Loreal Elvital Regenium Spülung Testbericht

Loreal-elvital-regenium-spuelung
ab 10,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Daniela29

Shampoo VS Spülung

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

angenehmer Duft

Kontra:

Effekt geht verloren . zu dickflüssig

Empfehlung:

Nein

In eigener Sache:
**************************
Vor einigen Tagen habe ich einen Bericht über das Shampoo von Loreal Elvital Haar Auffüller Regenium geschrieben, von dem ich auch sehr begeistert war und auch noch bin. An diesem Morgen hatte ich aus Zeitmangel keine Spülung benutzt, was ich aber zwischenzeitlich nachgeholt habe. Ob ich von der Spülung genauso wie von dem Shampoo begeistert bin, werdet ihr jetzt erfahren.

Wofür ist die Spülung:

Die Spülung ist genau wie das Shampoo auch dazu gedacht dem Haar mehr Dichte und Fülle zu verleihen. Es soll geschwächtes, kraftloses oder dünnes Haar kräftigen und stärken.

Die Anwendung :

Nach dem Waschen der Haare gibt man eine nicht zu grosse Menge Spülung in das handtuchtrockene Haar . Die Spülung wird leicht in die Haare einmassiert und wirkt kurz ein. Danach spült man sie gründlich ab. Nach der Anwendung soll das Haar leicht kämmbar sein und mehr Fülle bekommen ohne allerdings zu beschweren.
Hört sich ganz gut an, ist aber nicht so. Dazu später mehr.

Zur Verpackung brauche ich nicht viel sagen, da es ja ein Bild zum Produkt gibt. Praktisch ist aber hier der flache Schnappverschlussdeckel, denn so lässt sich die Spülung über Kopf aufstellen.

Inhalt, Preis, Konsistent :

In der Flasche Spülung befinden sich 200ml. Diese kostet im Schnitt 2,29 Euro. Das ist nicht so sehr preisgünstig, wäre die Spülung allerdings ergiebig, würde das den Preis zu günstigeren, weniger ergiebigeren Produkten ausgleichen. Dem ist in diesem Fall aber nicht so. Die Spülung ist weiss und sehr cremig. Bei langem Haar sollte, wie ich finde, eine Spülung nicht zu dickflüssig sein, denn sonst brauche ich ja Unmengen davon. Und genau das ist hier der Fall. Erst lässt sich die Spülung sehr schlecht auftragen, nehme ich aber mehr davon, bekomme ich sie sehr schlecht ausgespült. Zudem brennt die Spülung höllisch, sollte man etwas davon in die Augen bekommen. Allerdings steht auf der Flasche auch das man bei Augenkontakt die Augen sofort mit Wasser ausspülen soll.

Inhaltsangaben:

Aqua, Cetyl Alcohol, PEG 180, Hydroxyethylcellulose, Stearamidopropyl, Demethylamine,Trideceth 12, Chlorhexidine,Lanolin, Amodimethicone, 2-Oleamido, Octadecanediol,Cetrimonium, Chloride, Cetyl Esters, Methylparaben, Citric Acid, Potato Starch Modified, Laurylmethicone,Copolyol, Parfum (c 15242/1)

Hergestellt von Loreal Paris
www.Lorealparis.com
Hotline: 180/1002010 zum Ortstarif
0800/220230 zum Nulltarif

Das Ergebniss :

Ehrlich, ich war von dem Shampoo dieser Serie begeistert, was ich von der Spülung absolut nicht behaupten kann. Ist das haar nach dem Waschen mit dem Shampoo wirklich fülliger und auch schön, verfilzen meine langen Haare in den Spitzen total. An leichte kämmbarkeit ist da gar nicht zu denken. Auch nach dem föhnen erzielt man nicht annähernd das gewünschte Ergebnis. Die Haare sehen strohig aus. Das ist nicht der Sinn einer Spülung, denn gerade wegen der leichten kämmbarkeit, dem Glanz und der besseren Pflege benutze ich ja eine Spülung.
Diese Punkte werden nicht erfüllt , die Haare fühlen sich schlechter an als wenn man sie nur mit Shampoo wäscht, somit kann ich auf diese Spülung getrost verzichten.

In diesem Sinne, wie auch in anderen, Liandra bei Ciao, Daniela29 bei Yopi am 03.05.2005

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sascha6525

    26.02.2006, 20:24 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

  • irmi1967

    19.10.2005, 11:51 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG.Irmi.

  • Löwin49

    14.10.2005, 18:11 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin damit zufrieden *G*Leonie