Loreal Elvital Regenium Spülung Testbericht

Loreal-elvital-regenium-spuelung
ab 10,17
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von IvoryB

Weil ich es mir wert bin ... absolut nutzlos!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich es doch tatsächlich gewagt mir die Haare rot zu tönen. Es war auf jeden Fall mal wieder Zeit für eine Veränderung. Ewig blond sein, wer will das schon und die Haarfarbe des Arcor-Mädels in der Werbung fand ich eh schon immer cool. Naja, nun bin ich also rot, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.

Da natürlich die Haare vom Colorieren ziemlich schnell angegriffen sind und ich seit geraumer Zeit die Spülung für Coloriertes Haar von L´oreal benutze und auch absolut zufrieden damit bin wollte ich mal zu dieser neuen Spülung greifen mit Namen ELVITAL REGENIUM. Wow, was für ein Name, der verspricht eigentlich schon Besserung nur vom Wortklang, aber haha, das war wirklich ein Griff ins Piranhabecken, für ganze 2,50 EURO.

ELVITAL REGENIUM.

Die Verpackung hat schon Ähnlichkeit mit der einfachen Spülung für coloriertes Haar. Im Großen und Ganzen ist der Behälter weiß und mit dicker lila Schrift steht ELVITAL, Pflege-Spülung, Haar-Auffüller drauf. In der Mitte ungefär steht dann klein REGENIUM und noch etwas weiter drunter steht wofür diese Spülung sein soll: Für devitalisiertes, dünnes und reifes Haar. Naja, reifes Haar hört sich schon etwas krass an, aber dünnes Haar, ja, das hat mich angezogen, denn hier sollte Volumen hergezaubert werden.
Der Behälter ist immer auf den Kopf zu stellen, auf jeden Fall ne gute Idee, das Reste-raus-quetschen entfällt hier gänzlich. Dies ist allerdings bei den Elvital-Spülungen so oder so gang und gebe und ist für mich wirklich das einzig positive bei dieser neuen Spülung gewesen.

Nunja, nun zur Wirkung:

ELVITAL REGENIUM soll also ein energiespendenden Wirkstoff sein, dertief in das Innere des Haares eindringt, es von der Wurzel an revitalisiert und verlorene innere Haarsubstanz wieder auffüllt.
Naja, das kann ja auch sein ... denn in dem Moment wo man die Spülung gebraucht, auf nassem Haar, ist es okay, die Haare werden schön weich und superleicht kämmbar. Haare in der Bürste sind auch relativ wenig zu entdecken.

ABER: allerdings fühlen sich die Haare nach dem Gebrauch dieser Spülung im trockenen Zustand an wie STROH. Noch hinzu kommt, dass sie extrem schnell verknoten und total hart und störrisch werden. Am zweiten Tag fühlen sie sich noch schrecklicher an, denn man hat das Gefühl als hätte man sich die Haare eine ganze Woche nicht gewaschen. Ich habe es wirklich vermieden, das mein Freund mein Haar berührt, denn ich dachte mir, mann, ist wirklich komisch anzufassen.

Das Haar soll also sichtbar dichter und gekräftigt werden, na gut, dichter vielleicht, aber das kommt wohl eher daher, daß es störrisch wird und sowieso in alle Himmelsrichtungen absteht.. Es soll gesunden Glanz und sichtbar mehr Volumen erhalten. Nein, davon habe ich auch nichts gemerkt, Glanz war keiner da und Volumen, naja auch nicht wirklich.

Diese Spülung ist übrigens auch als Schampoo erhältlich, darüber kann ich allerdings nichts sagen, kommt mir auch nicht ins Haus.
Ich kann diese Pflege-Spülung absolut NICHT EMPFEHLEN, sie landete nach drei Gebräuchen halbvoll im Müll. Ich bleibe definitiv bei der Pflege Spülung von Elvital für coloriertes, strapaziertes oder dauergewelltes Haar, die ist nämlich wirklich erstklassig.

54 Bewertungen, 6 Kommentare

  • grapefruity

    04.03.2002, 15:21 Uhr von grapefruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich zum Glück noch nicht ausprobiert! :o)

  • paelzer

    21.02.2002, 23:54 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich dir nur zustimmen

  • roma1

    18.02.2002, 14:27 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann nur zustimmen

  • Danczak

    14.02.2002, 15:13 Uhr von Danczak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann auf ein neues :-) Grüße - Thomas

  • ch_zocker

    14.02.2002, 15:11 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !

  • nikosternchen

    14.02.2002, 15:09 Uhr von nikosternchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, das hab ich doch schon mal irgendwo gelesen*schmunel*...lg niko