Loreal Elvital Schaumfestiger extra starker Halt Testbericht

Loreal-elvital-schaumfestiger-extra-starker-halt
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sebbo-

L´Oreal Elvital Schaumfestiger: guter Schaumfestiger!

Pro:

Geruch, Anwendung

Kontra:

Festigkeit

Empfehlung:

Ja

//Hersteller

L´Oréal Paris Karlsruhe (mehr steht leider nicht drauf)

//Design

Der Schaumfestiger befindet sich in einer 23cm hohen Dose mit 200ml Inhalt.
Die Dose ist in weiß gehalten und hat einen durchsichtigen Deckel.
Auf der Vorderseite befindet sich das L´Oréal Logo und ein weiteres Logo das angibt,
dass in diesem Schaumfestiger Ceramid R enthalten ist. Auf der Rückseite finden wir die
gewohnten Texte über die Anwendung, Tipps etc. worauf ich später noch eingehen werde.

//Inhaltsstoffe

- AQUA
- ALCOHOL DENAT
- ISOBUTANE
- BUTANE
- PROPANE
- TIACETIN
- AMODIMETHICONE
- TRIDECETH-12
- 2-OLEAMIDO-1
- 3-OCTADECANEDIOL
- AMNIOMETHYL PROPANOL
- CETRIMONIUM
- CHLORIDE
- QUATERNIUM-27
- ACRYLATES COPOLYMER
- POLYQUA TERNIUM-4
- POLYSORBATE 20
- PARFUM

//Anwendung

Erst schütteln wir die Dose kräftig, bis wir merken das der Schaum in der Dose fest wird.
Danach halten wir die Dose senkrecht und drücken auf den Spender, aus dem dann der fein
dosierte Schaum herauskommt. Dies geschieht sehr sauber ohne nervige Spritzer und lässt sich
leicht dosieren. Je nach Haarlänge nehmen wir nun 2-3 walnußgroße Portionen des Schaumfestigers
und verteilen ihn ins feuchte Haar. NICHT AUSSPÜLEN und das Haar dann wie gewohnt frisieren.

//Meine Erfahrungen

Nachdem ich bereits sehr viele Produkte an meinen Haaren ausprobiert habe, stimmt mich dieser
Schaumfestiger durchaus positiv. Das einzige was mich ein wenig enttäuscht ist der Halt.
Obwohl ich den mit dem \"starken Halt\" benutze macht der Schaum die Haare nicht so fest wie ich
es mir wünschen würde. Allerdings riecht der Schaum sehr angenehm und verklebt wenig bis gar nicht.
Der Schaum fühlt sich auch später noch angenehm an(also man spürt ihn nicht .. so wie es sein sollte:>)

//Fazit

Der Schaumfestiger von L´Oréal ist durchaus weiterzuempfehlen. Wenn sie nicht gerade eine freche
Hochstehfrisur machen wollen die perfekt halten muss wird dies der richtige Schaumfestiger für sie sein!

8 Bewertungen