiniert mit einem glättenden Wirkstoff. Es soll sehr schnell ins Haaresinnere eindringen und das Haar in seiner ganzen Länge entspannen. (Dazu gibt es auch ein süßes Bildchen, damit man sich das auch bildlich vorstellen kann, was das Nutrileum macht.)
Hört sich wirklich gut an und die Werbung mit dem Model mit den schönen Haaren verstärkt diese Worte noch mehr.


Anwendung und Wirkung
*********************

Die Anwendung erweist sich als anstrengend. Die Konsistenz der Spülung ist zwar auf den ersten Blick sehr gut, es ist eine gelbliche, gut riechende Creme, aber aus irgendeinem Grund auch immer lässt sie sich nicht gut ins Haar einmassieren. Man kennt ja von guten Spülungen den Effekt, dass wenn man sie einmassiert, man auch fühlt, dass da was drin ist. Aber hier habe ich den Eindruck, dass es überhaupt nicht richtig die Haare \"einschmiert\". Die Folge war, dass ich beim letzten Mal benutzen zu viel benutzt habe und meine Locken danach ganz lasch runterhingen. Beim Ausspülen fehlt auch das schöne geschmeidige Gefühl, was ich ja sogar beim Shampoo aus der Serie kenne (sonst ja auch nur von guten Spülungen).
Bei meinen dicken Haaren cremt diese Spülung gar nicht und beschwert nur, bei den dünnen Haaren meiner Schwester wird der Ansatz gleich am ersten Tag des Anwendens fettig.
Meine Haare stehen immer noch ab und sind ganz und gar nicht gebändigt und kontrolliert. Sie sehen sogar noch spröder aus.


Fazit:
******

Mit dem Smooth Intense Shampoo bin ich sehr zufrieden, um so enttäuschter bin ich von der Spülung. Und ich habe sogar ein Doppelpack gekauft. Meine Empfehlung: Vergesst diese Spülung, greift zu dem Shampoo und nehmt ab und zu eine Spülung von einer anderen Marke dazu.

6 Bewertungen